1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 9. Januar 2007.

1. Fadl

Fadl New Member

UMTS kann es bei uns in Europa schon noch bekommen. Es sind ja noch einige(viele) Monate bis zur Produkteinführung bei uns. Da sind sicherlich noch Anpassungen möglich.
    Fragt sich nur wen sich Apple zur Vermarktung hier in Deutschland raussuchen wird. Ich hoffe ja mal auf T-Mobile. Bitte kein Vodafone denn dann wird das eh nichts.

2. maczucker

maczucker New Member

aber warum beschäftigen wir uns mit der frage nicht warum das kein auto map kann? Ich denke der Iphone ist ein "alles könner"? Für 499€ sollte das doch mal wenigstens drin sein, dann würde sich das auch echt lohnen sowas zu kaufen. meint ihr nicht?

3. maczucker

maczucker New Member

und wieso zum Teufel :teufel: :teufel: :teufel: ende des Jahres??? Begreif ich einfach nicht.

4. Fadl

Fadl New Member

Was meinst du denn mit Auto Map?

Warum Ende des Jahres? Gute Frage, ich denke mal Apple hat noch gar keine Provider für Europa gefunden. Zudem muss das Gerät von diesen auch erstmal abgenommen werden. Das alles dauert so seine Zeit.
    In den USA kommt es ja auch erst im Juni oder später. Das Gerät ist also noch nicht unbedingt fertig... ;)

5. Unreal Wauzi

Unreal Wauzi New Member

hallo zusammen
    ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich, aber ich denke das meine fragen in jenem thread für euch ein kinderspiel sind:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=678377
    wär prima wenn jemand lust hätte da en bissel was zu beantworten :)
    vielen dank u. sorry für die störung in diesem thread...

edit:
    ich finde das iphone auch ziemlich genial, leider etwas teuer :-(

6. maczucker

maczucker New Member

Auto map meinte ich diesen Routenplaner für das Auto das man fest im Auto einbauen kann. Mit dem Start und Ziel. Ok im Juni kommt das in den Staaten aber ich kann nicht verstehen dass es ein halbes Jahr länger dauert bis das bei uns erscheint. heute vorstellen und erst in 1 Jahr kann man die dinger kaufen. Da hat uns Apple zu neugierig gemacht und wer weiß schon was alles in diesem jahr passiert?

7. Fadl

Fadl New Member

Es hat halt kein eingebautes GPS. Daher wird das mit dem Navi nicht funktionieren.
    Warum Apple das iPhone schon heute vorgestellt hat verstehe ich auch nicht so ganz. Evtl. wollte man da anderen zuvorkommen die ähnliches planen.
    Ich selbst bin eh enttäuscht von der Keynote. Man hätte zumindest etwas mehr Informationen über 10.5 erwarten können sowie das ein oder andere Hardware Update. Evtl. sogar einen komplett neuen Mac der den Mini ersetzt.

8. maczucker

maczucker New Member

Also für 499€ finde ich den einfach zu überteuert. Klar ist das Teil echt genial. Aber für das ganze 499€?? und erst in 1 Jahr? Sorry mir passt das einfach nicht. Um ehrlich zu sein hatte ich auch auf den 10.5 erwartet und einen neuen Ipod. Aber ich denke der 10.5 wurde ja schon vorgestellt und da konnte man halt auch nichts neues zeigen. Darum wird das einfach irgendwann im Februar im Shop erscheinen. Ich habe mehr an das Display gedacht mit HDMI ausgand und integrierter webcam und natürlich Apple TV. Wie findet ihr den? Lohnenswert?

9. Fadl

Fadl New Member

499$ für das Modell mit 4GB + 2 Jahres Vertrag sind natürlich schon ne Menge. Aber exclusive Mobile Devices können halt soviel kosten. Dafür kann es ja auch eine ganze Menge und das auch noch wunderbar verpackt und bedienbar wie es scheint.
    Es ist ja auch kein Mobiltelefon für jedermann sondern etwas für Freaks. ;)

Eigentlich hatte ich ja auch noch ein Mac Pro Update erwartet und auf einen Cube Nachfolger gehofft. Aber das wird schon irgendwann kommen(zumindest die Mac Pro Updates) genauso wie es irgendwann neue Displays geben wird. Aber ob diese über HDMI Eingänge verfügen wird ist doch eher fraglich. Bei Apple sollte man froh sein wenn sie mal einen 2. DVI oder zumindest VGA Eingang anbringen würden. Integrierte iSight wäre nice aber alles andere als Pflicht.

10. Mike-H

Mike-H New Member

Da auf der Kiste OSX läuft, lassen sich bestimmt Programme nachinstallieren, auch Routenplaner.
    MIt BT-GPS-Mouse kosten die für andere PDAs so zwischen 150 und 300 Euro.
    Wers braucht. Allerdings sollte dann auch ein Autoladegerät dabei seien.

11. Gaun

Gaun New Member

Also, ich weiß nicht was ihr wollt. Das Ding ist genial. Ich werde es mir sofort kaufen.

Das ist ein Segen für uns Mac-Nutzer. Endlich Schluss mit Windows-Mobile-Murks. Und es wird auch die Computerverkäufe steigern.

Was das Low-End-Modell anbelangt: Das kommt bestimmt noch. iPhone nano, oder so. Wie beim iPod auch: erst mit dem teuren Spitzenmodell einen Namen machen, so dass jeder ein Apple-Handy will, dann das kleinere Gerät hinterher schieben.

Also, ich freu mich. Und fange schon mal das Sparen an... ;-)

12. eqaya

eqaya New Member

da einige den hohen preis beklagen.
    steve brachte folgendes beispiel: nano (4gb) + "smart"phone = 399-499$

das iphone gibt's ab 499$

das liegt doch bitteschön im rahmen. ist ja schließlich kein shuffle.

13. Mike-H

Mike-H New Member

Was wolltest du denn bei dem kleineren Modell so weglassen das es billiger wird ?
    Noch weniger Speicher ?
    Egal was du wegläßt, dann ist die Genialität auch weg.
    Wobei ich die eh nicht so ganz sehe.
    PDAs mit Handy-Funktionen ohne Tastatur sind nicht so furchbar neu.
    Push-Mail ist auch nicht so neu.
    Wie die ganzen Spielerein so darauf laufen, warten wirs ab.

14. Holloid

Holloid New Member

na dann...

15. Mike-H

Mike-H New Member

Plus dem 2-Jahres-Vertrag zu dessen Konditionen noch kein Wort gesagt wurde.

16. kakue888

kakue888 New Member

Hallo,

keiner der aktuellen Macs ist älter als ein Jahr. Bis auf den mac mini enthalten sie alle hochaktuelle Technik. Was habt ihr erwartet?

Die Technologie des iPhones ist wirklich *herausragend* und bietet Potential für die nächsten fünf Jahre! Vom Tablett-PC über den UMPC, ein Webpad und ein neues iBook. Das alles wäre möglich. Die Keynotes von Apple sind die herausragenden Marketingveranstaltungen schlechthin. Neues iLife in der x-ten Version, wer will das schon hören? Dafür reicht doch ne simple Pressemitteilung!

17. Gaun

Gaun New Member

iPhone nano, könnte dann ein ganz normaler iPod nano sein, der halt auch telefoniert. natürlich wäre dann viel von der Genialität weg, aber es wäre billiger. Ich denke, dass der Touchscreen das Ding verteuert.

Was ich gut finde, ist zum einen der Touchscreen, und zum anderen, dass es endlich ein voll mac-kompatibles Smartphone gibt.

18. kakue888

kakue888 New Member

Egal ober vier oder acht GB für die avisierte Nutzung ist der Speicher definitiv zu klein! Ausserdem hat das Gerät keinen Speicherkartensteckplatz.

Das finde ich sehr, sehr ärgerlich.

kakue

19. Fadl

Fadl New Member

Abwarten. Bis Juni ist noch viel Zeit. Apple TV haben sie ja auch noch eine HDD spendiert obwohl davon anfangs keine Rede war.
    Und in Deutschland kommt das Gerät erst im Herbst auf den Markt. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.

20. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Wozu brauchst Du ernsthaft noch einen Speicherkartensteckplatz bei 8GB HD? Ich hab an meinem Mac doch auch kein Diskettenlaufwerk mehr.

Speicherkarte macht meiner Ansicht nach dann Sinn, wenn man sich bei einem Handy den internen Speicher sparen will, um den Einstiegspreis gering zu halten. Wer dann mehr braucht, kann erweitern.

Aber wenn man schon 8GB hat ist das doch überflüssig.

P.S. Die Hersteller, die Speicherkarten unterstützen, beschränken die verwendbare Größe meist auf 512MB oder 1GB. Das reist es dann auch nicht mehr raus.

Diese Seite empfehlen