1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich überlege gerade....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 12. April 2002.

1. eman

eman New Member

...ob Zeitreisen in die Vergangenheit realistisch sind......
    <überleg>

2. Lundell

Lundell New Member

&wenn Du irgendwo ein Wurmloch auftreiben kannst, ja&

3. Singer

Singer Active Member

Wo würdest Du gerne hinreisen?

4. eman

eman New Member

Ich glaube eher nicht. Denn wenn es möglich wäre, dann wäre die Zeit auf alle Fälle nonlinear. Das heißt: Die Zukunft, wie fern auch immer, passierte schon jetzt!!!
    Wenn nämlich Zeitreise in die Vergangenheit möglich wäre, dann müsste in ferner, ferner Zukunft dies technisch zu bewerkstelligen sein, und somit der zukünftigen Gesellschatft dies ermöglicht sein. Dass aber hieße, dass Jemand aus der Zukunft hier schon längst aufgetaucht sein müsste. Da ich aber weit und breit niemanden aus der Zukunft entdecken kann und auch alle historischen Berichte von keinem Zukunftsreisenden erzählen, nehme ich stark an, dass Reisen in die Vergangenheit einfach unmöglich sind.

5. RaMa

RaMa New Member

in emans geburtsjahr, ich würd gern sehen wie er mit vollen windeln postings tippt ;-))

6. CChristian

CChristian New Member

7. eman

eman New Member

...nach gestern. Ich würde alles besser machen, ehrlich....

8. eman

eman New Member

harhar;-)

9. Singer

Singer Active Member

Das ging aber flott!

:)

10. Singer

Singer Active Member

Erinnere Dich daran, was Doc Emmet Brown uns erklärt hat!

11. charly68

charly68 Gast

... mhh ich möchte in die zukunft und den G 666 bestaunen :)))

12. RaMa

RaMa New Member

soll ja teuflisch schnell sein :))

13. Singer

Singer Active Member

Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie das damals in Leipzig wirklich geklungen hat, wenn der alte Bach seine Musik aufgeführt hat. Wäre vielleicht `ne ziemliche Enttäuschung - aber vielleicht auch sensationell gut - wer weiß das schon?

14. eman

eman New Member

Satanist! ;-)

15. eman

eman New Member

..was hat er uns erklärt?

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...ob der Jäger Gracchus auch schon mal über die Weser gefahren ist.

17. eman

eman New Member

angeblich soll die Bach-Performance viel langsamer als die zeitgenössischen Aufführungen gewesen sein. Die hatten früher einfach mehr Zeit!
    Also: immer schön langsam

18. charly68

charly68 Gast

der ist schneller wie der teufel *g*

19. Singer

Singer Active Member

Wenn man in die Vergangenheit reist, dann verändert man von dem Punkt an, an dem man ankommt, den Lauf der Geschichte. Deshalb kennen wir keine Zeitreisenden. Unsere Gegenwart ist nicht deckungsgleich mit der durch Zeitreisende in der Vergangenheit gestalteten Zukunft - wobei mit Zukunft jene vom Punkt des Reiseziels aus betrachtete gemeint ist.

20. CChristian

CChristian New Member

Ins Jahr 1982 uns zuschauen, wie E.T. der Ausserirdische auf der Erde landet...

Diese Seite empfehlen