1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich mach dann mal das licht aus.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 2. Dezember 2004.

1. Kate

Kate New Member

Ich merke schon, du hast das mit der Teezeremonie noch nie machen müssen.

Das ist:
    1. Eine Zeremonie
    2. Dauert
    3. ist völlig unentspannt
    4. Der Tee ist grün, schmeckt nicht gut und es gibt nur so viel für eine feuchte Zunge
    5. Man bekommt Wadenkrämpfe vom Sitzen auf dem Boden
    6. Alleine das Anziehen der richtigen Kleider versaut den Sonntag

2. RSC

RSC ahnungslose

Sieht aber schön aus das Ganze :D
    O.K. bin kein Mann, ich verstehe dich. Ich dachte nur, wenn Du es schon so schmakhaft erzählst, dann soll das Ganze eine richtige Zeremonie anbrunden.

3. Kate

Kate New Member

:confused: ..bin verwirrt. Kurzes Blondhaarm weisses T-Shirt?

Ja, mir auch, deshalb auch meist 2nd Flush. Es gibt da jedoch auch Sorten....aber €30 für 100g ...:rolleyes: ..

4. mymacs

mymacs New Member

hatte mich vertippt, auf Bild 1; Bild 3 und 14 bin ich, beige Jacke, hellblaue Bluse, unter der dunklen Perücke.
    Der mit dem hellen Shirt ist mein Beifahrer.
    Gruß mymacs

5. Kate

Kate New Member

Sicher. Aber es ist schon ewig her, dass es auch um Tee ging. So lange schon ist es ein hochartifizielles Ritual, bei dem extrem viel Wert auf die Einhaltung der winzigsten Kleinigkeiten gelegt wird. Bei uns Mädels ist sogar die Frisur bis in die Zahl und Form der Haarnadeln vorgeschrieben.

Auch um ein leckeres Fläschchen Rotwein wird ja viel Brimborium gemacht. Aber es gibt dann wenigstens auch etwas besonderes.

6. RSC

RSC ahnungslose

Und wenn man bedenkt, dass den armen Frauen die Füsse (glaub ich auch die Brüste, oder waren das Spanier im Mittelalter?) fest gebunden waren, damit die nicht wachsen und schön klein bleiben... AUA...

7. Kate

Kate New Member

Das mit den Füssen waren die Chinesen. Irre.

Die Japaner haben nichts gegen viel Oberweite, aber traditionell wird beim klassischen Kimono eine flache Brust angestrebt, damit der Schnitt sitzt, nichts wackel oder verrutscht und der Obi an der korrekten Stelle sitzt. Dazu muss man wissen, dass es unter dem Kimono ein Unterkleid gibt und da drunter in der Klassik der Busen durch ein breites Band gehalten wurde und auch etwas flach gedrückt wurde. Ganz ohne das Band würde der Kimono nicht sitzen und der Obi würde mit der Oberkante ständig pieksen und drücken.

8. Kate

Kate New Member

Täusche ich mich, oder hast du nirgends einen Mac vor dir? Warum?

9. mymacs

mymacs New Member

Damit ich nicht immer ohne da sitzen muss, habe ich mir jetzt ein iBook gekauft. Jetzt werde ich als nächstes die sirrende Festplatte aus dem Snow rausbauen, das Book ist sooo leise, ich bin richtig verliebt.
    Für morgen haben wir schon 17 Neuanmeldung, kann sein, daß wir dann einen größeren Raum bekommen.
    Gruß mymacs

10. Kate

Kate New Member

Beatus ille, qui procul negotiis:D

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da brauchst du gar nich so zu nörgeln. :rolleyes:
    Die waren so heiß, dass ich sie erst 4 Minuten abkühlen lassen musste, bevor ich sie aus dem Ofen nehmen und anbieten konnte.
    Und dann hat's mal wieder 2 Minuten gebraucht, bis der server mein posting angenommen hat. ;(
    Aber immer noch besser ein paar Minuten auf Brötchen zu warten, als zwei Tage auf Auspackbilder. ;) Dafür waren die dann aber allererste Sahne(die Auspackbilder). :)

micha

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

hihi, bin ja mal auf die Auspackbilder vom Affenschwanz gespannt. Hoffentlich schmeckt ihm das Schumacher...

13. morty

morty New Member

hi
    ich wollte nur eben berichten, das ich vorhin extra 50 KM BAB nach Dortmund, gefahren bin, ne 1/2 Std also im Auto gesessen habe um dann , weil ich nicht eine richtige Anmeldung ausgefüllt habe, dann auch herausgeworfen worden bin, KLASSE
    ich war aber anscheinend nicht der einzige, der sich nicht angemeldet hat, die anderen vor mir, wurden anscheinend nicht herausgeschmissen

nun gut, hab also ne std umsonst BAB hinter mich gebracht, 100 KM verfahren, extra noch einige Sachen auf meinen Rechner geladen und mitgebracht ...
    danke für den schönen Abend
    ich war dann heute gleich das dritte mal dort
    letztes mal einmal, heute ein zweites mal und heute auch gleich das letzte mal => macht zusammen 3 mal, nach meiner rechnung

ich bin angefressen, denn ich hätte auch locker etwas anderes unternehmen können

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ein einsamer Hauch: Gute Nacht an Ente & Aoxo, natürlich auch an alle anderen...

:schlaffresse:

*knips*

15. Kate

Kate New Member

Das ist aber schon doof! War das denn soo überlaufen?

Um zurück zum Thema zu kommen: Das Licht ist ja noch an, und ich bin schon jetzt beim Glas Schottischem weil die Viren noch da sind und vom vielen Tee trinken werde ich zum Auslaufmodell.

Trinkt jemand einen mit auf den schönen Abend?

16. RSC

RSC ahnungslose

hm... der Tee von Kate ist wahrscheinlich schon kalt und schmekt nicht mehr... :rolleyes:

*knips* Lischt an. Kaffee fertisch.

17. morty

morty New Member

tabs tabs tabs ... lauf in die küche, setze wieder meinen schönen vanilletee auf ... heute als roibosh ... dann auf die brötchen wartend ... wo bleibt die freundin denn nur damit ... das kann doch nicht wieder so lange dauern ... auf den tisch trommel ... eeeendlich ... wurde ja auch langsam zeit ...
    so, dann jetzt mal zeitung herauskramen und lesen ... und dann ???? buäähhhh, wieder diskussion gleich mit nem bauherrn :-(
    gibt es auch schönere tage ?

ach ja, draußen sieht es schön puderig weis aus --- nett !

18. morty

morty New Member

och Kate
    habe ich leider erst jetzt gesehen gehabt
    ich hab, weil ja keiner mit mir getrunken hat, nur ein ordinäres Bier getrunken, weil ein bekannter Abends komisches Krombacher haben wollte, steht das jetzt hier herum
    wenn ich das gewußt hätte, das jemand mit mir zusammmen trinkt, dann hätte ich mich auch mal wieder für einen leckeren Scotch erwärmen können

Auslaufmodel ... ui, wegen dem Tee oder anderen Sachen ;-)

es wart in D nicht überlaufen, es waren noch mind 7 Plätze frei, hab ja auch schon halb am Tisch gesessen und wollte gerade auspacken, als da so ein komischer Vorturner ... alle anderen haben fein zu ihm aufgeschaut, als wäre man in der schule ...

gute besserung !

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Schon komisch wie die dich da behandelt haben.
    Dass du angefressen bist kann ich gut verstehen, würd mir genauso gehen. Und ich hab mir doch allen ernstes überlegt, ob ich da auch hingehen soll, wenn's bei mir zeitlich passt. Aber das kann ich mir wohl schenken. Bei mir käme dann noch dazu, dass ich für die Hinfahrt mit Bus & Bahn schon 'ne Stunde unterwegs wär.
    Nee, Danke. Dafür is mir dann aber meine Zeit auch zu schade.

micha

20. morty

morty New Member

hallo Micha
    man kommt herein und wird sofort angeblafft, ohne gefragt zu werden ... nicht JEDER kann immer alles vorhersehen, was die arbeit so bringt

und wenn jeglich spontanität verboten wird ... sorry, dann bin ich da fehl am platze
    .. dazu kommt, das ich ja mit der einen dame HIER in diesem tread noch darüber gespochen habe, das ich vorbeikommen wollte
    DAS ist das ärgerliche dabei für MICH

aber es gibt ja auch noch andere mactreffs !!!

vielleicht schreibt aber auch mal nen anwesender von gestern mal etwas dazu ?!!

Diese Seite empfehlen