1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich brauche Eure Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 29. Juli 2002.

1. grufti

grufti New Member

Elch, du bist halt doch a Gstudierter...

Bin ja gespannt, was du damit vor hast. Die 7,5 Stunden sind bei uns auch die Normalzeit. Und dann muss man halt noch die Urlaube und die Rotznasen abziehen. Ich kalkuliere die Stundensätze mit 1200 verkaufbaren Stunden im Jahr. Kommt seit Jahren exakt hin. Das nur, falls du "wissenschaftlich fundierte" Produktionswerte brauchst.
    Seit ich hier im Forum rumhänge, habe ich allerdings keine Auswertungen mehr gemacht...
    Bin doch net bled. Das ausbeute ich mir schon irgendwie wieder rein.

Grüßle

2. grufti

grufti New Member

ughugh
    aber auch nur, weil du eine menschlich und fachlich so tolle Chefin hast, gell?
    Oder hast du der inzwischen doch mal deinen blanken ughugh gezeigt?
    Weiß nur noch, dass du mal gar nicht so glücklich warst und Gift und Galle gespuckt hast.
    :)
    Gruß

3. grufti

grufti New Member

da können wir uns zusammentun mit den Kreditkarten oder tauschen.
    Vor zwei Wochen wollte ich 500¬ vom Automat. Dann hat der mir vorgeschlagen, dass 150 auch dicke reichen würden. Gestern hab ich mich entschlossen, mit dem gar nicht mehr lang zu diskutieren. Die Frau wird schon noch irgendwas im Gfrierschrank haben, für die Notzeiten...
    Vielleicht haben wir einen Virus auf den Karten? Da frag ich besser im Tech-Brett mal nach.
    :)

4. benz

benz New Member

Hallo MacELCH

Im Schnitt zwischen 39 bis 44 Stunden pro Woche. Je nach Situation auch mehr.

Gruss benz

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

35-40h/Wo bezahlt plus ca.5h/Wo unbezahlt

6. graphitto

graphitto Wanderer

5x6h angestellt + 7x3-4h zuhause. Forum nicht mitgerechnet ;-)
    gruß

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

das reicht mir schon als Durchschnittswert.
    Laßt Euch beim nächsten Update überraschen

Gruß

MacELCH

8. grufti

grufti New Member

akiem, einer versaut halt immer den Durchschnitt von uns Werktätigen. Da mußt du dich nicht wundern, wenn immer dieser Neid hier aufkeimt.

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

im Durchschnitt pro Tag (Sonntag manchmal ohne Mac eingerechnet ;-) ca. 10h würde ich sagen...(ogott)

10. 2112

2112 Raucher

@MacElch
    Mo-Fr ca 12/h - Sa. - So. ca 3/h
    ( Die genauen Zeiten hat MS, die kontrollieren mich :) )
    Gruß 2112

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Von welch wirren Sachen sprichst Du da ?????
    Also ich bekommezum Ende eines Monats immer Schmerzensgeld und dafür muß ich 5 Tage die Woche irgendwelchen DOSensch... und Unixkram ertragen.
    Mein Chef hat mal was von 37 Stunden Woche erzählt, aber wo ist die zu finden ?
    Völlig ohne Verständnis für dieses hier.

Joern

12. neumi

neumi New Member

arbeitszeit ist je nach auftragslage mal 0 oder 80 std. pro woche. über's jahr gesehen wohl ca. 35 die woche.
    im moment drückt der starnberger see den durchschnitt gewaltig nach unten... :))

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Seit ich mein eigener Chef bin, habe ich mir zuerst mal eine 37-einhalb-Stunden-Woche verpasst. Aber eingehalten habe ich sie nur in Ausnahmefällen, meist sind es eher zwischen 50 und 60 pro Woche.

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Im Schnitt 5 x 10

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmmm.
    Wenn ich das lese,bekomme ich den Eindruck,das Macuser nicht nur schöner und reicher sind,die schöneren u. klügeren Frauen haben,sondern das sie auch alle mehr arbeiten als die Anderen.
    Kann doch nicht sein.
    Es gibt bestimmt auch bei uns Leute,die vom Wertschöpfungsprozess ausgeschlosssen sind.
    Meldet Euch,versaut nicht den Durchschnitt.

16. charly68

charly68 Gast

mhh was ist den arbeiten??

ok 8 x 5 min. *ggg*

17. ughugh

ughugh New Member

Das mache ich jetzt auch noch, nur lasse ich die Leute einfaxch schätzen - und auch wenn 2112 das immer noch meint, hat das nichts mit meiner Chefin zu schaffen, sondern nur mit der Ignoranz einiger Leute hier ;) anyway.

Eigentlich kommen diese Arbeitszeiten zustande durch ein übermaß an Arbeit in der Firma und der Tatsache, daß 90% der Arbeit da ziemlich stupide sind, und ich deswegen als Freiberufler noch ein paar Zusatzjobs annehme die schön und kreativ sind, aber nicht reich machen - derweil ich sonst irgendwann einfach Platzen würde. :)

18. RaMa

RaMa New Member

nur mit viel arbeit läßt sich folgendes bewerkstelligen...

>>schöner und reicher ...,schöneren u. klügeren Frauen ...,

19. 2112

2112 Raucher

>> und auch wenn 2112 das immer noch meint, <<
    Sei nicht so nachtragend. :) :)
    Gruß 2112

20. MacELCH

MacELCH New Member

Solange brauchst Du am Tag um XP neu zu starten 5 Minuten ? warum eigentlich 8 Mal ? Stürzt er Freitags zweimal ab ?

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen