1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Ich werde vielleicht ein Wahlversprechen nicht halten können"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. März 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und du die Schift-Taste nicht so quälen.

2. wilzim

wilzim MacWilly

Wo willst du denn hin? Wenn es da besser ist, komme ich sofort mit. Arbeiten will ich nicht, aber gut leben. :redface:

3. wilzim

wilzim MacWilly

Das geht auch mit Schift-look.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ich hab’ ein »f« verloren.

5. maceddy

maceddy New Member

Warum schlägst Du mich immer? :cry:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hu? Äh, also. Is’ mir so noch nich’ aufgefallen.

7. maceddy

maceddy New Member

Ein Wohlstands(Sozial)system das auf Konsum aufgebaut ist wird nicht funktionieren.

8. Holloid

Holloid New Member

dieser Artikel ist teil einer Kampagne die gerade im Springer Konzern läuft.
    Klar man muss nach dem Verlust von Herrn Koch, und den aufstieg der Linken, nicht nur eine Kommunistische Gefahr an die Wand malen, nein man will natürlich Stimmung machen gegen diejenigen machen, die in der Mehrheit Linkswähler sind.

Aus dem Focus...

"– Weil sie schon jetzt von jedem Euro Gehalt 52 Cent beim Staat abliefern (Rechenbeispiel: Ehepaar 4000 Euro brutto; Bund der Steuerzahler)."

das ist nicht nur Falsch es kommt auch aus unserer Volkszeitung(Merkels Zäpfchen)

http://www.bild.de/BILD/news/wirtsc...r-staat/die-steuerzahler-aus,geo=3920632.html

hier dazu eine andere Meinung....

http://www.bildblog.de/2828/back-dir-deine-meinung
    http://www.bildblog.de/2830/von-raeubern-und-raeuberpistolen

und von wenn kommt die Berechnung....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_der_Steuerzahler_(Deutschland)

ich zitiere...

"Kritisch gesehen wird die Nähe zur Versicherungswirtschaft, beispielsweise die Kooperation mit der Hamburg-Mannheimer."

"Der BdSt gibt an, dass seine Mitglieder zu 60 bis 70 Prozent aus Unternehmen des gewerblichen Mittelstands bestünden, die übrigen Mitglieder seien in ihrer Mehrheit Privatpersonen."

und die erzählen mir das es zuviel Sozialtransfer in Deutschland gibt.
    Bild dir deine Meinung..

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, das is’ der Focus. Wenn dir der Herr Markwort etwas über den Sozialstaat oder Leistungsträger erzählen will, dann sind das Märchen, die unsere neoliberalen Gutverdiener erfinden um ihren Besitzstand zu wahren. Keine Tatsachen, die einen Sachverhalt beschreiben. Es ist genug Geld und Produktivkraft vorhanden. Dieses wird nur kumuliert, weil genau das dem Wesen des Kapitalismus entspricht.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Es darf halt jeder Volljährige wählen, auch wenn viele keinen Schimmer haben, wie unsere Demokratie aufgebaut ist. :frown:
    Ich wäre für einen Multiple-Choice Test unmittelbar vor dem Kreuzchenmachen. Wer von 5 einfachen Fragen 3 oder mehr nicht beantworten kann, darf nicht wählen. Und das ist jetzt mein voller Ernst. Dann hat die BILD nämlich keinen so grossen Einfluss mehr in diesem Land. :boese:

Und : Ja, ich lese das Kleingedruckte und ich habe kein Veständniss für all die Schafe, die es nicht tun und sich anschliessend bitter beschweren. :shake:

11. batrat

batrat Wolpertinger

"Das Landesparlament des Landes Berlin, die gesetzgebende Gewalt, ist nach der Verfassung von Berlin das Abgeordnetenhaus von Berlin. In ihm sind zurzeit Abgeordnete aus SPD, CDU, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und FDP vertreten. SPD und Die Linke bilden in einer Rot-Roten Koalition die aktuelle Regierungskoalition. Die Landesregierung (als Spitze der Exekutive) ist der Senat von Berlin, bestehend aus dem Regierenden Bürgermeister (Klaus Wowereit, SPD) und bis zu acht Senatoren."

Du lebst in Berlin, oder nicht ? :confused: :confused: :confused:

12. wilzim

wilzim MacWilly

Die meisten aber nicht. Deshalb hast du mit den `Schafen`auch recht. Die suchen nur einen Leithammel, der sie zur nächsten `fetten´ Wiese führt(der letzte kam 1933 aus Österreich).Das Problem ist nur, das sie meistens gaz schön Wolle lassen müssen, ehe sie merken, das die Wiese doch nicht so fett ist wie versprochen.

""Wer andere erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt, der ist weise"

13. maceddy

maceddy New Member

Wer selber denkt könnte falsch denken, wenn man aber wie andere denkt kann ja so falsch nicht sein.

14. Holloid

Holloid New Member

nicht so voreilig...

http://www.netzeitung.de/politik/925797.html

15. Holloid

Holloid New Member

Damit das Volk solchen Verbrechern folgt, muss eine Menge vorher schiefgehen.Wir sind auf einen guten weg...

16. batrat

batrat Wolpertinger

Wie man sich selbst ins Knie schiesst : http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/deutschland/artikel/854/162405/ :D

"Mit wenigen Worten gesteht Andrea Ypsilanti ein, dass sie gescheitert ist - die Konsequenzen für die SPD sind noch nicht abzusehen. Nur einer gibt sich plötzlich wieder zuversichtlich: Roland Koch."

"Das war es. Nicht für sie, aber für ihren Plan. Und das war es für eine hessische SPD, die sich in eine Richtung aufgemacht hatte, die so schnell in eine Sackgasse geführt hat, dass kaum einer an diesem Freitag schon wirklich begreift, was es bedeuten wird. Für die Partei, das Land und jeden einzelnen selbst.
    "

Quo vadis, Herr Beck ? :confused:

17. batrat

batrat Wolpertinger

Der ist für mich der Oberkotzbrocken überhaupt. :kotz: :kotz:

Als er 1998 als Finanzminister die Möglichkeit bekam, zu beweisen, wie denn eine gerechte Finanzpolitik aussieht, hat er gekniffen. Er wusste wohl zu gut, dass kritisieren sehr leicht ist, tatsächlich verantwortlich zu sein aber sehr schwer.
    Er hat den Schwanz eingezogen und sich aus der Verantwortung gestohlen. :meckert:

Und jetzt weis er wieder alles besser und die Dummköpfe wählen ihn und die LINKE auch noch. :kotz:
    Die Leute haben ein schlechtes Gedächtniss. :frown:

18. spock

spock Active Member

siehe Verlängerung des ALG : 2006 war er dagegen - 2007 dafür

erst ist er gegen die Linke (Beobachtung durch Verfassungsschutz in Rheinland-Pfalz) dann zur Erlangung der Macht Freigabe für die anderen Bundesländer ;

dieser Mann macht nur Versprechungen, will mit Wohltaten die Wähler blenden - Rechnung kommt dann später ; SPD-Politik ist momentan wieder sehr vom Sozialismus geprägt - Ergebnis sieht man exemplarisch am Gesundheitswesen:

Ulla Schmidt (Altkommunistin, s. wikipedia) hat uns eine sozialistische Staatsmedizin beschert mit Planwirtschaft, Zuteilung von Leistungen und warten auf einen Arzttermin wie früher auf´n Trabi

http://www.medical-tribune.de/patienten/news/22114/

Sozialismus ist gescheitert, Beck wird scheitern, Lafontaine hat´s schon lange nicht mehr gebracht, alles Dampfblasen, Lügner, Berufspolitiker.....

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich meinte bei der letzten Bundestagswahl, wo das ständig vorher behauptet wurde und die SPD es nicht gemacht hat und auch bei einigen Landtagswahlen, wo CDUler nicht müde wurden dies zu behaupten, obwohl es von SPD-Seite bestritten wurde. Entschuldigungen gibt es danach natürlich keine. Und bei der nächsten Wahl geht das Spiel von vorne los. Wowereit war schlauer, hat es nicht explizit bestritten, mit der Linken (damals noch pds) zusammenzugehen.

Ypsilanti wäre die erste gewesen, die grob dagegen verstoßen hätte. Man soll halt vorher nicht so weit den Mund aufmachen, sondern alles durchspielen was passieren könnte und sich zurück halten. Übrigens hat es auch schon Zusammenarbeit von Linker (oder pds) und CDU gegeben. Nicht in Bundesliga oder 2. Bundesliga aber in regionalen Parlamenten.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wie groß war denn diese Mehrheit, welche die CDU durch ihre Linkskampagne gegen die SPD schon beinahe zu verschleiern sucht? 0,1% oder so? Fragt man CDUler, so nehmen sie eine grundsolide Mehrheit für sich in Anspruch. In meinen Ohren klingt es eher nach Neuwahlen.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen