1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich lese gerade...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 4. Oktober 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Hm, und warum verwenden unsere Nulpen vom Rechenzentrum das nicht? Mussten extra einen eigenen Editor bauen und ein kleines CMS mit PHP basteln. :shake:

2. RaMa

RaMa New Member

selber schuld. :)

also ne seite in t3 einbinden is auch kein zuckerschlecken am anfang. aber dafür hast du alles was du brauchst, news mit teaser, rte editor, user verwaltung... und 1000 sachen mehr....

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Mal sehen. Immerhin beteilige ich mich an diesem Thread hier und am anderen nicht :cool:

2. Anstrengend würde ich nicht sagen, aber das moderne Leben - bzw. was wir dafür halten - läßt uns zwischen all den tollen Aktivitäten, an denen es uns teilhaben lässt, keine ausreichend grossen Lücken für eine entspannte Lektüre am Stück mehr. Mir geht es jedenfalls so, und deshalb ist es sicher schon 10 Jahre her, dass ich meinen letzten Roman gelesen habe.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich es jeden Monat schaffe, meine 5 oder 6 abonnierten Fachzeitschriften einigermassen durchzulesen (nein, ausser jeder 3. oder 4. Ausgabe der Macwelt sind _keine_ Computerheftchen dabei!). So habe ich heute morgen beim Frühstück (ging nur, weil ich ausnahmsweise alleine war dabei) einen schönen Artikel über Wasserfliegen in Schottland gelesen. Auch so etwas, das wohl bis zur Pensionierung wird warten müssen...

Ansonsten liegen da noch ein paar unterschiedlich weit gelesene Sach-/Fachbücher herum, in denen ich mich je nach Zeit und Laune voranarbeite. Demnächst fertig werde ich mit "J.Richard Gott: Time Travel in Einsteins Universe."

ciao, maximilian

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wladimir Kaminer - Russendisko

5. macNick

macNick Rückkehrer

1. Gerok et. al. - Die Innere Medizin
    2. Hahn - Checkliste Innere Medizin
    3. Durst - Chirurgie CompactLehrbuch
    4. Oestmann - Radiologie - Ein fallorientiertes Lehrbuch
    5. Kretz et. al. - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie

Noch 8 Tage.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Haydn "La Vera Constanza" - Originalpartitur ;)

7. tom7894

tom7894 New Member

Philip K. Dick: Ubik

8. donald105

donald105 New Member

spannend?

9. donald105

donald105 New Member

weißt du schon, wer der täter war?

10. macNick

macNick Rückkehrer

Im Zweifelsfall ist es ein Karzinom.

11. Olley

Olley Gast

schwanitz - bildung: geschichte europas, kunst, philosophen, musik, literatur....

12. DasBo

DasBo New Member

James Joyce
    Ein Porträt des Künstlers als junger Mann
    (natürlich aus der SZ-Bibliothek)
    Weiß aber noch nicht, ab ich's empfehlen kann...

13. gunja

gunja New Member

alles ausgelesen?

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

Lieblingsspruch einer älteren Arztwitwe:

"Alter schützt vor Torheit nicht,
    Jugend nicht vor Karzinom."

15. Haegar

Haegar Active Member

Frank Schätzing - Der Schwarm

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Die Oktober-Ausgabe der DE:BUG (Monatszeitung für elektronische Lebensapsekte. Musik, Medien, Kultur, Selbstbeherrschung) Sic!

Besonders interessant finde ich den Artikel über die Fernsehrevolution (Broadcatching statt Broadcasting)

BTW: Die Redakteure sind überwiegend Apple-Fans :)

17. Zyto

Zyto New Member

da meine prüfung im nächsten jahr bevorsteht:

Herbert H. Berschin - Bilanzen lesen und richtig interpretieren (ein gradezu faszinierendes meisterwerk)

Flacke/Kraft/Triska - Grundlagen des betriebswirtschaflichen Rechnungswesen (meiner meinung nach noch einen kleinen tick besser)

und in der mittagspause:

Dean R. Koontz - Der Geblendete

18. Pressetante

Pressetante New Member

Ralf Günther - Die Pestburg

19. Rocko2

Rocko2 New Member

20. Rocko2

Rocko2 New Member

Der Schwarm - Frank Schätzing (kämpf, warum müssen Bücher immer nur so dick sein?)

Diese Seite empfehlen