1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Individualisten, wo seid Ihr geblieben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Adam in Chains, 8. Januar 2002.

1. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

Mensch,

was ist denn mit euch los?

Arbeitsmaschinen!!!!!!1
    Spielzeug???????
    G5!!!!!!!

Sonst hebt Ihr euch doch auch immer von den PC-Usern ab, aber seit gestern kommt hier ein unfreundlicher Wind auf, daß einem hören und sehen vergeht!

Sagt bloß nicht, daß Ihr mit euren aktuellen Desktops ins Hintertreffen gegenüber einer DOSe geraten seit!

Gestern mittag hat mir der iMac auch noch nicht gefallen, aber jetzt muß ich gestehen, habe ich schon mit Ihm geliebäugelt.

Meinungen gibt es viele, aber wir wollen uns doch sicherlich nicht auf das Mhz-Pferd setzen? (Mein Penis ist größer als Deiner!!!!!!!)

Grüße

adam

2. Ich bleibe dabei: Ein den Innereien angemessenen Preis. Aber die Optik ist wirklich ... naja ... nunja ... *schweigtbetreten*

Ugh

PS: Blitzumfrage in der Agentur (20 leute - die das teil (ausser mir) noch nicht vorher gesehen haben, darunter tatsächlich noch "Handgrafiker" die keinen Rechner wollen der wie ein Rechner aussiehrt)
    19:1 gegen die Titte. Ich hoffe inständig - das schlägt sich nicht in den Verkaufzahlen nieder.

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Keiner ist kritischer mit neuen Macs, als Mac-User selber. Die Windows/Linux/weißDerTeufelWas-User sagen alle schon: "Boeh ey, geil"

Und ins Hintertreffen geraten wir eh nicht. Denn Geschwindigkeit ist ne relative Sache, die Prozessoren sind schnell genug für den Alltagsgebrauch.

Was zählt ist das Gesamtsystem und da ist Apple immer noch vorne. WinXP holt in keinster Weise auf. Die Grundfunktionalität auf dem Papier ist annähernd gleich, aber wer beides länger sieht, bemerkt das die BillyBoy Company sich immer mehr ins Aus bugsiert.

Ich find die Lampe stark und möchte den Leuten die bereits bestellt haben schonmal viel Freude mit dem Ding wünschen.

Gruß Patrick

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>Gestern mittag hat mir der iMac auch noch nicht gefallen, aber jetzt muß ich gestehen, habe ich schon mit Ihm geliebäugelt<<<

genauso war`s bei mir. das ding ist einfach supergeilo.
    wenn man überlegt, dass man noch vor 10 monaten
    7099DM(cancom) für`n G4 667Mhz bezahlt hat....
    gottseidank bin ich bis jetzt noch nicht auf den "G-ZUG"
    aufgesprungen. ich hätte mir ziehmlich in den arsch gebissen.

und jetzt muss ich allen bekannten den link zur appleseite schicken, damit sie sich überzeugen können, dass der neue iMac der absolute hammer ist.

gruß

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>19:1 gegen die Titte.
    Titte? Naja, wenn Du meinst...

6. "Boeh ey, geil"

Und dabei bleibts dann meistens auch, weil die gleich in den nächsten Laden marschieren, und sich ne billigere Kiste nach Hause schleppen.

Ergo: Bei den wenigsten MacUsern ein Markt, bei den PC-Prolls nicht, bleiben die 2700 Werbeagenturchefs, die sich sowas leisten können ... na, wenn das ein markt ist ...

7. lucfish

lucfish New Member

@all

nanana.
    wollen wir mal klartext sprechen! der neue imac ist wirklich... wie soll ich sagen.... was für warmduscher (nicht persönlich nemen, oder doch?)
    nein da haben die von apple echt gepfuscht! das ist meine meinung. wer nicht dieser meinung ist, das ist mir egal.
    vieleicht denke ich anderst darüber wenn ich das teil live sehe. aber da wette ich nicht drauf.
    hätte mir da was anderes vorgestellt, aber ich kann und will nun mal nicht alles von apple gutieren.

luc

8. Kate

Kate New Member

Naja, der Mac ist eben schon immer was für die Weicheierfraktion gewesen, ein schwuler Rechner eben, oder ganz direkt einfach nur was für Weiber wie mich. ;)

Mag ja sein, dass das Design polarisiert, aber gleich "Warmduscher" ? Tststs....

9. Kate

Kate New Member

Ehrlich, ich dacht auch zuerst: puuuhhhh......., aber nachdem ich das Teil jetzt auch aus anderen Perspektiven gesehen habe gefällt es mir immer besser.

Irgendwie so ähnlich wie mein Sony TFT mit rundem Fuss, nur dass der Fuss etwas grösser und runder ist.

Dazu gibt es nun auch noch weisse Mäuse, man muss also noch nicht mal mehr saufen........

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde die Problemlösung interessant.
    Der Rechner wird immer kleiner.Der Bildschirm ist das wesentliche.Er kann ergonomisch und individuell eingestellt werden.Das der Rechner "nur noch" als Standbein dient ist clever.
    Was mich wundert,das keine überarbeitete Tastatur u.Maus dabei zusehen war.Wollen wir uns nichts vormachen,aber Logitec-Mäuse sind ergonomischer u.funktionell besser einsetzbar.Apple-Mäuse halten zwar lange aber ergonomisch u. funktional sind sie gesundheitsschädlich.

Wie sie das mit der Lüftung hinkriegen ist technisch bestimmt spektakulär,oder habt Ihr gestern an dem Teil irgendwelche Schlitze gesehen?

Abschied vom G3 bedeutet,das der G5 auch bald in den Läden stehen wird.

11. Kate

Kate New Member

"Was zählt ist das Gesamtsystem und da ist Apple immer noch vorne"

wo ist vorne? Flott solls sein und das soll überall flott sein, vorne, hinten, oben.....und da sieht es nun wirklich nicht überall rosig aus, muss mal "vorne" nachgucken, vielleicht hab' ich da was übersehen.......nö, auch nicht flotter.

Aber im Ernst, hardwareseitig ist Apple deutlich hinter dem Trend und der technischen Entwicklung zurück. Es sei denn vorne ist hinten. ;) Und die Performance von Mac OS X ist noch nicht mal auf der neuesten Apple Hardware befriedigend. Auch als Gesamtsystem kann ich daher beim besten Willen kein deutliches "vorne" sehen. Ach, so, Du meinst den Preis, ja DA sind sie vorne.

Trotzdem habe ich privat und an der Arbeit lieber einen Mac, aber diese Vorliebe lässt sich durch die Hard- und Software im Moment zumindest kaum begründen.

Ja wir Macianer sind schon tolle Spinner. Aber etwas vormachen sollten wir uns denn doch nicht. Einfach zugeben dass man zurückhängt macht uns schon nicht zu Dummköpfen, oder?

P.S. Ich finde meine Wolford Strumpfhose auch toller als eine von H+M, obwohl die Wolford leichter kaputt geht und brutal teurer ist. ;-) Ich spinne eben auch.

12. Kate

Kate New Member

Lösung: Massband.

13. Kate

Kate New Member

Es gibt eine neue weisse Tastatur und auch weisse Mäuse dazu, man muss also nicht mal mehr saufen als iMac User.......

Ein Lüfter ist eingebaut und bläst durch die runden Löcher oben.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Aber metrisch und nicht in Zoll *lol*

Gruß

MacELCH

15. Äh ... ja - oben, unten an den Seiten ... eigentlich überall.

16. macfux

macfux New Member

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Um so länger ich mir das Ding ankug(el)e, desto besser gefällt er mir. Wartet noch'n bischen, dann räumt die Stehlampe Designpreise zuhauf ab. Und ich bin schon ein bischen am Schauen, wo man denn die kiste so hinstellen könnte.
    Über eins kann man sich schlecht Streiten, - Und zwar über gutes Design.
    Da braucht man keine Brille, vom Design her isser echt gelungen.
    Was wurde am Anfang über den Imac geschimpft, - und dann?? Hä ?
    Der wird kein flop wie der Cube. Kostet weniger und hat noch dazu nen Monitor. Und ob der G4 jetzt 450 oder 700 Mhz hat ist, glaub ich schon ein Unterschied.
    Der bringts
    Und Motorola fängt an G5 er zu Produzieren .....wann ist diese Frühjahrsmesse?
    In diesem Sinne
    Gruß

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... naja, irgendwie sind wir ja alle mädchen.
    ?;-)

18. maiden

maiden Lever duat us slav

er mag ja gefallen, okay. Auch ich finde ihn nicht wirklich schlecht gelungen. Aber er ist zu teuer. Er nimmt den gleichen Weg wie der Cube. Schade.

19. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

Womit wir wieder bei der Frage wären, IST DIE GRÖSSE ENTSCHEIDENT?????

@Kate

Was meinst Du als Frau?

adam

20. Kate

Kate New Member

15 Zoll reicht für einen iMac. Schönes Design ist auch wichtig. ;)

Diese Seite empfehlen