1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Ich werde vielleicht ein Wahlversprechen nicht halten können"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. März 2008.

1. wilzim

wilzim MacWilly

Wird schwer sein, so jemanden zu finden. Wenn ich recht informiert bin, gilt ein totales Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden: also keine Pfeife, Zigarre oder Zigarette. Und die Charakterpolitiker von damals waren alles starke Raucher. :D Die heutigen kannst man noch nicht einmal trocken als Tabak benutzen. Der Geruch von Lug und Trug (wer steht noch hinter seinen Worten) ist so schon steng genug.

"Nicht tun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen"(Laö-tse)

2. Holloid

Holloid New Member

Ich glaube schon das es solche Perönlichkeiten noch gibt.
    Aber wer will das schon?Schau dir doch das Trauerspiel in Hessen an.Da wagt ein Politiker eine mögliche Mehrheit herzustellen (aus den Abgeordneten die Demokratisch gewählt worden sind), und wird verrissen.Sie hat noch nichts anderes gemacht als darüber nachzudenken. Die Springerpresse feiert ein fest, und Frau Ypsilanti kann ihre Politische Karriere an den Nagel hängen.
    Wie kann da noch ein Politiker kommen der Profil und Mut zeigt?Die werden lange vorher aussortiert.
    Zur Erinnerung... das ist das Wahlergebniss:
    Koch ist abgewählt..

"Die im neuen Landtag vertretenen fünf Parteien bekamen zusammen 2.621.968 Stimmen. Davon entfielen auf die CDU des Ministerpräsident-Kandidaten Koch 1.009.775 Stimmen und auf die FDP 258.550, also zusammen 1.268.325. Die SPD mit Ministerpräsident-Kandidatin Ypsilanti erhielt 1.006.264 Stimmen, die Grünen bekamen 206.610, die Linke verbuchte 140.769 Stimmen, folglich zusammen 1.353.643.

Die Gegenüberstellung der Stimmenblöcke für die beiden sogenannten Lager ergibt eine Differenz von 85.318 Stimmen zugunsten der Anti-Koch-Seite um Andrea Ypsilanti, Tarek Al-Wazir (Grüne) und Willi van Ooyen (Linke).

Entsprechend fiel die Mandatszumessung im neuen Landtag aus. Einerseits 42 CDU-Abgeordnete und 11 FDP-Parlamentarier, macht zusammen 53 verbal festgelegte Koch-Unterstützer. Und andererseits 42 SPD-Abgeordnete, 9 Grünen-Mitglieder und 6 Linke-Vertreter, mithin zumeist lautstark hervorgetretene 57 Anti-Koch-Politiker."

3. maceddy

maceddy New Member

Ich hab mal gelernt, > die Partei die die meisten Stimmen erhält stellt die Regierung, bei deiner Rechenmethode würde ich die Stimmen der Nichtwähler der stärksten Partei zu schlagen.

4. Holloid

Holloid New Member

Leider ist "Nichtwähler-Partei" nicht im Landtag vertreten.
    Frau Ypsilanti und Herr Koch sollten sich einfach zur Wahl stellen, ohne vorherige "Absprachen". Derjenige der die Mehrheit bekommt stellt die Regierung.Fertig.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen