1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte Eure .Mac Homepages sehen !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThomasR., 14. März 2004.

1. butega

butega New Member

Kritiken ja, aber auch Vorschläge, sonst besser das Maul halten
    :crazy:

2. butega

butega New Member

Kein Problem! :klimper: ;)

3. raincheck

raincheck New Member

Schau mal rein...

4. butega

butega New Member

Nicht schlecht deine Seite!
    Gibt's für die Home-Page fertige Templates oder muss man das selber gestalten?

5. raincheck

raincheck New Member

Alles fertige Templates, ich habe keine Ahnung, wie man das selber gesteltet. Just a user...

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

@raincheck
    Deine Homepage war schon vor Wochen eine der Ersten, die ich mir angeguckt habe.
    (Da Du die Adresse unten stehen hast)

7. maccelerator

maccelerator Member

Wollt Ihr nur .Mac sites sehen, oder sind andere auch interessant? (made on a Mac of course)

8. maccelerator

maccelerator Member

Tipp mal meinen Namen plus was internationales hinten dran...
    Made on a mac but not hosted on .Mac, made with Dreamweaver und dann von Hand in BBEdit überarbeitet. Fotos mit Photoshop. Und ich steh auf lizensierte Vollversionen :))

9. macuta

macuta New Member

Kompliment!
    Uta

10. robeson

robeson Active Member

Schon witzig:
    Die Mac-Plattform steht für Individualisten oder so etwas ähnliches (...think different...)
    Die vorgefertigten .mac Homepages sehen jedoch alle gleich (langweilig) aus.
    Zum Glück sieht man keine animierten Gifs wie auf Dosenseiten (habe zumindest noch keins entdeckt), jedoch ist die Kreativität meist nur auf eigene Bilder in den Photoalben beschränkt.
    Mit GoLive & Dreamweaver kann man bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eine eigene Homepage basteln.
    Die finde ich auf jeden Fall (auch die unprofessionellen) besser, als die fertigen .mac sites!

Vielleicht gibts ja auch bald ganz viele "Themes" um eine *eigene* zu gestalten....

Gruss - robeson

11. Clemens1

Clemens1 New Member

gibt es eine Möglichkeit nicht die Templates zu nutzen, sondern eigene WebSites unter .mac zu präsentieren?
    Ich hab mal probiert eine index.html in den entsprechnenden Ordner auf der iDisk zu legen, aber das hat nicht geklappt.
    Weiß da jemand mehr?

Gruß
    Clemens

12. raincheck

raincheck New Member

Ja, gibt es laut .mac-Eigenaussage. Aktuell steht gerade etwas darüber auf der .mac-Startseite.

13. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich möchte nur ,Mac homepages sehen !!!!:D
    Bin aber erst Donnerstag wieder online:eek:

Thomas

14. ThomasR.

ThomasR. New Member

Über die Hälfte meiner .Mac homepage ist so erstellt.
    Natürlich ist da die Präsentation auch eingeschränkt.
    Erstelle mit einem beliebigen "HTML" Programm, meine zB. Galerie (Freeware) eine "Webseite" , diese muß in einem Ordner liegen der den gleichen Namen hat wie die Seite:confused: zB. meine mac.homepage heisst http:homepage.mac.com/username
    Dein neu erstellter Ordner(mit deiner neuen "Webseite") heisst zum Beispiel bilder . Diesen Ordner packst Du in die iDisk unter Sites und fertig.
    Zum Beispiel: http://homepage.mac.com/roemhild/bilder
    oder
    http://homepage.mac.com/roemhild/blogstudio
    usw.
    Muss los jetzt.............
    :eek:

15. hollie66

hollie66 New Member

...soviele schöne Homepages, ich wwill auch, aber wie nur?;( Was muss ich tun, um eine Startseite zu haben, auf der alle meine Pages vertreten sind und unter denen sich die entsprechenden Inhalte finden. In welcher Reihenfolge gebe ich die Pages ein? Erst die site ohne Inhalte (fotos und filme) oder erst die entsprechend gestalteten pages? Und wie bekomme ich die pages sauber sortiert? und verlinkt?

verzweifelte grüße mit der Bitte um Hilfe!
    Hollie:confused:

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Hollie, sollen wir dir jetzt HTML beibringen?? ;)

Also ich finde .mac nicht gut. Für den Preis kriegt man doch locker eine Domain mit Webspace und dazu noch PHP, eine Datenbank usw. .mac ist mir viel zu unflexibel...

17. PIZZA

PIZZA New Member

So ich wag es auch mal:)) Ihr wolltet ja alle sehen oder???
    www.0-36grad.de

Ach ja... DSL wäre schon angebracht!

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Die Page hab ich mir gestern zufällig schon angesehen! Die rockt! Allerdings hat sie nix mit .mac zu tun, oder?

Hier ist meine. Ein selbst entwickeltes Blog in der Testphase. Deswegen steht im Moment auch fast nur Unsinn drin.
    Hat übrigens auch nix mit .mac zu tun, aber egal.. ;)

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

20. PIZZA

PIZZA New Member

@Laques2000
    die seite hat sehr viel Potenzial, auf alle fälle weitermachen, hat eine gute aufmachung. Feedback meinerseits: Überdenke nochmal den Text in der Headline, da geht noch einiges.:cool:

Diese Seite empfehlen