1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icq und proteus einrichten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 3. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich icq heruntergeladen habe und ich dort meine icq-No erhalten habe, will ich nun proteus nutzen.

nachdem ich dort in den preferencen meine daten und meinen namen für proteus eingegeben habe und ich dies "personal" genannt habe, bekomme ich nun mitgeteilt "has been disconnected" und nun ist meine frage, warum bekomme ich keine verbindung zu icq?

wie kann ich andere user anfragen bzw. kontaktieren?

RALPH

2. Olley

Olley Gast

hi,
    du legst dir einen account mit deiner icq-nr und deinem passwort an. dann connecten und los gehts. im menu actions kannst du mit add contacts andere icq-nutzer deiner buddy-list hinzufügen... das wars..
    Olley , icq 139030956

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hast Du den ICQ-Client gleichzeitig laufen? ICQ erlaubt die Anmeldung eines Users nur einmal zur gleichen Zeit.

Wenn Du's geschafft hast, kannste mich ja mal anchatten!

Ciao
    Napfekarl

4. SRALPH

SRALPH New Member

und wo muss ich in proteus die icq-No eintragen, ich bin ja fast am verzweifeln ;))

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

mit icq ist das einloggen kein problem und beendet habe ich icq auch, aber wenn ich dann proteus automatisch öffnen lasse, nach start des tools, kommt halt diese "fehlermeldung"!!!!!!

RALPH

6. Olley

Olley Gast

überprüfe doch noch mal deine einstellungen. oder hast du ne firewall laufen?
    Olley

7. SRALPH

SRALPH New Member

nachdem ich icq heruntergeladen habe und ich dort meine icq-No erhalten habe, will ich nun proteus nutzen.

nachdem ich dort in den preferencen meine daten und meinen namen für proteus eingegeben habe und ich dies "personal" genannt habe, bekomme ich nun mitgeteilt "has been disconnected" und nun ist meine frage, warum bekomme ich keine verbindung zu icq?

wie kann ich andere user anfragen bzw. kontaktieren?

RALPH

8. Olley

Olley Gast

hi,
    du legst dir einen account mit deiner icq-nr und deinem passwort an. dann connecten und los gehts. im menu actions kannst du mit add contacts andere icq-nutzer deiner buddy-list hinzufügen... das wars..
    Olley , icq 139030956

9. Napfekarl

Hast Du den ICQ-Client gleichzeitig laufen? ICQ erlaubt die Anmeldung eines Users nur einmal zur gleichen Zeit.

Wenn Du's geschafft hast, kannste mich ja mal anchatten!

Ciao
    Napfekarl

10. SRALPH

SRALPH New Member

und wo muss ich in proteus die icq-No eintragen, ich bin ja fast am verzweifeln ;))

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

mit icq ist das einloggen kein problem und beendet habe ich icq auch, aber wenn ich dann proteus automatisch öffnen lasse, nach start des tools, kommt halt diese "fehlermeldung"!!!!!!

RALPH

12. Olley

Olley Gast

überprüfe doch noch mal deine einstellungen. oder hast du ne firewall laufen?
    Olley

13. Domenico

Domenico New Member

habe das selbe Problem.

gruß

14. Napfekarl

Geh' mal auf meine Homepage, Download. Dort habe ich ein Bildchen für Dich: Proteus.tiff

Sieht das bei Dir auch so aus?

15. SRALPH

SRALPH New Member

habe netbarrier als firewall laufen, aber bei icq klappt es doch auch, warum nicht bei proteus?

RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

kannst du mir dieses tiff nicht per m@il schicken,, weil itools selbst mit ie den download verweigert?
    mailto: sralph300@t-online.de

ach ja, habe ich das richtig gesehen, du hast ein powerbook?

RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

na da bin ich ja mal gespannt, ob wir dieses prob. gelöst bekommen heute abend ;)

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

problem gelöööööööööööööst ;))

19. Napfekarl

Sie haben Post!

Ausserdem warst Du gerade ICQ-mässig online, hab's in meinem Proteus genau gesehen.

20. SRALPH

SRALPH New Member

achtung!!!!!! du darfst nicht deinen user-namen eingeben, sondern deine icq-No musst du eingeben1

ich bin darauf gekommen, weil icq oben in der leiste auch immer die No angezeigt hat, destewegen..... ( bissl sächsisch ins spiel bringen ;))

teste es mal aus und send mir eine message1

RALPH

Diese Seite empfehlen