1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Ich werde vielleicht ein Wahlversprechen nicht halten können"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. März 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Lass mal das neue und hochgepriesene Turboschulsystem voll zur Entfaltung kommen, dann werden es noch mehr, die keine Arbeit mehr finden und die dann von dem leben müssen, was die Restgemeinschaft erwirtschaftet. "Survival of the fittest" heißt das bei Darwin. Und dann noch ein bisschen Neokapitalismus als Sahnehäubchen obendrauf... Sagt nicht schon die Bibel, dass der HErr es den Seinen gibt?

2. Holloid

Holloid New Member

Die Linke Politik hat rein rechnerisch eine Mehrheit.Die "Igitt"- Linken sind Demokratisch gewählt worden.Ich verstehe die Aufregung in unsere doch so Demokratischen Land nicht.
    Das versprechen der "nicht zusammenarbeit" grenzt an Blödheit.Selbst schuld.Jetzt ist die SPD aber gezwungen sich mit den Linken auseinander zusetzten, und das ist gut so...
    Sie selbst haben mir ihrer Agenda 2010 das Wählerpotential die Linken geschaffen.
    In meinen Landeshauptdorf-Zeitung hat Frau Ypsilanti die ersten Drei Seiten (mit Kommentar) seit Tagen gebucht...Was für eine Aufregung.
    Ablenkung? Milliarden für die Banken, mehr Soldaten nach Afghanistan, die Bahn wird verkauft, immer mehr Armut in Deutschland.Ein bewegungsloses Bildungssystem , Abkopplung der Gehälter vom der Konjunktur etc. Ein Schelm der dabei Böses denkt.
    Aber wenn einige was neues (vermeintlich oder nicht) wählen, ist der Kommunismus nicht mehr weit.Ich verstehe die Angst nicht.
    Aber vielleicht kommt ja endlich mal was in gang...

3. Holloid

Holloid New Member

nun ja der reine Kapitalismus scheint ja auch nicht zu Funktionieren..
    http://www.krankenkassen-direkt.de/news/news.pl?val=1204967182&news=179295522

"Wirtschaftlich nachvollziehbar aber ethisch bedenklich ist die Ungleichbehandlung von Patienten anhand ihres Versichertenstatus."

4. Holloid

Holloid New Member

man könnte sein verhalten auch anders Deuten...vielleicht wollte er die Schröder-Politik nicht mitmachen??Oder wie "mächtig" ist ein Finanzminister?
    Wenn man ihn und seine Politik beurteilen will, dann doch an seiner Zeit als Ministerpräsident.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Auch wenn ich das Oskarchen schon länger nicht mehr mag, muss ich ihn doch loben, dass er als Kanzlerkandidat 1990 die Wahrheit über die zu erwartenden Kosten der Einheit sagte, während Kohl schamlos log oder unendlich blöd war.

Und wer mit Schröder nicht auskommt, muss kein schlechter Kerl sein. Wie Schröder wohl heute zu seiner berüchtigten Putin-Einschätzung als lupenreinen Demokraten steht?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Eine Einheit, die er, entgegen dem Auftrag des Grundgesetzes, nie wollte.

Auch hatte er keine vernünftige Alternative, denn es gab keine. :shake:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Man könnte auch sagen, er hat sich nicht getraut zu kämpfen.
    Aber das glaube ich nicht. Er ist ein Berufsstänkerer. Ein Populist reinsten Wassers, der nicht damit klarkommt, dass man als Regierungsmitglied keine Oppositionsarbeit mehr machen kann.

Vor allem aber hat er es nie überwunden, dass er nicht Kanzler wurde.

8. maceddy

maceddy New Member

Hessens SPD-Chefin Ypsilanti macht weiter......... mit den LinksLinken, früher gab es für manches Verhalten eine aussagekräftige Wortwahl über Damen die sich mit jedem ins Heu legen - ( Rotlicht ) ....... .

http://www.n-tv.de/930894.html?080320081655

9. maceddy

maceddy New Member

Ich liebe Umfragen, warum fragt mich nur keiner? :cry:

10. maceddy

maceddy New Member

Und sie fällt wie eine Fliege um ........... die Frau Metzger. Frei nach ........ die Partei ist Deutschland und Deutschland ist die Partei, mir wird schlecht. :kotz:

http://www.n-tv.de/930894.html?080320081655

11. wilzim

wilzim MacWilly

Das kann ja eine lustige Regierung werden, wenn die Chefin nicht weiß, was sie will. Erst verkündet sie laut, das sie nicht mit den Linken zusammenarbeiten will. Dann will sie auf einmal doch. Dann will sie nicht mehr als Ministerpräsidentin antreten, jetzt auf einmal doch wieder. Erst hü , dann hott. In welche Richtung soll das `Pferd´ denn laufen? :confused:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er hundertmal die Wahrheit spricht." Altes deutsches Sprichwort

12. maceddy

maceddy New Member

...... und es geht mit den Meldungen lustig weiter, der Beck wars nicht, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück waren es auch nicht, nicht einmal der Struck will es gewesen sein, nein es war die ( Rotlicht ) Lügelanti. Bei solch netten Demokraten und deren Umgang mit der Demokratie muß man keine Angst vor dem braunen Rost haben.

13. wilzim

wilzim MacWilly

Früher gab es Menninge, die war Rot.Jetzt hab ich einen guten Rostprimer. Der ist erst weiss, aber dann wird alles schwarz. :biggrin:

14. maceddy

maceddy New Member

Da gab es doch mal den Dunkelrot angemalten Herbert W. der dann zum Hellroten wurde.

15. maceddy

maceddy New Member

Diese Giganten gibt es nicht mehr in der deutschen Politik, diese Politiker ( auch Herbert W. ) mit vielen Ecken und Kanten sind nicht mehr erwünscht, heute wird der windschnittige Wendehals gesucht - was in der Wirtschaft nicht anders ist.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Vermisst jemand Franz Josef Strauss ? :D

17. maceddy

maceddy New Member

Ich, Helmut Schmidt ( obwohl SPD ) war auch ein Mann mit Gesicht.

18. maceddy

maceddy New Member

Ich hatte Freitag ein Vorstellungsgespräch mit einem „netten Personaler", er stellte mir die blöde Frage was ich von diesem Gespräch halte. Ehrlich wie ich bin habe ich ihm gesagt das in alten Zeiten die Vorstellungsgespräche anders abliefen - da stellte der Arbeitgeber / Personalchef die Fragen die er stellen wollte um sich ein Bild zu machen, mit der Konsequenz den Falschen einzustellen auf Grund eigner Entscheidung, heute arbeitet er einen fremden Fragebogen ab wobei bei einem Fehler bei der Entscheidung der Fragebogen den Fehler macht. Menschenkenntnis erlernt man mit dem Leben und nicht auf der Uni. Da ich den Job sowieso nicht wollte konnte ich die Frage ehrlich beantworten.
    Ich mag meine Ecken und Kanten. :nicken:

19. maceddy

maceddy New Member

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Schau Dir doch nur die agierenden Personen an. Da ist niemand mehr mit der Statur eines Willy Brandt oder Herbert Wehner.

Diese Seite empfehlen