1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 9. Januar 2007.

1. Chriss

Chriss New Member

ja, die 599 gibt es - nach aktuellem Stand - nur in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag, der natürlich Folgekosten mit sich bringt ...

2. derbaer

derbaer New Member

Nun denn...Amazon-Verkaufsrang #11 für das grosse iPhone bis jetzt, bei einem Preis von 1k €...sollte Steve doch den richtigen Riecher gehabt haben?

btw: was kostet denn ein Sim-lock-freies Nokia Top-Handy?

3. maczucker

maczucker New Member

also das ist mir eindeutig zu teuer. wirklich frech sowas. da kauf ich mir doch lieber einen normalen Ipod 80GB wenn ich musik und videos angucken möchte..... da hab ich 10x mehr von....

4. EiBook

EiBook New Member

also ich frag mich ob das mit amazon was wird, die haben ja wahrscheinlich keine erlaubnis von apple. ich denke aber bereits darüber nach mir es vorzubestellen

außerdem besteht wie bereits erwähnt die gefahr dass apple mit vodafone kooperiert. und tmobile braucht wieder wochen

5. Fadl

Fadl New Member

Das Teil ist ja auch kein reiner iPod Ersatz. Ist doch klar das es da viel teurer ist. Mit 8GB in der Top Version wird es nach Deutschland eh nicht kommen. Das sind vorläufige Specs die bis zum Herbst sicherlich noch geändert werden. Ich denke man orientiert sich da an den bis dahin verfügbaren nanos.

6. Fadl

Fadl New Member

Das Frage ich mich auch. Es ist doch noch überhaupt nicht bekannt ob es das iPhone anfangs überhaupt ohne Vertrag geben wird.

Sollte Vodafone den Zuschlag bekommen wird es eh kaum einer kaufen. Aber ich glaube eher das sich T-mobile das iPhone angeln wird. Sie haben ja bereits Interesse bekundet und verhandeln mit Apple.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Müsste man dann zwangsläufig einen T-Mobile-Vertrag haben, oder reicht es dann evtl. auch, per easymobile.de o.ä. im D1-Netz drinzuhängen? Einen neuen Handyvertrag möchte ich im Zeitalter der Discount-Anbieter nicht mehr abschließen müssen! Handyvertrag war gestern, oder?

8. derbaer

derbaer New Member

@EiBook: umso besser ein Sim-lock-freies und ungebrandetes iPhone zu erwerben, zumal Du beim Abschluss eines Handy-Vertrags ohne Gerät auch ein paar Guthaben einstreichen kannst.

Aber abwarten, Amazon wird schon wissen, was sie tun...und wenn Apple sie nur vorschickt, um die Marktakzeptanz zu testen.

..btw: als ich gerade geschaut habe, war das iPhone schon auf Platz #2 der Amazon-Selllist^^

9. Fadl

Fadl New Member

Wird man abwarten müssen. Es ist für Deutschland ja noch gar nichts bekannt. Wenn die Geräte keinen Sim-Lock besitzen werden dann kann man sich das sicherlich irgendwo bei Ebay kaufen und im Netz der Wahl benutzen.

10. EiBook

EiBook New Member

ja schon, aber diese guthaben ersetzen kein subventioniertes endgerät. die simlock ist mir egal, sofern es das teil bei tmobile gibt. ich frage mich nur: kommt das iPhone auch bei uns nur zu einem anbieter? wenn ja kann amazon die aktion vergessen!

11. maczucker

maczucker New Member

Ja aber, es geht ja auch darum dass das Teil Videos und Musik abspielt oder? Und diese Email und Internetfunktion ist ja auch toll und praktisch, aber das wars dann auch oder was kann man da noch viel machen? Ok OS X und widgets, aber das kennen wir schon und in wirklichkeit habe ich widgets nie gebraucht. Ich kaufe mir lieber eines der besten Handy wo ich auch emails empfangen kann und den Ipod 80GB wo ich jede menge Videos und Musik abspielen kann und noch vor allem Fotos!!!!! 8 GB im Iphone ist in meinen Augen nichts. Der wird dann in ein paar Wochen schon voll sein. Das Iphone ist ja aiuch toll, schön und gut, aber überlegen wir uns mit der Frage auch, was kann man viel mit 8 GB anfangen? Ich denke das ist ein all in one Iphone oder? Und ich finde der sollte schon mehr zu bieten haben als 8 GB. In meinen Augen ist der Iphone einfach zu überteuert. Die Leute sind doch nur begeistert wegen der touch screen, und sobald man den in der Hand hat ist das in paar Monaten nichts neues mehr.

12. Fadl

Fadl New Member

Sicher, 8GB sind nicht viel für ein Multimedia Device.
    Zumindest 40GB könnte das Gerät ruhig haben. Aber da er mit Flash Speicher arbeitet ist zur Zeit einfach nicht mehr drin.
    Das wird in Zukunft dann auch mal mehr werden.

Diese Seite empfehlen