1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habs getan...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Intermat, 26. Januar 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

iworks ist schon ein komplettes schreibprogramm, allerdings habe ich für meine diplomarbeit papyrus angeschafft und es auch nicht bereut (www.papyrus.de).

am besten ist, du schaust dir iworks ersteinmal an und probierst ein bisschen damit rum.

2. Hodscha

Hodscha New Member

herzlich willkommen im forum, herr fast nachbar :D

3. Murzel

Murzel New Member

Ich sehe es auch gerade, glaube wir sind noch näher als Gedacht, sage nur Happerschoß.

Aber auf jeden Fall macht auch mich Euer Forum so "heiß" das ich mir nun auch ein iBook kaufen möchte. Ich habe zwar noch nichtmals meinen ersten Mac (einen Mini den ich im Wohnzimmer nutzen wollte), aber diese gane iBook und PowerBook Sache macht mich doch ganz schön schwach.

Marcel

4. Hodscha

Hodscha New Member

ja, ich kenne happerschoß :)

wir haben hier in der gegend nur das problem, dass es sogut wie keine mac geschäfte gibt ;(

ein apple notebook ist eine feine sache und man kann sowas doch immer gebrauchen :cool:

5. Murzel

Murzel New Member

Ich überlege ob ich Ihn bei Gravis in Bonn kaufen soll oder bei MacTrade online bestellen.
    Die bieten zur Zeit auch eine 0% Finanzierung an, was auf 6 Monate ja nicht verkehrt ist.
    (Kein Geld haben aber Computer kaufen :klimper: ).

6. alt-x86er

alt-x86er Gast

Im Apple-Online-Store. War das einfachste. Hab aber vorher noch bei Gravis angerufen, zwecks Preisübersicht. Der hatte aber mein wunsch-IBook nich da, sonst würd ich dieses Posting wahrscheinlich schon mit einem solchen schreiben. :)

7. Hodscha

Hodscha New Member

also ich kaufe nur in notfällen bei gravis in bonn ein. ich habe mit gravis schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte :cool:

wenn du preiswerte händler suchst, dann schau doch mal bei www.mackauf.de . dort findest du einen preisvergleich der machändler.

8. Murzel

Murzel New Member

Bei MacTrade bieten Sie eine Build-to-order Funktion an.

Hier kann man neben den original Apple Arbeitsspeicher (der ja im iBook DDR 266 ist) "no Name" Markenspeicher in die gewünschte Konfiguration einbauen lassen. Allerdings sind diese DDR 333.
    Geht das so ohne weiteres oder gibt es dort vielleicht doch Probleme?!?

Danke für Eure Auskünfte

9. Intermat

Intermat New Member

Also ich hab das Buch bei Cancom.de bestellt, wegen der drei Jahre Garantie, den Rest bei Cyberport, da war RAM billiger. Außerdem gab es bei Cancom komischerweise die Maus und Tastatur nicht mit Kabel. Mal schauen...

10. ach wie süß......

Ich würde gerne mit euch tauschen!

Es gibt nichts schöneres als das ALLER ERSTE MAL einen Mac auszupacken. Haltet diesen Moment am besten auf Video oder Bild fest. Noch was: hohe Kaufsuchtgefahr!

Hab mir im August 2004 meinen ersten Mac (12" PowerBook) gekauft. Mittlerweile steht ein iMac G5 und ein iPod neben dem Bückli!

Hab seit heute iWork 05. Pages als Textverarbeitungsprogramm alla Word zu bezeichnen wär weit übertrieben. Ist so ähnlich wie MS Publisher, obwohl der mehr Templates bietet, sehen die von Pages um einiges besser aus. Keynote 2 ist wunderschön.

Ich werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht online stellen, mit ein paar Screenshots....

11. Mäkki

Mäkki New Member

Teste mal bitte bei Keynote den Flash-Export!
    Und berichte...

12. Hodscha

Hodscha New Member

nein, wenn die das so anbieten, wird es keine probleme geben ;) schließlich bauen sie den ram ja auch direkt ein.
    du kannst aber auch woaqnders bestellen und den ram selber ins ibook einbauen.
    ram kauft man am besten bei www.dsp-memory.de. die bieten ram an, der auch im apple läuft :cool:

13. hier bitte.... funktioniert einwandfrei... es wird eine swf Datei erstellt....

14. alt-x86er

alt-x86er Gast

Ich habe jetzt ein kleines bisschen Angst. Der zeigt beim Status an "On or before 08/02/05" ;(
    Ich hoffe, die brauchen nich wirklich zwei Wochen... Hat da jemand Erfahrung mit? (BTO, Überweisung bereits getätigt und abgebucht).

15. styler

styler New Member

ich habe es genauso gemacht.. einfach gekauft.
    wenn man in xp so einigermaßen zurechtkommt, braucht man für die umgewöhnung nur ein paar tage.

und dann geht's richtig ab!

mac ist wirklich besser als pc!

...und cooler und macht mehr spass und keine viren und keine dialer und keine trojaner und keine defragmentierungen und keine extra firewalls und keine "clean-die-ganze-platte-programme" und keine dauernden abstürze und keine ausspionier-software im betriebssystem und keine hässlichen rechner und keine registry und keine saft-programme und kein stress.

16. rmweinert

rmweinert New Member

oh, oh...

... wieder zwei reingelegt - Apple is gar nich gut ...

*duckundwech*:cool:

17. ApuXteu

ApuXteu New Member

Apple Store. Meine Frau studiert an einen Fachhochschule und da haben wir noch 5% bekommen.

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo styler.
    Da ich mit PCs keine Erfahrung hab, kenn ich auch keine saft-programme. Was is das? :confused: Könntest du mir das erklären?

micha

19. ApuXteu

ApuXteu New Member

Ich Tippe mal auf Microsaft? :)

20. styler

styler New Member

naja.. schei#*+ -programme halt..

es wird doch so gern gesagt, dass es auf'm mac weniger software gibt.. das kommt daher, dass es zwar für ziemlich jede sinnvolle aufgabe ein -oder einige- gute programm/e gibt.

auf dosen gibt es für jede aufgabe 5milionen programme, wovon wiederum nur ein -oder einige- gut sind.

der rest gehört in die kategorie: saft-programme

:party:

Diese Seite empfehlen