1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 9. Januar 2007.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Davon gehe ich auch aus. Steve hat wirklich mal wieder einen echten Riecher bewiesen.

2. Chriss

Chriss New Member

so ist es ... da geht noch mal einiges on top (24 mal x) !

3. Mike-H

Mike-H New Member

Wird es wohl kaum mit Pre-Paided-Karten geben.
    Tippe eher auf den Premium-Profi-Tarif, ab 50 Euro monatliche Grundgebühr.

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Da lob ich mir meinen Mac - einmal gekauft, für immer ausgezahlt :)

Ich sehe im Preis in der Tat auch das einzige echte Problem am iPhone. Während die iPods von Anfang an eigentlich sehr gut preislich platziert waren, muss man sich beim iPhone schon die Frage stellen, wer die echte Zielgruppe sein soll.
    Leute, die für einen PDA 600 Dollar ausgeben, müssen sich nicht zwangsläufig für Musik und Videos interessieren.

Umgekehrt werden Leute, die Musik, Video und Telefon in einem Gerät haben wollen, nicht umbedingt bereit sein, soviel Geld dafür zu bezahlen.

Ein Top-Produkt für Style- und Technik-Fritzen? In dieser Zielgruppe wird das iPhone wohl rasenden Absatz finden, aber den Marktanteil der iPod-User erreicht man damit wohl kaum.

Ob also 10 Millionen abgesetzte Handies in 2008 wirklich realistisch sind, weiß ich nicht.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Steve Case ne Riecher, stimmt überhaupt nicht!!!!!! Apple haben erkannt, dass sehr viele Handy nicht gut mit Apple Software versteht, da war der Probleme, und andere Smarthandy, die mal für Apple gut gelaufen waren, dies kaufen viele Leute, weil da gut angepasst ist und Apple haben keine Lust mehr auf dritte Handy-Hersteller anschauen, also .....solange viele Apple-Fan da sind, wo ist das ne Problem ? Apple Handy, und schon 1% mehr verkauft ......so einfach!

Hoffe nur, dass iPhone auch für dritte Software-Hersteller verfügbar ist oder zugelassen sind, dann wird es interessant!

Keynote ist dafür gemacht, damit alle Apple Fan bescheid wissen, keine Nokia oder andere Handy in kürze Zeit kaufen, sondern auf Apple Handy warten ...damit bezweckt sich!

6. Chriss

Chriss New Member

hast du eine Idee, was der iPod 5GB, 1.G gekostet hat ... ?! 400 EUR - das war im Vergleich nicht weniger happig ...

7. Chriss

Chriss New Member

verstehe deine Bedenken nicht ... es ist doch OS X drauf, dann läuft doch ohnehin fast alles bzw. muß nur geringfügig angepaßt werden ....

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Allein die 5GB waren vor fünf Jahren das Geld wahrlich wert, von der iPod-Idee mal ganz abgesehen. Erst mit dem iPod ist der Markt für entsprechend kleine Festplatten und Flash-Disks richtig in Fahrt gekommen.

Außerdem war das ohne jegliche Form von Subvention. Unsubventioniert kostet das kleine iPhone - nebenbei gesagt mit 4GB und nicht 5GB wie der erste iPod - vermutlich 700 Euro.

Versteh mich richtig, ich find das iPhone klasse, nur etwas zu teuer.

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...glaubst Du wirklich, dass das ein Zufall ist, dass sich 80% aller Handies nicht mit OS X verstehen, sondern nur das Rudimentärste zulassen?

Apple hatte doch überhaupt kein Interesse mehr daran, jedem Handy alle iSync-Funktionen zu eröffnen, seit sie selber seit Jahren an einem eigenen Produkt arbeiten. Das ist doch alles lang geplant.

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ja schon, es hapert doch sehr lange 2 Jahre oder länger, deswegen war nur eine Frage das es kommt, da MusikFiles auf einem Handy wichtiger Markt ist, so oder so müssten es kommen.

11. Macfan

Macfan New Member

Weniger happig ist noch stark untertrieben, ich habe während der Keynote damals gedacht, der spinnt, der Steve, wer soll DAS um Himmels willen für den Preis kaufen - und was war … Also da räume ich dem iPhone viel größere Erfolgsaussichten ein, als dem iPod damals. Wenn das Phone tatsächlich so funktioniert, wie ich das gerade bei der Keynote gesehen habe, wird das die Erfolgsstory des iPods aber sowas von toppen - Das Ding ist ein Meilenstein.

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich bin eigentlich auch der Meinung, das, sofern der Touch-Screen so funktioniert wie gezeigt, das Teil ein ganz großer Schritt ist.

Leider fange ich schon an Dinge zu vermissen bevor das Teil überhaupt auf den Markt kommt: GPS Empfänger (in Verbindung mit Maps hat man gleich einen 1a Routenplaner, evtl mit Rendevous-Funktion von anderen iPhones?), Videospiele alá PSP, ein Festplatte die diesen Namen auch verdient (8GB? also bitte...), Bluetooth Headphones.. die Möglichkeiten sind scheinen ja unendlich..

PS: Fühlt sich eigentlich nochjemand außer mir bei den Bunten Icons des iPhone-Home Screens ein wenig an Windows XP erinnert? Also mir ist das eine Spur zuuuu bunt....hätte man das nicht "cooler" machen können? :cool:

13. maczucker

maczucker New Member

Sorry SusiaFly aber kannst du dich mal bitte etwas besser Ausdrücken? Ich versteh leider gar nicht was du genau meinst.

Was mir auch noch eingefallen ist dass der Iphone über ein Touchscreen verfügt. Ich frage mich wie schmutzig wird das Display sein wenn man ständig mit dem finger auf das display drückt? Da muss dann ständig ein mikrofaser tuch her......

Im ernst, ich finde den Iphone trotzdem mega geil. Ausser dass der kein Routenplaner hat.... schade... :D

14. Macfan

Macfan New Member

Hakelt die Seite bei Euch auch so?
    Egal - schau Dir dochmal das Profil von Susia an maczucker:meckert:

15. maczucker

maczucker New Member

was ist mit ihrem Profil?

16. Fadl

Fadl New Member

GPS wäre natürlich klasse. Kann aber alles noch in zukünftigen Versionen kommen. Das iPhone wird ja sicherlich auch mal aktualisiert werden.
    Die 8GB sind in der Tat nicht sehr viel. Aber im Moment ist viel mehr mit Flash Speicher nicht zu machen(preislich). Da werden sicherlich noch Modelle mit mehr Speicher kommen. Ich bin nur froh das sie keine HDD verbaut haben.
    Alles in allem ist das iPhone schon sehr gut. Negativ bleibt der Preis. Wobei wir da wirklich erstmal abwarten müssen zu welchem Kurs und zu welchen Vertragskonditionen es dann hier bei uns in Deutschland zu kaufen sein wird.

17. priv

priv New Member

ich bin total begeistert schon allein von der idee! das is das was mir an den smartphones momentan echt die freude nimmt! intuitive bedienung.

den preis finde ich dabei nur realistisch. im ähnlichen segment sind vergleichbare smartphones auch positioniert.

aber bei aller begeisterung bin ich noch etwas skeptisch was die übertragungsraten betrifft. wer schonma versucht hat mit dem handy zu surfen wird schnell bemerkt haben was für ne zähe angelegenheit das ist. das iphone will ja anscheinend nen ganz normalen browser für ganz normale internetseiten anbieten. problem! wie will denn über gsm der datensatz flüssig übertragen werden? ich hätte mir da schon umts gewünscht.

18. Fadl

Fadl New Member

UMTS kann ja noch kommen. Es wurde ja lediglich erstmal für die USA angekündigt und die haben nunmal GSM mit EDGE Erweiterung.
    Erstmal abwarten wie die finale Version für Deutschland aussehen wird.

19. Mike-H

Mike-H New Member

GPS im iPhone wird wohl etwas schwierig da die nötigen Antennen einen gewissen Raum brauchen, und dazu reichlich Strom schlucken.
    Aber mit einer GPS-BT-Maus sollte sich das schon koppeln lassen.

20. Fadl

Fadl New Member

Das Nokia N95 hat doch eingebautes GPS.

Diese Seite empfehlen