1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 7. September 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, ich meine Songs, die ineinander übergehen auch ohne Pause hören...

2. alf

alf New Member

Weshalb sollte das 'nicht' an die Software gebunden sein und nur an das Gerät. Jedenfalls wäre es wünschenswert, wenn es mit iTunes 5 ginge.

3. loki777

loki777 New Member

BIST DU DEPPERT IS DER GEIL

o.k.

sorry - musste mal kurz luftablassen - aber rein vom aussehen her dachte ich, dass mich apple nicht mehr überraschen kann aber guckstu nano...

immer noch schade finde ich die tatsache, dass apple offensichtlich keine freude mit kabelloser com hat.

4. elitehomax

elitehomax New Member

hätt ihn auch schon beinahe bestellt, aber den finger vom bestellknopf noch mal schnell zurückgezogen.

die "gesparten" 260€ werden dann in die Hi-Fi Anlage (NAD) investiert, ist zwar nicht sooo stylish und auch net so handlich, aber ich will ja was für meine neue Wohnung :))

mp3 mässig bleib ich bei meinem creative muvo mit 256MB, solang ein Gorillaz und ein Coldplay Album draufpasst, brauch ich net mehr *duckundweg*

5. loki777

loki777 New Member

die EDU-Preise stehen noch nicht wirklich und ich komme ohnehin erst in nem monat wieder heim.

sagt mal gibts in berlin nen ordentlichen mac-store in dem ich mir den nano schonmal vorab ansehen kann?

6. Mac Res

Mac Res New Member

Für alle die den iPod mini mit 6 GB Speicher vermissen, ich denke es wird nich allzulange dauern bis es auch einen 6 oder gar 8 GB nano gibt, sobald die Flash-Speicher verfügbar sind, ist das ja kein Aufwand, die zu verbauen.
    Hab z.B. gerade das hier gelesen:
    "Toshiba will be producing 4 gigabit2 (Gb) single-level cell (SLC) devices and 8 Gb multi-level cell (MLC) devices in its emerging 70nm process, and will double those sizes again in 2006 with its 55nm process."

7. eqaya

eqaya New Member

das wär echt genau das, was itunes noch fehlt..... das ganze dann per softwareupdate auch auf ALLE anderen ipods! sehr richtig.

8. AllyMac

AllyMac New Member

sorry..muss nur mal n frage loswerden...

Habe immernoch n uralten JAGUAR laufen.... und natürlich nur USB 1.0

NANO ist dann für mich """unerreichbar""" sozusagen, richtig??

9. Genosse

Genosse New Member

Ähem ähem... ich hab mal wieder gar keine Ahnung :confused:

Aber kann mir mal einer erklären, was ein Flash-Speicher eigentlich ist und warum der dann Flash heisst? Ist das einfach ein RAM? Wenn ja, was ist dann das besondere an Flash?

In der Schule ham se immer gesagt, es gibt keine blöden Fragen, nur...

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Offen gesprochen:
    Es war garnicht so schwer Steve davon zu überzeugen.
    Kurze Mail mit dem Vorschlag, ein Satz zur Erläuterung und ein paar Referenzen (danke MWF). Knapp 'ne Woche später den Vertrag unterschrieben - natürlich ohne Rechtsverdreher, da ich Steve vollstens vertraue. Mein Vorschlag von 0.5¢ per iPod Namensgebühr wurde ohne nähere Begründung auf 0.7871¢ aufgestockt (keine Ahnung wie die auf eine solche Zahl kommen). Da ich vorab eh nur eine kleine Pauschalgebühr angedacht hatte, will ich nun aber nicht meckern. Erstaunlich wie unkompliziert man mit Apple Geschäfte machen kann.

PS:
    Bevor jemand fragt: Yepp - natürlich habe ich auch einen iPod nano bekommen (Schwarz, 4GB, mit Gravur).

11. BorDeauX

BorDeauX Member

Da USB 2.0 abwärtskompatibel ist, müsste es eigentlich bei dir auch gehen. Allerdings nur sehr langsam. Ich würde mich aber vor einer Bestellung beim Kundenservice erkundigen.

12. mac123franz

mac123franz New Member

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Das Problem dürfte das in die Jahre gekommene Kätzchen von AllyMac sein.

14. Genosse

Genosse New Member

:eek:)
    Merci!

..und wech!

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Apple schreibt aber, daß der Panther ab 10.3.4 Systemvoraussetzung ist.

micha

16. BorDeauX

BorDeauX Member

Meinst du? Version 4 von iTunes lief ab 10.1.5. Zu iTunes 5 konnte ich diesbezüglich noch nichts finden. Aber das wäre doch dann das einzige, was problematisch sein könnte, oder?

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sehe ich das eigentlich richtig? Gibt’s nicht die Möglichkeit den iPod nano per FireWire anzuschliessen?

micha

18. BorDeauX

BorDeauX Member

Oh, das habe ich nicht gefunden.

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Siehst du richtig.

20. satzknecht

satzknecht New Member

kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte, auch wenn in den tech specs firewire unerwähnt bleibt, der connector ist doch angeblich identisch...

*usb2.0sucks*

Diese Seite empfehlen