1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod im Auto...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 22. Mai 2002.

1. joerch

joerch New Member

Moin,
    hat hier jemand eine adäquate lösung für eine ipod-halterung im auto ?
    Bislang liegt der bursche entweder auf dem beifahrersitz oder zwischen meinen beinen - aber das gelbe vom ei isses auch nicht - oder doch :)

joerch

2. rmweinert

rmweinert New Member

Moin Joerch,

ich habe zwar kein iPod, sondern einen iPaq (...duckundverlegenindieEckeguck!) und der klemmt bei mir in dem Getränkehalter. (Ich fahr 'n Golf)

Mike

3. joerch

joerch New Member

*lol*
    jaja - generation golf - habe ich auch, aber Bj. 85 / da gabs noch keinen getränkehalter :)

4. noah666

noah666 New Member

Wie schließt du denn den iPod eigentlich ans radio an ? über Kassettenadapter oder direkt an nen AUX-anschluss beim Radio ? Wie iss der Klang, oder wie verhält sich der iPod bei Erschütterungen ?

Kleiner Tip:
    die Handyhalterungen alter Handys (anfang 90er) sind etwas breiter als der iPod. vielleicht findest du ja so ein Teil für nen Euro aufm Flohmarkt oder bei eBay.

mfg Noah

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

a. Kassettenadapter.
    b. Sound spitzenmäßig.
    c. Welche Erschütterungen? Das Ding ist Jogg-kompatibel

6. apoc7

apoc7 New Member

nana, wir wollen mal nicht übertreiben.
    Da das Signal vom iPod vom Kasettenadapter in Analogsignal umgewandelt wird, und dann vom Tonkopf abgetastet wird, gibt es ein kleines Grundrauschen (je nach Qualität höher oder niedriger). Also ein direkter Anschluß über Aux ist natürlich besser, da keine Übertragungsverluste auftreten.

Auf jeden Fall eiert die Musik nicht so wie bei einem Tape.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau dich einfach mal nach handy-halterungen um - meines wissens gibts einige, die verstellbare halteklammern haben, wo man den ipod gut arretieren kann ohne ihn zu beschädigen. wenn man diese halterung dann irgendwo an der mittelkonsole anbringt, ist das bestimmt eine komfortable lösung.

8. tygram

tygram New Member

Habe meinen iPod ebenfalls in einer Universal-Handyhalterung. Sitzt bestens und in 1 sekunde installiert. Tonübertragung über einen HF-Adapter in die Antennenleitung und auf einer FM Frequenz abgespeichert. Macht richtig Sinn das alles!

9. joerch

joerch New Member

Tonübertragung über einen HF-Adapter in die Antennenleitung und auf einer FM Frequenz abgespeichert.

Öööööh - kannste dat ma jenaua erklären :)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wieviel hat dich denn dieser adapter an die antenne gekostet und wo bekommt man sowas her?

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aux ist natürlich besser. Wenn man aber keinen Eingang hat, ist der Kassettenadapter OK - mein Alter von Aldi-Medion, da der von Dr. Bott irgendwie nicht so will...:-(( Soundmäßig kann ich aber nicht klagen. Und wer betreibt im Auto schon Hör-Fetischismus?

12. apoc7

apoc7 New Member

Es gibt Leute die hören das Gras wachsen im Auto ;-)

13. droffen

droffen New Member

Wenn Du ein Autoradio mit DIN DC-PLayer Anschluß oder AUX Eingang hast, dann ist der direkte Eingang billiger. Ich habe z.B. ein Becker Audoradio. Der im Geschäft dazu gekaufte Adapter hat nur 10 Euro gekostet und war in ca. 5 min eingebaut. Die Lösung mit dem UKW Signal kostet spoweit ich mich errinere ca. 100 Euro und Du mußt einige Anschlüße mit der Baterie, Antenne usw. machen.
    Droffen

14. morty

morty New Member

ich bin Fetischischt in Sachn music

... allein mein Radio kostet genausoviel wie nen Dual 1GHz

gruß morty

15. leClou

leClou New Member

ich hab nen FM-Transmitter, der sendet das Signal! kein Kabelsalat sofort in jedem Auto einsetzbar. Klappt 1A!

Gruss, LeClou

16. stegman

stegman New Member

und ein bisschen illegal......

17. leClou

leClou New Member

Stimmt! Wie alles was Spass macht und gut ist!

Gruss, LeClou

18. Pelix

Pelix New Member

ey geil ey, wo bekommt man so nen Teil?

19. stegman

stegman New Member

wenn wir schon mal dabei sind: Eine gute Halterung hatten die guten alten Radarwarner........

20. leClou

leClou New Member

Diese Seite empfehlen