1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 9. Januar 2007.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Das ist zum einen etwas größer, vor allem dicker, und unterm Regenschirm findes es schon keine Satelliten mehr.

2. maczucker

maczucker New Member

Warum ruckelt das video vom Keynote andauernd? Hab eine schnelle DSL verbindung. Woran liegt das?

3. Fadl

Fadl New Member

Weil die Server von Apple dem Ansturm kaum nachkommen.

Es gibt übrigens ein sehr sehr ähnliches Gerät wie dem iPhone von LG:

http://www.engadget.com/2007/01/11/iphone-and-lg-ke850-separated-at-birth/
    http://www.engadgetmobile.com/2006/12/15/the-lg-ke850-touchable-chocolate/
    http://www.mobilport.hu/?r=8266

;)

4. maczucker

maczucker New Member

Mir war schon klar dass es ein ähnliches Gerät geben würde, bzw fast baugleich. Irgendwer hat wen abgeguckt. Die Frage ist nur wer. Genauso wie beim altem Ipod shuffle. Ich verstehe das ganze nicht mehr.

5. Fadl

Fadl New Member

Wobei das LG wohl auf Windows Basis läuft. Daher sind die Phones schon sehr unterschiedlich. Es haben lediglich beide ein Touchscreen. Und das ist ja nun auch nichts neues.

6. phil-o

phil-o New Member

Ich würde ja mal trotz dem ganzen Gemäkel sehr darauf tippen, dass das iPhone der absolute KRACHER wird.

Das Bedienkonzept ist absolut genial, da kommt nix anderes ran und wird ob der Patentflut wohl auch so schnell keiner rankommen, zumal die Apple-spezielle Kombi aus Hardware-und Softwarehersteller in dieser Form einmalig ist (der Palm-Krimskrams, der da gestorben ist, war von dem Niveau weit entfernt) und Apple einen Riesenvorteil gegenüber anderen Handy-Herstellern beschert.

Was den Preis angeht: da wird über hohen Preis und wenig Speicher gejammert, aber ich möchte echt nicht wissen, was das iPhone kosten würde, wenn man die vielen hier geäußerten Wünsche auch noch integrieren würde.

Gemessen am ersten iPod ist das Ding günstig. Und wenn erstmal die ganzen Upper-Class Fuzzis zu Millionen so ein Ding haben, werden auch wir es irgendwann bezahlen können. ;)

Allein dieses neuartige Multi-Touch-Screen kostet vermutlich ein kleines Vermögen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple bei dem Preis erstmal wenig bis nichts an dem Ding verdient. Das kommt erst, wenn die Massenproduktion eine Weile gelaufen ist und die Komponentenpreise dadurch sinken.

Man darf, glaube ich, auch nicht vergessen, dass dieses Ding noch am Anfang steht. Und das Potenzial, das darin steckt, ist wahnsinnig. Da wird in den nächsten Jahren noch viel passieren.

Dass das iPhone jetzt vorgestellt wurde, hat sicher seinen Grund. Apple hat hervorragende Marktstrategen - da wird nix dem Bauch oder Zufall überlassen. Apple setzt damit ein Signal, positioniert sich als Innovationsführer und stellt damit sicher, dass sich die Kunden in ein paar Monaten um das iPhone nur so kloppen werden.

Man hat sich mit der Präsentation ein Innovationsimage geschaffen, das ein paar Monate wirken kann bis die ersten Praxistests auftauchen und mögliche Ernüchterungen eintreten.

...außerdem hat man so noch Zeit zum sparen :p

Wobei ich für sowas weder Verwendung noch das nötige Kleingeld habe. :frown:

7. Kestrel

Kestrel New Member

Habe hier im Thread gelesen, dass sich einige damit beruhigen wollen, dass sie erst einmal abwarten wollen, was das iPhone in Deutschland kosten wird - hört sich für mich so an, dass sie glauben, dass es günstiger als in den USA ($499.00) angeboten werden könnte.

Ich vermute, dass das iPhone bei uns deutlich teurer sein wird. Zum Vergleich der 80GB iPod kostet bei uns jetzt EUR 399,00 und in den USA $349.00.

Diesen Preisunterschied kann sich jeder mal selber ausrechnen und daraus seine Rückschlüsse ziehen.

Fakt ist, dass ich von der Präsentation des iPhones begeistert bin. Für mein Userverhalten hätte ich mir allerdings mehr Speicherkapazität gewünscht. Im Gegenzug hätte man die eingebaute Kamera weglassen können.

8. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Würd mir auch gern die Keynote reinziehen, geht aber nicht :cry:
    Hat jemand ne Ahnung warum? Wenn ich den stream starte beleibts beim quicktime Logo hängen.... Irgendwelche Einstellungen die ich ändern muss? Bei der vorletzten Keynote hat noch wunderbar geklappt....

9. Celtic

Celtic New Member

Also ein tolles Gerät, zeigt das technisch Machbare, aber wer braucht das? Wenn ich Musik höre brauche ich keinen Bildschirm der mir das Plattencover zeigt. Und Filme schaue ich unterwegs auch nicht, und schon garnicht im mini Format. Der Rest ist ein stinknormales Handy in einer, zwar gut gestylten, aber viel zu teuren Verpackung. Wenn einer es als Potenzverstärker braucht - bitte.
    :) :) :) :) :)

10. maczucker

maczucker New Member

was ich auch noch schade finde ist, zwar ist da eine eingebaute kamera, nur schade finde ich dass da kein video telefonie funktioniert. Dann wäre das noch großartiger......

11. Mike-H

Mike-H New Member

Videotelefonie ohne UMTS ?

12. maczucker

maczucker New Member

ich meinte doch nur dass ich es schade finde, auch weil die kamera hinten integriert ist und noch vorne. oder man hötte hinten und vorne integrieren können so dass man filmen, fotos machen kann und sich selbst aufzeichnen oder für videtelefonie. hätte man ja machen können

13. benqt

benqt New Member

Das iPhone wurde so früh vorgestellt weil Apple vermeiden wollte, dass die amerikanische Zulassungsbehörde, die alle neuen Mobilfunkgeräte abnehmen muss, ihnen mit der Veröffentlichung zuvorkommt. Hat Steve doch in der Keynote extra erklärkt.
    Und so war's ja nun auch deutlich interessanter als wenn wirs aus 'ner plumpen Pressemitteilung erfahren hätten müssen.

Gruß
    Markus

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Meine Meinung:

Das ist erst der Einstieg, der erfolgt natürlich mit einem teuerem Produkt, mit dem man schon bei geringeren Verkaufszahlen höhere Umsätze erreicht.
    2008/2009 wird dann sicher das iPhone mini/nano vorgestellt, dass dann dank 2,5 Zoll Display kein Video und kein Safari mehr hat, aber alles andere zu einen günstigeren Preis.
    (Auf das iPhone shuffle, mit zufälliger Anrufsfunktion "lass dich von deinem Gesprächsteilnehmer überraschen", wird hoffentlich verzichtet)

15. Fadl

Fadl New Member

Das größte Problem beim iPhone sehe ich darin das man es kaum mit nur einer Hand bedienen kann. Also mal eben das iPhone aus der Tasche ziehen und einen Anrufer aus dem Telefonbuch wählen oder auf eine SMS antworten wird nicht möglich sein. Das ist schon ein großer Nachteil. Touchscreens haben eben nicht nur Vorteile.

16. Mike-H

Mike-H New Member

Ich bin mal gespannt auf die weiblichen SMS-Schreiberinnen die das Telefon in einer Hand halten und dann so nebenbei mit dem Daumen der Hand schneller SMS tippen als ich diesen Text auf einer richtigen Tastatur.
    Bei der Form und Größe des iPhones und der Touchsrceen könnte das auch schwierig werden.

17. Fadl

Fadl New Member

Das meinte ich ja auch damit(auch wenn ich kein SMS Weltmeister bin). Aber ständig beide Hände benutzen zu müssen ist irgendwie sehr müßig und extrem unpraktisch. Was ist denn wenn ich in der anderen Hand meinen Einkauf halte etc.?
    Die Oberfläche mag ja wirklich gut sein aber ein normales Handy hat halt den Vorteil das man es auch fast blind bedienen kann, und das meist auch mit nur einer Hand.

18. Mike-H

Mike-H New Member

Der Frauen-Akzeptanz-Faktor wird wohl eher niedrig seien.
    Reduziert das iPhone ziemlich auf ein teures Männer-Spielzeug.

19. Chriss

Chriss New Member

es war das, daß das Teil anfangs nur von einem erlesenen Kreis gekauft wurde ... keiner wußte anfangs wofür, und schon gar nicht für so viel Geld - schon wieder alles vergessen ... oder verklärt ?

jedenfalls zeigt Amazon schon mal, wohin die Reise ohne Vertrag geht: 400 on top - also knapp 2.000 DM sind schon nicht ganz wenig für so ein Teil ... andererseits wiederum völlig normal bei der Einführung einer solchen Produktneuheit ...

btw. warum sollte man das Teil nicht mit einer Hand bedienen können ?! So groß ist es nicht - und was man an Funktionen mit bisherigen Handys schaffte, schafft man hier auch ...

20. maczucker

maczucker New Member

Also ich verstehe den Preis bei Amazon gar nicht. Ich denke 599€ soll das Teil mit 8GB kosten oder? Oder habe ich da was missverstanden?

Diese Seite empfehlen