1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich brauche Eure Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 29. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

um ein objektiveres Rating der Hitliste vorzunehmen, benötige ich von Euch Eure durchschnittliche Arbeitszeit - nein nicht wie lange ihr im Netz seid sondern wie lange Ihr für Geld oder auch kostenlos arbeitet.

Ich fang mal einfach an und behaupte von mir im Schnitt 7 x 12 h, mal mehr mal weniger, es sollte sich in etwa auf 12h am Tag ausgleichen.

Wozu das ganze, es wird ein rating geben mit einer Warnung oder auch nicht für die Leute die in gewisse Kriterien reinfallen.

Wenn keiner hier was postet, nehme ich die Durschnittsarbeitszeit von 8h Wochentags an und nochmals 8h für das ganze Wochenende.

Gruß

MacELCH

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das variiert so dermaßen, das wage ich nicht einmal ansatzweise abzuschätzen. Von 2h/Woche bis 16/h Tag. Kommt halt auf die Auftragslage, vorhandene Arbeit, Veranstaltungslage... an.

3. Folker

Folker New Member

Seit diesem Jahr maximal 40 h die Woche - alles andere ist zuviel (zeitweise 60-70h im letzten Jahr) und geht meinen Kindern von ihrem Recht auf Familie ab :)
    PS: Fühle mich sehr viel wohler seit dieser Entscheidung &
    PSS: Wofür brauchst Du das? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

4. RaMa

RaMa New Member

6 x 10 stunden ca.

5. quick

quick New Member

24 x 24

6. sevenm

sevenm New Member

Bin Student und arbeite demnach gar nicht :)
    Na ja, so ganz stimmt das auch nicht, aber wieviel ich im Schnitt mache kann ich wirklich nicht sagen. Also lass es mal bei 8 Stunden/d, da komm ich sicherlich gut bei weg.

Seven

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, qick, nicht dein Bauchumfang. Die Arbeitszeit ist gemeint.

8. dasPixel

dasPixel New Member

ich schließe mich hiermit seven an :)
    jetzt ist erstmal ruhe bis mitte oktober :))

9. quick

quick New Member

gehe doch nicht von deinem bauchumfang aus.

p.s.
    ich arbeite nicht, ich lasse arbeiten ;-)

10. Haegar

Haegar Active Member

7x24, da Architekten sich immer und jederzeit mit Architektur beschäftigen...
    ;-)

Im Ernst, im Büro: im Schnitt so ca. 45 Stunden die Woche, also 5x8, gibt aber auch Schwankungen mit Spitzenwerten, z.B. Baustellentermine in Österreich, da hat man dann schon mal 15 St. an einem Tag...

Gruß Haegar

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

24h/t

... dank flat.

.... im urlaub fahr`ich ihn auch schonmal runter.
    ;-)

12. morty

morty New Member

hast Du noch einen Ferienjob für einen Architekturstudenten frei ?

gruß morty

13. SHeise

SHeise New Member

tse..... also ich werd die Zeit nutzen und wohl die nächsten 2 Monate jeweils 5x7 h arbeiten. damit's dann auch mal wieder was neues geben kann (DigiCam, TFT, oder so ;)

14. Haegar

Haegar Active Member

tja, bin leider nicht der Chef, nur angestellt...
    (und haben keine Macs im Büro)

15. Zyto

Zyto New Member

5 x 9 h in der woche

wird schulzeit dann doppelt gerechnet? ;)

gruß
    zyto

16. grufti

grufti New Member

5 x 14 + 2 x 10 = ?
    Ohne Mittagspause.
    Aber wenn's klemmt bin ich auch net so und mach halt unbezahlte Überstunden.
    Und mein Urlaubsanspruch ist grad bei 263 Tagen.
    Krankheitstage 0
    Zigarettenverbrauch durch eiserne Energie deutlich rückläufig: nur noch 5 Schachteln am Tag, ist aber auch immer weniger drin.

Aber sonst bin ich gsund. Alle Warnungen waren bisher erfolglos.
    Sonst noch was, vielleicht Kontostand, Mahnbescheide, erfolglose Pfändungen?
    :))

Gruß

17. MacELCH

MacELCH New Member

@grufti,

90

Momentaner Schnitt sind 7,56 h pro Tag

Gruß

MacELCH

18. deumel

deumel New Member

Kreditkarten Nummer reicht auch

19. deumel

deumel New Member

Mal mehr mal weniger und kostenlos, beim Blick auf mein Konto kommts mir immer so vor, aber vielleicht liegt es dran, dass ich meine Kreditkarten immer rumliegen lasse. *hmm, hab doch gar keinen 24Std super mega XXX zugang gekauft mit vier jahre im voraus abrechnung*
    komme so auf 50std/wo

20. 24 Stunden am Tag, wenn das nicht reicht, nehme ich noch die Nacht dazu.

Diese Seite empfehlen