1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icq und proteus einrichten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 3. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

habe netbarrier als firewall laufen, aber bei icq klappt es doch auch, warum nicht bei proteus?

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

kannst du mir dieses tiff nicht per m@il schicken,, weil itools selbst mit ie den download verweigert?
    mailto: sralph300@t-online.de

ach ja, habe ich das richtig gesehen, du hast ein powerbook?

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

na da bin ich ja mal gespannt, ob wir dieses prob. gelöst bekommen heute abend ;)

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

problem gelöööööööööööööst ;))

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Sie haben Post!

Ausserdem warst Du gerade ICQ-mässig online, hab's in meinem Proteus genau gesehen.

6. SRALPH

SRALPH New Member

achtung!!!!!! du darfst nicht deinen user-namen eingeben, sondern deine icq-No musst du eingeben1

ich bin darauf gekommen, weil icq oben in der leiste auch immer die No angezeigt hat, destewegen..... ( bissl sächsisch ins spiel bringen ;))

teste es mal aus und send mir eine message1

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

stimmt, da war ich wieder mal kurz mit icq unterwegs :))

RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

und hat es geklappt mit proteus?

9. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich eigentlich jetzt icq von der platte putzen?

RALPH

10. Napfekarl

tu's lieber nicht, mit dem ICQ-Client kannst Du nämlich auch Dateien versenden, das kann Proteus nicht. Ausserdem: Wenn Du Deine Buddy-Liste im ICQ-Client anlegst, wird die irgendwo bei der ICQ-Gesellschaft gespeichert, d. h. Du hast unabhängig vom benutzten Rechner die zu deinem Account zugeordnete Buddy-List. Proteus speichert seine Listen nur lokal.

Ciao
    Napfekarl

11. apoc7

apoc7 New Member

Proteus 2.0 rockt... :)))

12. Napfekarl

woher hast du diese Version? Ich habe 1.6.1b4. Bei "Check for Updates" findet Proteus nichts neueres...

Ciao
    Napfekarl

13. apoc7

apoc7 New Member

Über Versiontracker.com - Auf der Homepage wird es nur erwähnt - es ist beta2, aber viel besser wie 1.6

Achtung, Proteus 2.0 übernimmt zwar die 1.6 Daten --> muss aber registriert werden!!!

14. tom.erb

tom.erb New Member

funzt unter proteus eigentlich file transfere?
    ausgenommen wenn man hinter nem router und so steckt...

15. Napfekarl

Hi,

ist diese Registrierung mit Kosten verbunden? Ich glaube, für Proteus würde ich sogar ein paar Cent locker machen.

Ciao
    Napfekarl

16. apoc7

apoc7 New Member

Ja, aber auf der anderen Seite ist Proteus auch OpenSource... wie sich das nun wieder verträgt ist mir schleierhaft...

17. apoc7

apoc7 New Member

Das ist das hauptsächlich neue an der version 2.0

18. SRALPH

SRALPH New Member

stimmt!

danke für die info ;))

RALPH

19. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich icq heruntergeladen habe und ich dort meine icq-No erhalten habe, will ich nun proteus nutzen.

nachdem ich dort in den preferencen meine daten und meinen namen für proteus eingegeben habe und ich dies "personal" genannt habe, bekomme ich nun mitgeteilt "has been disconnected" und nun ist meine frage, warum bekomme ich keine verbindung zu icq?

wie kann ich andere user anfragen bzw. kontaktieren?

RALPH

20. Olley

Olley Gast

hi,
    du legst dir einen account mit deiner icq-nr und deinem passwort an. dann connecten und los gehts. im menu actions kannst du mit add contacts andere icq-nutzer deiner buddy-list hinzufügen... das wars..
    Olley , icq 139030956

Diese Seite empfehlen