1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von belkin, 5. Oktober 2007.

1. Snezna

Snezna New Member

Servus,
    ich habe heute mein iphone bekommen und versuche es nun via itunes wiederherzustellen, wenn ich jedoch die unentpackte software auswähle, bekomme ich beim entpacken eine Fehlermeldung "dasiphone"iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).

kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll, wenn ich via jailbreak versuche die software drauf zu bekommen, switch er immer in den restore modus :cry:

2. joern99

joern99 New Member

Hi,
    genau das hatte ich Anfangs auch. Wie schon weiter oben beschrieben... Unbedingt die Tasten am iPhone genau nach Stopuhr gedrückt halten (bzw. loslassen). Dann hat es bei mir geklappt. (Ich habe iTunes v. 7.4.2 ...)
    Gruß
    Jörn

3. Snezna

Snezna New Member

Hey,

jetzt hat es dann doch funktioniert und es lief soweit. Nur kann ich nicht so wie in der MW beschrieben mittels meiner IP Adresse via ssh auf das iphone zugreifen weil:
    ssh -l root XXX.XXX.XX.XX
    ssh: connect to host XXX.XXX.XX.XX port 22: Operation timed out

4. joern99

joern99 New Member

Hi,

hattest Du, als das iPhone "jailbroken" war, in idependence (unter dem Punkt SSH) den Button "Install SSH/SFTP/SCP" angeklickt und den Server installiert ? Und ist im iPhone unter "Settings" der Punkt "Wifi" aktiviert ? (Falls du es über Wlan versucht hast...)

Gruß
    Jörn

5. Snezna

Snezna New Member

Hallo,

ja habe SSH mehrere male installiert und bekomme auch die Meldung es wäre erfolgreich und eine IP Adresse von meinem WLan habe ich auch bekommen. Jedoch bekomme ich keinen Zugang, weder via SSH noch ins Internet.

6. joern99

joern99 New Member

Hallo,

kannst Du gerade einmal in die WiFi Einsteellungen im iPhone gehen und die IP Adresse die dort unter DHCP steht aufschreiben... Dann einmal ein Terminal starten und einfach mal "anpingen" Sprich eingeben "ping 192.168.xxx.xxx"

Wenn eine Antwort kommt dann nocheinmal mit "ssh -l root 192.168.xxx.xxx" versuchen.

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung gerade eben... das Handy hatte heute eine andere IP Adresse zugewiesen bekommen und so konnte ich keine Verbindung herstellen...

Gruß
    Jörn

7. Snezna

Snezna New Member

Hallo Jörn,

vielen Dank erstmal, ich habe das gleich ausprobiert, aber leider bekomme ich immer wieder die gleiche meldung wie oben schon beschrieben.

Habe auch mehrmals den SSH neu installiert, die Settings für WLan auf Static gesetzt aber es klappt einfach nicht.

8. robroy

robroy New Member

habt ihr die neuste FW drauf? das iPhone Dev Team hat ihr anysim jetzt fit gemacht für die neue FW, probierts mal mit dem..

9. Snezna

Snezna New Member

habe die FW so wie in der neuen anleitung installiert, hat alles bestens geklappt.
    leider bekomme ich keine verbindung (außer über kabel) zum telefon...

kann das mit dem siemens dsl router zusammenhängen?

10. joern99

joern99 New Member

Das kann natürlich sein... Muss man auf deinem Router vielleicht die MAC Adresse vom iPhone hinterlegen ?

Zeigte das iPhone in den WiFi Einstellungen denn alle Daten an ? (IP, DNS, Gateway etc) und hat es den Netzwerkschlüssel verlangt, wenn die Authorisierung nicht über die MAC Adresse erfolgen sollte ?

Kniffelig (solche Ferndiagnosen...)

Gruß
    Jörn

11. Snezna

Snezna New Member

grins,

naja, ist ein siemens router via alice
    subnet Mask und Router ID zeigt er an, eine IP bekomme ich auch.
    War gerade im Gravis store aber die konnten mir da auch nicht weiterhelfen.

Seltsam ist nur das ich über das WLan von irgendeinem Nachbarn verbindung bekomme und sogar ins Internet kann, nur nicht bei mir..

12. joern99

joern99 New Member

Hast Du gerade mal die genaue Bezeichnung von dem Router zur Hand? Dann kann ich mal gerade in der Beschreibung von dem Gerät nach "problemstellen" schauen...

Gruß
    Jörn

13. Snezna

Snezna New Member

Es ist das Siemens ADSL Model SL2-141-I

14. joern99

joern99 New Member

Also meine Suche nach dem Router war nicht wirklich ergiebig. Es gibt nur diverse Meldungen das Alice den Router "kastriert" hat und es deshalb zu einigen Problemen kommt.

Ich würde noch einmal schauen, ob der DHCP Server aktiviert ist, irgentwo im router die Anzahl der angemeldeten Geräte beschränkt wurde oder möglicherweise die Firewall den Port 22 bzw. eben ssh Verbindungen blockiert. (Unter den Einstellungen der Firewall müsste angegeben sein was gesperrt wurde...)

Gruß
    Jörn

15. Snezna

Snezna New Member

Hey,
    vielen dank!

Wo mache ich das denn?

16. joern99

joern99 New Member

Geh einmal in deinen Web-Browser und gebe (ohne http://) die IP 192.168.1.1. ein. Dann sollte das Konfigurationsmenü des Routers angezeigt werden. (die IP ist mit unter von Router zu Router unterschiedlich... zur not kann man sich die Adresse bei MAC oder PC in den Netzwerkeinstllungen anzeigen lassen.

Hier gab es eine Kurzanleitung zu dem Gerät. Ab Seite 14 ist beschrieben, wie man den Router einstellen kann. (Leider sind die Informationen nicht sehr tiefgehend... z.B. zur Firewall des Routers ist nichts zu finden :-( )

Gruß
    Jörn

17. Snezna

Snezna New Member

Hallo Jörn,

hab vielen Dank, doch leider hat keines funktioniert.

Ich denke es liegt an dem DSL router, der soll wohl nicht
    anders genutzt werden können.

Diese Seite empfehlen