1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich muss es einfach mal sagen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 10. Dezember 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die hab ich dauernd in meiner nähe bzw im bekanntenkreis:
    ein 400er, zwei 550er, ein 667er und bald lerne ich ein neues 867er kennen. :)

ist ein netter rechner, aber an den imac kommt nix ran.

2. macfux

macfux New Member

Außerdem kann man mit den PC-Schleppis wenn sie einen Intel Mobil-Chip haben echt nicht richtig was machen, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Sobald die auf'm Akku laufen drehen die die Megaherzen auf 500 runter - sonst ist nach einer 1/2 Stunde Feierabend. Das sind PCs die man rumtragen kann, sehr viel mehr - nicht.

3. mac_the_mighty

ich tue an dieser stelle meine absolute zufriedenheit mit meinem imac g4 17" kund.
    er ist sehr leise, fix, sieht super aus und ist mit abstand der beste mac, den ich bis jetzt unter den fingern hatte.
    mein ibook ist zwar auch fein, aber an den imac kommt es nicht ran.

4. carlo

carlo New Member

Wie krieg ich denn das hin? Unser büro-gericom schafft gerade mal einen systemstart mit w98 und dann: tutututuuut - bsrrrr und schluss ist mit akkubetrieb.

gruß, carlo

PS: Den kampf für ein pb hab ich seinerzeit verloren, aber inzwischen haben alle beteiligten eingesehen, dass es besser gewesen wäre, hätte man nicht am falschen ende gespart. Das nächste porti wird ein ibook. ;)))

5. Jab

Jab New Member

Oh, noch ein ernst zu nehmender Konkurrent ;-)
    Aber wart erst mal, bis du ein TiBook in den Haenden hast... du wirs es nie mehr hergeben wollen!

jab

6. wuta1

wuta1 New Member

Jab - du machst uns aber hier alle so was von den mund wässerig - mit meinem iMac g4 700 Combie mit 15" TFT ( GRRR - eine woche nach kauf , kam das 17" Modell- immer das delbe - für den gleichen preis 9 auch sowas von zufrieden-Nur Games sind auf TFT halt nicht so günstig wie auf Monitoren,aber das macht bei macs eh nicht viel -. doch ich erinnere mich genau , wie das TI-BOOk auf den markt kam und im apple shop die dazugehörigen Clips liefen. Noch nie so scharf auf ein Computer-gerät gewesen- leidr habe ich null verwendung für mobile Rechner und das doppelte zu zahlen ist auch nicht so ohne weiteres machbar für mich- trotzdem - ich stimme ir zu- Das Ti-PB von apple sit wohl der mit abstand schönste,edelste uns so weiter Rechner des vergangenen Jahrhunderts.Mal abwarten , ob aopple es schaft das teil zu steigern.

7. thesky

thesky New Member

Du behauptest, dass das 1GHz TiBook ne lahme Krücke dagegen ist, obwohl du es überhaupt nicht kennst. Interessant. Du siehst also kaum Unterschiede zwischen dem TiBook und der Gericom Gurke? Ich glaub nicht, dass du das Gerät wirklich mobil einsetzt, sonst würde dir vielleicht die höchstens halb so lange Akku Laufzeit auffallen, ausserdem das Gewicht von läppischen 4Kg!!! Einen sehr lauten Lüfter soll das Gericom Teil auch haben, der ausserdem immer läuft, naja, bei dir wirds ja durch den Dual G4 übertönt, wie beruhigend. Ansonsten ist das TiBook viel flacher, hat nen DVI Ausgang, größeren Screen, kann mit doppelt so viel RAM erweitert werden, hat das bessere Betriebssystem, usw. Über den Gericom Support will ich jetzt nichts falsches sagen, aber ich hab schon sehr viel schlechtes davon im Netz gelesen.
    Trotzdem viel Spaß mit dem Ding. Das Powerbook G3 ist mir übrigens auch zu langsam, man kann es aber auch nicht mit den aktuellen TiBooks vergleichen.

thesky

8. mac_the_mighty

die hab ich dauernd in meiner nähe bzw im bekanntenkreis:
    ein 400er, zwei 550er, ein 667er und bald lerne ich ein neues 867er kennen. :)

ist ein netter rechner, aber an den imac kommt nix ran.

Diese Seite empfehlen