1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 7. September 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Mir gefällt der nano auch super....hab momentan den mini.

Wisst ihr ob er in meinem Bose Sound Dock läuft?
    Eher nicht was?! Ich mein, da sind 2 Adapter dabei, für iPod mini und normalen iPod.

Vlt. gibt es die Adapter nachzukaufen?!
    Wär ja schon geil.... *träum*

2. Oermi

Oermi New Member

also iPodlounge schreibt, dass der nano die selbe Bass-Schwäche hat wie der mini. Ehrlichgesagt stört mich das am meisten, da ich den 60gbyte aus diesem Grund am meisten benutze. Der mini wirkt dann im direkten Vergleich schwächer...

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Den iPod Dock Adapter braucht's dazu nicht.

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Aber der Mini steckt ja auch in einem Adapter drin?! Siehtd coh blöd aus wenn um den Nano voll des Loch drum rum ist?!?!

ABER hauptsache es gehT!

5. whizzbizz

whizzbizz New Member

Wennde gleichzeitig ein Nokia 2600 und einen 24-Monate-Vertrag haben willst: gibt's bei eBay für 1 Euro..

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Super! Da hat man dann 24 Monate einen Vertrag für 20€ an der Backe.

7. lord_jojo

lord_jojo New Member

Ähm...ich hab mal ein bisschen gesucht, aber leider nur des Netzteil von Apple gefunden...weis jemand n link zu so nem Clone?

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Guck 'mal bei ebay: In's Suchfeld "iPod Netzteil" eintragen.

9. lord_jojo

lord_jojo New Member

Ah, cool! Danke!
    Hab immer nach FW-Ladegeräten gesucht...mit USB gehts natürlich auch...

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich kann mich bei keinem meiner ipods über den Bass beklagen - und ich hab in letzter Zeit einige UK-Magazine gelesen für uns Audiofreunde, und da wird der Klang auch gelobt...

11. killy

killy New Member

yeah, hab meinen 4gb nano in schwarz heute morgen geliefert bekommen.
    soll ich euch was sagen?? ich bin glücklich.....! das ist ja echt ein geiles teil. guter sound, gewohnt gute bedienung, das display lässt sich trotz kleinster ausmasse super betrachten und lesen, hübsch ist er ohne ende, und leicht, in jede hemd/hosen/"wasauchimmer" tasche passt er rein. in meinem normalen ipod (mini und 60b) dock lässt er sich auch problemlos verwenden!
    dieses ding wird garantiert der riesenrenner!!!!!

fehlt nur noch ein headphone in schwarz!

ach, wenn apple nich wär............. ;-)

12. morty

morty New Member

und wann testest du für uns, ob der auch waschen, schleudern und trocknen, in einer hosentasche übersteht ? :eek:) :eek:)

13. killy

killy New Member

und was ist wenn ich nach dem waschen keinen schwarzen sondern einen gebleichten weissen nano hab *kreisch* ;-)

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann musst du ihn zum lackieren nach Apple zurückschicken. :nicken:

micha

15. morty

morty New Member

ich glaube eher, das da dann ein shuffle, statt einem nano herauskommt

... vielleicht hat die waschmaschiene ja auch nen weiteres loch / zugang, wo jemand etwas "vertauscht" hat :eek:)

16. morty

morty New Member

quatsch, zu mir schicken, ich hab dafür den auftrag von apple bekommen :nicken: :rolleyes:

mal sehen, wie lange das lackieren und trocknen dauert ...

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das passiert aber nur dann, wenn der iPod nano zu heiss gewaschen wird. Aber das wäre dann der erste Shuffle mit Farb-Display. :nicken:

micha

18. killy

killy New Member

19. urmi

urmi New Member

Schwarz oder weiss?
    Frage an die die einen schwarzen haben: sieht man bei dem nicht jeden fingerabdruck und leichte krazer oä? bin mir noch unsicher ob Schwarz oder weiss?

20. ThoBlue

ThoBlue New Member

Ich zitiere mal wieder MTN

Da heißt im Live-Test ( 3.Tag ):

"Vorteile und Nachteile:

+ gewohnt gute Menüführung
    + helles und klares Farbdisplay
    + zufrieden stellende Akkuleistung
    + formschönes Äußeres
    + gute Audioqualität
    + Gewicht und Abmessungen beeindruckend

- zu empfindliches Steuerrad, Empfindlichkeit nicht einzustellen
    - sehr kratzempfindliche Oberfläche, schon nach kürzester Zeit viele winzige Kratzer
    - Statt reiner Synchronisation sollte über iTunes auch das Überspielen weiterer Daten möglich sein. Fotos werden z.B. wieder entfernt, wenn der entsprechende Ordner nicht angewählt oder ein iPhoto-fremdes Verzeichnis angewählt ist
    - nur USB 2, somit nicht als Startvolume einsetzbar
    - Abstecken des Connectors bei eingestecktem Kopfhörer sehr fummelig

(fen)"

Werde wohl demnächst mal bei Condomi vorbeischauen.
    Gibt's eigentlich Lümmeltüten in XXS ?

T.

Diese Seite empfehlen