1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac oder Mac mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 17. August 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Nicht so viel, DVI muss schon sein, gerade wenn der VGA Adapter am mini nicht so ganz funktioniert.

2. Dagmar

Dagmar New Member

Ich sag ja das ich nur Bahnhof verstehe... :nicken: :nicken: :nicken:

Auf Cyberport habe gerade dieses Teil entdeckt:

Das BenQ FP767-12 bietet uneingeschrängtes Sehvergnügen. Mit einer echten Reaktionszeit von 12ms werden Filme und aufwendige Animationen gestochen scharf und ohne Verzögerungen dargestellt. Eingebaute Lautsprecher für multimediale Anwendungen sorgen zusätzlich für Vergnügen.
    Technische Daten: 17 Zoll TFT, Auflösung (max.) 1280 x 1024, Pixelabstand 0,264 mm, 16,2 Millionen Farben, Horizontal Frequenz (Max) 81 kHz, Vertikal Frequenz (Max) 76 kHz, Videobandbreite 135 MHz, Betrachtungswinkel (h/v) 140 Grad / 140 Grad, Kontrast 500:1, Kontrast 260 cd/qm, Reaktionszeit 12ms, Eingangssignal Analog, TCO'99, schwarz/silber.
    Signaleingang 15 pin Mini Sub-D :confused:

Was bedeutet dieses eigentlich?
    Signaleingang

15 pin Mini Sub-D

3. Dagmar

Dagmar New Member

Ich glaube jetzt habe ich den passenden Monitor gefunden.....

bin wohl doch nicht so ganz doooffff.......

Technische Daten: 17 Zoll TFT, Auflösung (max.) 1280 x 1024, Pixelabstand 0,264 mm, 16,2 Millionen Farben, Betrachtungswinkel (h/v) 140 Grad / 140 Grad, Sichtbarer Bildschirmbereich (B x H) 338 x 270 mm, Kontrast 500:1, Helligkeit 300 cd/qm, Reaktionszeit 12 ms, Eingangssignal VGA Sub-D / DVI-D, USB 2.0, TCO99, ISO 13406-2 Pixelfehlerklasse II, Farbe: anthrazit/silber.
    Auszeichnung Gold von der PC Action 12/04 und Prädikat "gut" in PC Praxis 02/2005 Für 275,- Lenze auch bei Cyperport!!!!

4. Dagmar

Dagmar New Member

Pos. Art.Nr. Produkt Menge Preis Summe

1 6126-124 BenQ FP783-12 17 Zoll TFT VGA/DVI 12 ms 1 274,90 274,90

2 1005-129 Mac mini 1.42 GHz Combo Drive 1 609,00 609,00

3 2503-052 1 GB PC2700 DDR-RAM Mac inkl. Einbau für Mac mini 1 122,90 122,90

4 2503-255 Ausbau 512 MB Mac Mini 1 -35,00 -35,00
    Gesamtbetrag in EUR (inkl. MwSt.) 971,80

Was haltet Ihr davon?

5. macbike

macbike ooer eister

Was für ein Video-Anschluss dran ist, Sub-D oder Analo ist VGA, DVI-I/DVI-D oder Digtal ist…DVI :D

DVI ist besser und eigentlich ein MUSS, um beste* Bildqualität zu haben

Der BenQ FP783 könnte auch ganz vernünftig sein, zumindest sind die Winkel bei 10:1 statt 5:1 angegeben, was besser ist (frag mich aber nicht was das 10:1 und 5:1 heißt:crazy: ).
    Schau Dir aber nach Möglichkeit das Ding mal im Laden an.

*das was bei dem jeweiligen Modell eben möglich ist.

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du hast anscheinend übersehen, daß Dagmar eine Gutschrift über 35 € für den 512er Speicher bekommt, und daß der Einbau im Preis mit inbegriffen ist.

micha

8. BorDeauX

BorDeauX Member

Klingt sehr gut. So hättest du ein super System zuhause für unter 1000 Euro... dazu dein vorhandener DVD-Brenner... was will man mehr? Reicht völlig und der Preis ist gut.

9. Dagmar

Dagmar New Member

Ich finde den Preis bei Cyperport recht günstig, bei Apple ist diese Ausstattung 100 ,- € teuerer :nicken: :nicken: :nicken:

Aber trotzdem werde ich am Montag erstmal bei Saturn und Co. nach einem TFT schauen, vielleicht haben die auch gute......... :D :D :D

Wenn ich den Arbeitsspeicher bei dsp holen würde, Einbau wär mit Sicherheit kein Problem, doch was soll ich mit einer 512' wenn bei uns die Karte in keinem Rechner passt.... :nicken: :nicken: :nicken:

10. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

tatsache. ich dachte dass kostet 35 euronen... :crazy:

danke micha

11. Dagmar

Dagmar New Member

Son'n Mist warum funktioniert die Seite sechs nicht?

:meckert: :meckert: :meckert: :meckert:

12. Dagmar

Dagmar New Member

Wollte den mac mini mit Kredit abzahlen, wollen die aber nicht.
    Da ich erst im August eine neue Arbeitstelle gefunden habe....
    Der Kredit wäre dann für 24 Monate, aber was ist das gegen 8 Monate

Haben sie eben Pech gehabt, werde erstmal bis zum April 06 warten
    :cry: :cry: :cry:

Dann gibt es einen kleinen schicken mini mit TFT Monitor, diese 8 Monate kann ich auch noch warten :nicken: :nicken: :nicken:

Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert?

Ich bedanke mich erstmals herzlichst bei Euch für die vielen guten Tipps!!

Dagmar :nicken:

Diese Seite empfehlen