1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet connect app

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobiwan, 18. Mai 2001.

1. tobiwan

tobiwan New Member

Hi,kann mir jemand sagen, wieso ich bei internet connect nur internes modem auswähen kann - obwohl ich bei den netzwerkeinstellungen ethernet eingestellt habe??? wir gehen nämlich über ehternet ins internet - aber das klappt einfach nicht unter os X...

2. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    die Einstellungen musst Du unter "Netzwerk" machen.

Gruss Andreas

3. mats

mats New Member

Und Internet Connect brauchst brauchst du nur, wenn du dich über das Modem bei einem ISP einwählst. Soweit ich das bsi jetzt gesehen habe...

4. tobiwan

tobiwan New Member

Hi!
    danke für den tipp...leider geht es immer noch nicht: die tcp einstellungen sind genauso wie bei os 9.1 und das mit dem ping im lan geht auch - ich kann aber nicht ins internet und die servervolumes weiss ich auch nicht wie ich die mounten soll?!!

5. mkerschi

mkerschi New Member

Du mußt in den Netzwerk Einstellungen auf "weitere Optionen" (o. ä. habe X nur zu Hause) gehen und den Eintrag "Ethernet" ganz nach oben schieben. Wenn du die anderen Anschlüsse nicht brauchst kannst du sie ganz ausschalten. Unbedingt sichern. Abmelden und /oder Neustart hilt dann auch noch. Danach sollte im "Internet Connect" Ethernet stehen.
    MK

6. PeterG

PeterG New Member

Also ich brauche "Internet Connect" nur, um mich mit Modem einzuwählen. Wenn ich den Rechner an ein Ethernet-Netzwerk hänge, brauche ich nur die IP-Adressen unter "Netzwerk- Ethernet" eintragen, sichern und dann lief es schon ohne noch irgend etwas anderes zu machen.

7. Kitkat

Kitkat New Member

also ich habe das selbe problem
    früher ging es problemlos ab ins internet, und heute kommt keine verbindung zustande. ich gehe via ethernet ins netz (kabel), habe alles entsprechend eingestellt -> nix. trotz an- und abmelden, neustart etc. und nicht mal in der classic-umgebung funzt es. was tun???

8. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Hallo
    Ich gehe auch über Kabel ins Netz unter X und bei mir funktioniert es problemlos!
    Ich musste in den Systemeinstellung bei Netzwerk auch Ethernet auswählen bei der Verbindung! Bei der Konfiguration musste ich DHCP wählen, aber wenn nichts geht sollte man sich mit dem entsprechenden Provider in Verbindung setzten!

Schneebi

9. cdp

cdp New Member

dieses problem hatte ich auch. du musst den mac ausschalten und dein modem ausschalten und wieder einschalten. warten bis sich das modem wieder verbunden hat, und danach deinen mac unter mac os x wieder starten. dann sollte es gehen. mac os x aktzeptierte bei mir am anfang das modem nicht.
    gruss

10. tobiwan

tobiwan New Member

Hi!
    danke für den tipp...leider geht es immer noch nicht: die tcp einstellungen sind genauso wie bei os 9.1 und das mit dem ping im lan geht auch - ich kann aber nicht ins internet und die servervolumes weiss ich auch nicht wie ich die mounten soll?!!

11. mkerschi

mkerschi New Member

Du mußt in den Netzwerk Einstellungen auf "weitere Optionen" (o. ä. habe X nur zu Hause) gehen und den Eintrag "Ethernet" ganz nach oben schieben. Wenn du die anderen Anschlüsse nicht brauchst kannst du sie ganz ausschalten. Unbedingt sichern. Abmelden und /oder Neustart hilt dann auch noch. Danach sollte im "Internet Connect" Ethernet stehen.
    MK

12. PeterG

PeterG New Member

Also ich brauche "Internet Connect" nur, um mich mit Modem einzuwählen. Wenn ich den Rechner an ein Ethernet-Netzwerk hänge, brauche ich nur die IP-Adressen unter "Netzwerk- Ethernet" eintragen, sichern und dann lief es schon ohne noch irgend etwas anderes zu machen.

13. Kitkat

Kitkat New Member

früher ging es problemlos ab ins internet, und heute kommt keine verbindung zustande. ich gehe via ethernet ins netz (kabel), habe alles entsprechend eingestellt -> nix. trotz an- und abmelden, neustart etc. und nicht mal in der classic-umgebung funzt es. was tun???

14. Schneebi

Hallo
    Ich gehe auch über Kabel ins Netz unter X und bei mir funktioniert es problemlos!
    Ich musste in den Systemeinstellung bei Netzwerk auch Ethernet auswählen bei der Verbindung! Bei der Konfiguration musste ich DHCP wählen, aber wenn nichts geht sollte man sich mit dem entsprechenden Provider in Verbindung setzten!

Schneebi

15. cdp

cdp New Member

dieses problem hatte ich auch. du musst den mac ausschalten und dein modem ausschalten und wieder einschalten. warten bis sich das modem wieder verbunden hat, und danach deinen mac unter mac os x wieder starten. dann sollte es gehen. mac os x aktzeptierte bei mir am anfang das modem nicht.
    gruss

16. tobiwan

tobiwan New Member

Hi!

17. mkerschi

mkerschi New Member

MK

18. PeterG

PeterG New Member

19. Kitkat

Kitkat New Member

20. Schneebi

Hallo

Schneebi

Diese Seite empfehlen