1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von belkin, 5. Oktober 2007.

1. Celtic

Celtic New Member

Wenn Du genug Kohle hast. Da habe ich so einen Spruch gelesen "iPhone, ein iPod mit dem zufällig auch telefoniert werden kann.
    Ich kauf mir dann doch lieber ein gutes Handy - mit Vertrag für kleines Geld. Und wenn ich den iPod touch getestet habe vielleicht den - mal schauen.

2. Hape

Hape New Member

Vielleicht kann man die im deutschen iPhone Forum besser helfen…

Nur nicht ärgern lassen. :teufel:

3. belkin

belkin New Member

es geht hier doch nicht um die kohle..oder warum hast du einen apple ??? und von denen auch noch mehrere...wenn dir mac zuteuer ist, kauf dir doch einen PC..hier geht es um die ästhtik...und davon abgeshen den ipod hab ich auch. ;)

4. Celtic

Celtic New Member

Wenn ich in Deutschland einen Apple kaufe, dann gebe ich vielleicht etwas mehr aus als für eine Dose. Aber ich würde nie das Teil eventuell für noch mehr Kohle in den USA kaufen, um es als Erster zu besitzen und dann noch nicht wissen, ob es funktioniert. Finde ich einfach blöd - tut mir leid. Aber jeder wie er will - ist nicht mein Problem. Wenn aber hier gepostet wird sage ich meine Meinung. Muß ja nicht Deine sein. :)

5. Kar98

Kar98 New Member

Wie, wo? Guckst du dir mal auf www.xe.com den Kurs $ vs € an, und dann die Preise im Apple Store. Hier in den USA nehmen die denselben Preis in $ wie in DE in €. Dann noch 8.25% Steuer drauf, und der Krempel ist immer noch billiger als in Deutschland.

6. Celtic

Celtic New Member

Und der Transport ist umsonst? Und Probleme, Garantie, Rückgabe etc. gibt es nicht? Wenn das so toll wäre, würde ja die Mehrzahl den Krempel in USA kaufen. Tun sie aber nicht.

7. Luckymac

Luckymac New Member

wichtig ist folgendes: power+home-button gedrückt halten. wenn phone sich ausschaltet power-button los lassen. für weitere 10 sek. home-button gedrückt lassen. display muss schwarz sein (es darf kein i-tunes icon dargestellt werden). dann itunes starten und mit gedrückter alt-taste auf wiederherstellen klicken und firmware-version anwählen. nur auf diese weise konnte ich mein phone freischalten.

8. robroy

robroy New Member

Dann macht es so wie ich und geht in die USA und holt es euch gleich selbst ;) somit fallen auch die übrigen kosten weg..jemand hat nach der turbo-sim gefragt, dazu braucht man keine AT&T karte, die gibt dem iphone nur das gefühl dass eine solche im iphone steckt..somit umgeht man den sim-lock

9. Hape

Hape New Member

Im MW-Video (auf der Heft-CD) sah es so aus, als ob die Turbo-SIM-Karte erst mit den Daten der AT&T-Karte geladen werden muß (oder der Telekom-Karte). Daher die Frage – aber wenn es auch so geht…

10. belkin

belkin New Member

man sollte schon in den statten sein um eins zukaufen...da geb ich dir recht...weil wie gesagt der preis von $ zu € verhält sich da gleich...und dann ist es wesentlich günstiger...ich hab mal eben 100€ gespart...und es ist ja auch der spass dabei, etwas zumachen, wo alle sagen es geht nicht...bzw sich kartelle bilden die wollen das man das ding nur mit denen betreibt...das alles hilft, um es dann vielleicht günstiger zubekommen und für alle...weil was nützt es der telekom oder apple, wenn alle das ding woanders kaufen und dann mit ihrem betreiber nutzen...
    also machen alle die das ding kaufen auch was für das allgemeinwohl...sehe zumindest ich so...

11. Celtic

Celtic New Member

hoffentlich hast Du Glück. :)

12. robroy

robroy New Member

gehe in 11 tagen nun in die staaten und werde mal sehn ob ich danach das iphone knacken kann..drückt mir die daumen ;) werde hier berichten!

13. belkin

belkin New Member

na, da wünsche ich dir glück...ein bekannter war auch gerad drüben und hatte pech...apple konnte keine telefone verkaufen...oder es lag an der menge...wobei 3 sollten eigentlich kein problem sein...aber vielleicht haben die ja wenn du da bist auch wieder welche im angebot...ich hatte jedenfalls, was den kauf angeht glück...und das war vor drei wochen...

14. joern99

joern99 New Member

Hallo belkin,

bin gerade aus dem Urlaub zurück... läuft dein iPhone oder kann ich dir noch etwas dabei helfen ?

(zu Independence... die MW hatte in ihrem MW-TV wohl noch eine andere Version von Independence... ich habe das Programm auf der MW-CD genutzt. Dort waren einige der Punkte aus dem MW-TV unter einem Punkt zusammengefasst... war etwas verwirrend, wenn man Schritt für Schritt der Anleitung aus dem Video oder dem Magazin folgt.)

Gruß
    Jörn

15. belkin

belkin New Member

das ding läuft immer noch nicht...es geht jetzt nicht mal mehr in den normal modus zurück...wenn ich es mit iTunes verbinde, dann will iTunes jetzt auf die Version 1.1.1 upgraden...und hat da auch einen netten Text geschrieben, der sich auf die verwendung von drittanbietern bezieht.
    die sache mit rechtem mausklick geht auch nicht...es hängt sich dann immer auf und zum schluss kommt die meldung das es nicht geht...
    der gerad herausgekommene link auf macnews.de hilft mir insofern auch nicht weiter... :cry:

16. belkin

belkin New Member

wer weiss was nach dem drücken auf ok danach passiert ? diese meldung bekomme ich , wenn ich versuche das phone zu aktualisieren...was anderes ist nicht möglich..auch nicht über die rechte maustaste...

diese meldung:

(WARNING: if you have used anySIM or iUnlock in your iPhone, don't upgrade to 1.1.1. You won't be able to apply this and you will brick your iPhone.
    macht mich dann doch etwas stutzig...
    weil das ein oder andere hab ich ja schon ausprobiert...

nachzulesen hier:
    http://gizmodo.com/gadgets/breaking...k-reopens-door-to-apps-and-unlocks-309447.php

Anhänge:

17. robroy

robroy New Member

naja werde da schon eines finden..gehe nach new york, dort hats gleich 2 apple shops..sonst gehe ich noch in ein AT&T shop..wird schon klappen, sonst halt abwarten..

18. joern99

joern99 New Member

Hi,

war bei deinem iPhone eigentlich die A&T SIM dabei ? Oh und hast du nen Mac oder PC ?

Hast du mal "shift" gedrückt (beim PC) und dabei auf "Wiederherstellen" in iTunes geklickt ? (oder halt "alt" beim Mac...)

Gruß
    Jörn

19. belkin

belkin New Member

jups die karteb war dabei..das mit shift bzw. alt hab ich gemacht...bin ja mac user...aber bis jetzt hat nichts geklappt..
    ich will auch nicht das update von apple ziehen, was mir itunes anbietet..seit gestern erscheint da immer das update auf 1.1.1. und der nette text am anfang, siehe bild, ...was, wenn dann überhaupt nichts mehr funktioniert...ich glaube ich warte da leiber noch etwas, bis das wirklich klappt...oder aber mir jemand hilft, der wirklich ahnung hat...

Anhänge:

20. joern99

joern99 New Member

Also das downgraden hat bei mir funktioniert mit iTunes 7.4.2. (4) auf meinem iMac. Ich hatte es vorher auf einem Windows Rechner mit v. 7.3.2. versucht, jedoch ohne Erfolg. Mit 7.4.2. hat es funktioniert (in der letzten MacWelt steht ein Link für den download... Seite 90)
    Ich hatte das Problem das dass iPhone sich nicht abstellen lies… hier habe ich solange den home und power button gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wurde.

Dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:(Punkt 1 hatte ich schon vorher erledigt...)

1. First, download the file iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.ipsw from Apple. On a Mac, do not unzip the file, iTunes will do this for you in step 4.

2. Then connect phone to dock, and hold down home button and power button for about 10 seconds or until the screen goes black.
    Nach Stopuhr 10 Sekunden drücken...
    3. Now release the power button but continue holding the home button. After about 10 seconds the computer will detect the iPhone in restore mode, and iTunes should tell that the phone needs to be restored.
    4. Hold down Option/ALT-key (Mac) when clicking the Restore(Wiederherstellen) button, and select the file you downloaded in step 1.
    5. Let the restore complete and ignore the error at the end. (Should be error 1013).
    6. Now your phone should show the "Please Connect to iTunes" screen with the yellow triangle.
    7. Run AppTap to jailbreak your phone - it will restore it to a working 1.0.2 firmware it even though you will get an error at the end. Just dismiss the error and quit the installer.
    8. Ab hier habe ich die Anleitung der Macwelt genutzt. Independence von der MW CD... Die Version sieht anders aus als auf dem Video, macht aber das gleiche. Schauen ob das phone noch “jailbroken” von der Anwendung mit apptap ist (ist auch auf der MW CD). Wenn ja auf Activate Phone klicken. Und danach den FTP/SSH Server installieren. Ab dem Punkt einfach weiter nach dem Video auf der MW CD (DVD ?)

Please note: The Sync cable and itunes logo is the new firmware restore screen. The yellow triangle is the old restore screen.
    Error: The iphone "xxx" could not be restored. An unknown error occured (1).

Diese Seite empfehlen