1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 7. September 2005.

1. AllyMac

AllyMac New Member

Na...so n mist... wegen Nano, muss ich sofort n neuen Powerbook 17zöller kaufen.... :))

Naja...vielleicht Weihnachten,..wenn bis dahin nicht schon wieder n neue New iPod Super-Nano rauskommt der nur noch mit USB 3.0 und OS X Lion funktioniert!!! ??? !!!!

2. ericstrip

ericstrip New Member

Was ich daran allerdings nicht verstehe, ist, daß ich seit gestern abend ohne Probleme iTunes 5 unter Jaguar laufen habe - warum braucht der iPod dann Panther, wenn das Programm dazu doch auch unter Jaguar läuft?

Außerdem schreibt Apple nur, daß man einen USB-Port braucht - "USB 2.0 recommended" - also geht es auch mit USB 1, nur halt langsamer.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aha, ich hab da noch einen Hinweis im Store gefunden.

Dann geht’s hoffentlich doch. :)

micha

4. AllyMac

AllyMac New Member

sachmal,..ich finde kein link zum downloaden von iT 5
    bzw. wenn ich auf download klicke passiert nix!?!??!

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Hier 'mal 'ne erste Liste was NICHT läuft:

ABT iJet, Apple iPod Camera Connector, Belkin Digital Camera Link, Belkin Media Reader, Belkin TuneTalk, Belkin Universal Microphone Adapter, Belkin Voice Recorder, BTI The iPod TuneStir, dvForge JamPod, DLO iDirect, DLO VoiceNote, Engineered Audio RemoteRemote 2, Griffin AirClick/AirClick mini, Griffin iBeam, Griffin iFM, Griffin iTalk, Griffin iTrip (sämtliche Versionen), Macally BlueWave, Nyko iTop Button Relocator, PodGear PocketParty, Targus RemoteTunes, TEN Technology naviPod/naviPro EX, XtremeMac AirPlay, XtremeMac iPod Headphone Splitter.

6. kaffee-micha

iTunes läuft ab Mac OS X 10.1.5.
    Bei allen iPods steht inzwischen dabei: Mindestvoraussetzung Mac OS X 10.2.8, empfohlen Mac OS X 10.3.4. Beim iPod Shuffle steht sogar:

Und beim iPod nano steht jetzt nichts mehr von Jaguar.

micha

7. Macci

Macci ausgewandert.

Viel wichtiger ist doch: was macht Allymac am Wochenende?
    www.ural-camp.de.vu

:nicken:

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. kaffee-micha

10. ThoBlue

ThoBlue New Member

11. Pahe

Pahe New Member

@nanoloop

Als Apple Deine postingzahl gelesen hatte, war denen klar, dass diese Zahl in der Namensgebühr Niederschlag finden mußte. Dazu wurde natürlich noch die prognostizierte Zahl zum Erscheinen des ersten iPod nano in D berücksichtigt.

So kommt man auf die zugebilligte Namensgebühr. Ist doch ganz leicht.

Gratulation zu den 7000 und natürlich zur iPod-Patenschaft.

12. loki777

loki777 New Member

tja wenn im apple store aber der EDU-preis gleich hoch ist wie der normalpreis,

dann werd ich wohl noch warten oder ;o)

guckstu 2gb-gerätepreis

13. ihans

ihans New Member

ist er aber nicht, kostet 183 Euro.

14. loki777

loki777 New Member

15. kaffee-micha

:confused: Und was ist das?
    http://www.cancom.de/online/36/wo/N.../4.0.0.58.0.16.2.2.1?batchindex=1&listindex=2

micha

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wenn das so stimmt, was fuer ein Rueckschritt.

Diese verdammt Win Welt und ihre Mistkroeten-S(a)tan(dards) :teufel: :boese: Nur weil die ein paar Dollar/Cent pro Buchse bei USB 2.0. sparen, aber ja ich vergass Geiz ist geil...

Warum kann man wenigstens nicht hinterher die Option Firewire waehlen :confused: :frown: :meckert:

17. loki777

loki777 New Member

da werden die das dann wohl im laufe des tages gemacht haben.

unglaublich aber war - auch in deutschland arbeiten die menschen von zeit zu zeit *g*

nachtrag - und stellt euch vor in österreich kostet der 4gb fast so viel wie hier der 6 gb!!!

18. Hansi123

Hansi123 New Member

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

sagt mal, ist denn das Gehäuse aus Kunststoff oder aus Metall ? Konnte in den TechSpecs hierzu nichts finden... Was denkt ihr, welche Oberfläche langlebiger ist: Schwarz oder Weiß ? Wo sieht man nach einer Weile mehr Fingerdatscher und Kratzer drauf ?

Viele Grüße, Hansi123

19. BorDeauX

BorDeauX Member

Auf der Rückseite ist das wohl gleich, ansonsten eindeutig bei Schwarz.

Die Rückseite wird aus Metall (wahrscheinlich Alu) sein und der Rest der Hülle aus Kunststoff. Kleiner Kratzer lassen sich nicht vermeiden. Ich schätze, dass der weiße länger schön bzw. neu aussieht.

20. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

sehr gelungen, aber wer hätte sich den anders vorgestellt?!
    ist doch klar, das apple bei dem erfolg sich an das design des großen bruders hält...nur halt kleiner wegen flashspeicher ;o)

Diese Seite empfehlen