1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone ist da, aus USA :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iPhone, 9. Juli 2007.

1. iPhone

iPhone New Member

Hallo Leute,

ich weiss, einige von EUCH können so eine Handlung nicht verstehen :)
    iPhone ist heute mit dem Postmann gekommen, Aktivierung "hintenrum" läuft bereits (Windows erforderlich). WLAN und iPod laufen dann, Tel. Funktion noch nicht. NOCH nicht.

Fotos auf www.ibins.com

Mensch, ich freu mich wie ein kleines Kind :)

P.S. das Teil liegt toll in der Hand und das Display im Vergleich zum P990i ist ein Traum

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Damit hast Du dann hier im Forum Geschichte geschrieben. :rolleyes:

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und das mit dem ersten Posting.
    Alle Achtung!!!

4. floesh

floesh New Member

Darf man fragen wie das iphone erstanden hast?
    Bei ebay ersteigert oder von nem Bekannten in den USA kaufen lassen?
    Es gibt zwar mittlerweile jede menge Erfahrungsberichte zu lesen aber es würde mich freuen wenn du ein paar persönliche Erfahrungsberichte posten würdest!
    Gerade im Vergleich zum SE P990i wäre es interessant zu lesen wie die Menue-Bediengeschwindigkeit und die allgemeine Handhabung des Menues im Vergleich zu Symbian OS.

Vielen Spass mit dem Teil

Gruss Floesh

5. iPhone

iPhone New Member

ahhh, die Begrüssung hier ist aber herzlich (wie immer bei Grünschnäbeln) ;-)
    Und dabei bin ich seit 2001 Mac User (jaaa, ich weiss einige von euch sind schon seit 1 v. Chr. Mac User ;-)

Also, wie bin ich zum iPhone gekommen:

Kollegin in USA angerufen, sie soll sich (bitte) in die Schlange stellen und eines kaufen, danach sofort per Lufpost hersenden. Sofort! ;-)

Vergleich zum P990i und Nokia E61 (liegt auch irgendwo rum):
    Vergesst die zwei Pappenheimer ganz einfach mit der Erklärung,
    das iPhone ist ein Mac und keine Dose. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Und das meine ich nicht mit einer Rosa-Mac-Brille :)

LG, ibins.com

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Hätte es auch kaufen können, nur ohne SMS-Funktion ist es noch uninteressant! Warte noch auf das Erfolg von Hacker, nähmlich SIM-LOCK-FREE! Nur komisch im Versteigerung-Adresse gibt es Angebote, dass man iPhone kaufen kann, wo angeblich deutscher Software und SIM-Lock-Free ist, nur ich glaube es nicht daran.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Warum Apple ein weißes iPhone-Dock ausliefert ist mir schleierhaft. :rolleyes:

8. iPhone

iPhone New Member

Guten Morgen :)

so, iPhone nun ohne AT&T Aktivierung aktiviert.
    Bester iPod den ich je hatte, Internet, eMail, Fotos & Filme einfach genial.

SIM Lock ist noch ne kleine Sache, weil nur 0815 wie bei allen anderen Handys. Einfach mal googlen ;-)

neue Fotos auf www.ibins.com in 10 min.

9. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

was meinst du mit 0815... meinst du mit Service-Rufnummer ? Wenn es machbar ist damit zu simsen, telenieren etc wäre interessant dies zu erwerben, bis jetzt noch nicht soweit :-(

10. kolben

kolben New Member

vermute mit 0815 meinte er, dass es für hacker genauso einfach ist das iPhone zu knacken wie andere handys,oder?

11. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

bis jetzt ist das noch nicht SIM-LOCK-FREE :-(( wartet wartet darauf .....schade, dass Apple solche Politik betreibt, nur über AT&T etc..... wäre es frei auf Markt wäre der Verkauf viel mehr erreicht...........

12. critical_man

critical_man New Member

Wer war denn der Zusteller? USPS? Wie hoch lagen die Kosten für die Beförderung per Flugzeug?

Wie wars mit dem Zoll? ;-)

13. iPhone

iPhone New Member

Express Dienst inkl. Zoll: ca. 60.- Euro :)

14. critical_man

critical_man New Member

Das wäre ja top.. Dann werde ich das jetzt auch andenken.
    Welcher Expressdienst genau hat die gute Fracht transportiert?

Ein guter Bekannter, der nun seit knapp einem Jahr in USA lebt, würde mir eins rüberschicken.
    Wie war die Sendung denn deklariert? Geschenk? ;-)
    Hab mich noch nicht wirklich schlau gemacht, wollte ursprünglich bis zum Unlock warten..

15. iPhone

iPhone New Member

Name des Express Dienstes leider vergessen und Verpackung schon in den Müll gebracht. UPS oder FedEX wars nicht, daran könnte ich mich erinnern.
    Ist aber wurscht welcher Express Dienst, hauptsache es kommt an. :)

Deklaration? keine Ahnung, vermute aber nicht als Geschenk, weil der Transport ca. 30.- war, von den 60.-
    Gute Nacht :)

16. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Zoll macht ja Stichprobe, denn bekomme öfter Geschenke aus USA, es kommt mal vor, dass Zoll dies kein Geschenk akzeptieren kann, dann wird Zollgebühr berechnet :-(((

17. iPhone

iPhone New Member

Zoll hin oder her, sonst geben wir doch auch alle Geld für Quatsch aus:

- Busenvergrösserungen
    - Fettabsaugung
    - 20" Reifen fürs Auto
    - Blumen für die Frau
    - RAM kaufen direkt bei Apple
    ...

;-)

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wer macht denn so was :)

19. critical_man

critical_man New Member

Danke für die Infos.
    Naja, sonst zahlt man halt den Zoll... Was solls :)

20. kakue

kakue New Member

Meines erachtens ist auch ein iphone zollfrei. Ein apple Notebook ist es auf jeden Fall.

Fällig wird allerdings die Einfuhrumsatzsteuer.
    Die ist aber auch recht günstig, da ja nur der Verkaufspreis von 500 US-Dollar Grundlage ist, nicht der Preis des Gerätes ohne Vertrag: Amazon möchte für das 8GB Modell 900 Euro haben.

Diese Seite empfehlen