1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Connection OS-X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 17. Mai 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!
    Es gibt Neuigkeiten.
    Gerade wollte ich meinen G4 mit dem iBook vernetzen, was natürlich nicht funktionierte.
    Also wollte ich die Verbindung per Ping checken, als mir "Network Utility" folgende Fehlermeldung zeigte:

Fehler im Netzwerk Dienstprogramm
    Eine oder mehrere Komponenten des Netzwerdienstprogramms fehlen.
    Bitte installieren sie die BSD-Pakete von der Max-OS X Installations-CD erneut, um die fehlenden Funktionen des Netzwerk Dienstprogramms verwenden zu können.

Nun denke ich den Fehler gefunden zu haben.
    Allerdings stehe ich nun vor einem völlig neuen Problem.
    Wie installiere ich diese besagten BSD-Pakete erneut.
    Ich habe doch nur so eine Mac OS X 10.0.1 (?) CD und habe per download (software update) auf Mac OS X 10.1.4 geupdatet.

Kannst Du mir evtl. noch erklären, wie ich Software Pakete von der CD installiere oder ist das mit einlegen starten etc. erledigt? Werde es mal
    testen....

Gruß, Apwisch

2. wuta1

wuta1 New Member

Ich habe den Blockierer glaub ich geortet . das interne modem starte immer mit auf und so kommt halt keine internet-verbindung zu Stande . jetzt hab ich die Modem-oreferences für das 90er apple-modem in den Papierkorb gelegt.erweiterungen ausschalten,wie bei 9 geht ja nicht - aber löschen möcht ich se eigentlivh auch nicht.

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi Wuta!

Was? Ich glaub ich verstehe Dich nicht. Wie hast Du denn die Preferences vom Apple Modem gelöscht, wenn Du sie eigentlich doch nicht löschen kannst?
    Erzähl mir lieber, wie ich die BSD-Pakete von der Mac OS X Installations CD erneut installiere ohne den Rechner platt zu machen? :)
    Das blöde ist, daß der Installer immer mit einer Fehlermeldung abbricht.

Gruß, Apwisch

4. wuta1

wuta1 New Member

Du bringst aber auch alles durcheinander :)) .. ich hab nicht die modem preferences gelöscht,sondern die skripts vom apple modem in den papierkorb gelegt,damit das interne modem endlich ruhe gibt . das schaltet immer mit auf , wen ich ethernet aktiviere und , wie ich vermute,damit den internet - zugang blockiert. gelöscht hab ich se nicht-könnte ich aber.will aber nicht..
    klm

Diese Seite empfehlen