1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 24" neu für 1499 €!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von -MD-, 2. März 2007.

1. das mit dem lesen klappt doch noch nicht .. na gut: wo bitte ist oder war die rede von mobiltelefonen? ich schrieb drucker und scanner. ist es denn zuviel verlangt dass du das was geschrieben wird liest.

2. -MD-

-MD- New Member

Hi Leute,

hab nochmal ne Frage und zwar schreibt zdnet.de im Testbericht des iMac 24":
    Ich hatte an und für sich vor, Parallels in Verbindung mit Windows XP und evtl. in Zukunft auch Windows Vista zu nutzen. Sind da 2 GB RAM tatsächlich empfehlenswert? Was spricht ansonsten dafür?

Vielen Dank Euch!

Grüße
    Manuel

3. -MD-

-MD- New Member

Hat keiner nen Rat? Würde gern heut noch bestellen :D
    Vielen, allerbesten Dank Euch!
    Grüße

4. derbaer

derbaer New Member

Nun..wenn Du Virtualisierungssoftware benutzt, solltest Du am Speicher nicht sparen.

Die 2 GB für den iMac erscheinen mir da die optimale Lösung. 1 GB ist nach meiner Erfahrung bei 10.4 ein "Muss"..sicher gehen auch 512 MB, aber nur "zur Not"...würde ich einen iMac jetzt bestellen, käme auch nur die 2 GB Lösung in Betracht

5. -MD-

-MD- New Member

OK, ist mit 2 GB bestellt!
    Vielen, allerbesten Dank nochmals!
    Grüße

6. kakue

kakue New Member

auf Deine etwas dümmliche Anmache gehe ich nicht ein.
    Die Liste der Geräe mit USB-Anschluss, die sich nicht über Parallels bedienen lassen ist lang und umfasst neben Moblltelefonen, Scanner Drucker und eben auch PDAs.

Beispielsweise funktioniert alles nicht, was Active Sync oder das neue Programm für Windows Vista benötigt.
    Manchmal klappt es auch mit dem "Rückkanal" nicht: So kann ich mit dem HP All-in-one-Gerät nicht scannen, indem ich auf die Tasten am Gerät benutze.

Mit keinem meiner Handies konnte ich Parallels bisher benutzen, egal ob Siemens, HTC oder Nokia.

Meine persönlichen Erfahrungen könnte ich so zusammenfassen:

Wenn es um hardwarenahe-Programme und Softwarelösungen geht, ist Paralles (noch?) keine gute Lösung, sonder man sollte es mit Bootcamp versuchen. Für alles andere ist Parallels bequemer.

7. blahblahblah ... extra nochmals für dich: ich habe mit keinem wort HANDYS erwähnt.

drucker und scanner laufen alle, man muss nur wissen wie. meine epson und mein hp laufen als usb unter parallels. allerdings als apple laserwriter. und das machen sie recht ordentlich.

was ich mich allerdings von beitrag zu beitrag mehr frage ist: warum hast du einen mac wenn du doch alles über parallels machen möchtest. darum nochmal meinen rat: kauf dir ne dose und du brauchst kein parallels. dieser scheiss ist eh der anfang von ende für apple .. leider. aber die gier der macmacher, oder das was sie einmal waren, ist riesig. also gibt es parallels und bootcamp. die beiden miteinander zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen.

ach ja noch etwas zu vista: das läuft ja noch nicht mal auf der dose problemlos. aber auf dem mac muss es das natürlich. ohhhhhhh wie gehen mir diese windows switscher auf die nüsse. :augenring :augenring :augenring

8. Fadl

Fadl New Member

Warum? Meinst du viele Apple User stellen nach verwenden von Parallels fest das Windows für sie besser geeignet ist? Oder warum sollte es der Anfang vom Ende sein?

9. *rofl* nö nur seit intel und parallels hat sich die zahl der ****** verdoppelt.

10. Celtic

Celtic New Member

Mein Gott, euer beschissener Kleinkrieg geht mir so auf den Senkel. Der ist total am Thema dieses Threads vorbei. Wenn ihr euch bekriegen wollt, dann tauscht die e-mail Adressen. Dann könnt ihr euch gegenseitig beleidigen so viel ihr wollt. Nur bleibt im Forum einfach sachlich.

11. Fadl

Fadl New Member

Diese,deiner Meinung nach ****** haben Apple damit aber Geld gebracht indem sie die Produkte gekauft haben. Warum dann also sollten sie der Untergang für Apple sein?

12. was soll das? du hast am 22.februar zum letzten mal was geschrieben und jetzt das ...

.... wenn du kotzen musst (oder willst) geht einfach vor die tür. schwätzer :cool:

edit: dummschwätzer. sorry :augenring

13. sicher haben sie apple geld gebracht. gerade das ist es. als apple noch ein kleines etwas war und so vor sich hindümpelte war die welt noch in ordnung. als der ipos kam ging es langsam bergab ... als der intelmini kam sind sie abgestürzt. aus und vorbei mit der ruhe. aus und vorbei mit dem gemütlichen zusammensein ... einfach ende. nichts ist wie es vorher war und nichts wird wieder so werden.

...... das ist das ende. nicht für apple - für das was es vorher war. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

14. Celtic

Celtic New Member

Prolet, meinst du derjenige der die meisten Kraftausdrücke von sich gibt hat gewonnen? Aber Kinderstube hat eben nicht jeder. Ist ja auch ziemlich davon abhängig aus welcher Gosse man kommt.

15. besser hätt ich es nicht sagen können. immer wieder schön wenn sich menschen im spiegel .... :D :D :D

16. kakue

kakue New Member

... ein 24"-Display kann auch zu groß sein.
    Im Geschäft mag der 20"-iMac ja geradezu niedlich wirken, auf dem heimischen Schreibtisch aber nimmt er doch ziemlich viel Platz weg.

Mir wäre der größte iMac schlicht zu dominant. Zum Arbeiten reicht ja eigentlich auch der kleinste 17-Zöller, das mittlere Modell bietet da noch genug "Luxus-Reserven".

Das gesparte Geld könnte man in eine erweiterte Garantie, mehr RAM (2 GB wären wohl ideal), eine externe HD (im Vorgriff auf die Backup-Funktion in Mac OS 10.5) investieren oder auch gleich für den nächsten iMac in drei Jahren zurücklegen.

17. stimmt. ich hatte den 24" 10 tage hier stehen. mir war es einfach zu riesig. sah aus wie ne schrankwand. allerdings ist zum arbeiten mit vielen paletten schon besser wie der 17". 20" ist ein guter mittelweg. :nicken: und 2GB sollten es schon sein.

Diese Seite empfehlen