1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

3. pewe2000

pewe2000 New Member

4. pewe2000

pewe2000 New Member

5. McDil

McDil Gast

Sind diese ganzen "unheiligen" Orte eigentlich öffentlich zugänglich? Bist du noch nie von den Bestien eines Sicherheitsdienstes über marode Bahngleise gehetzt worden?

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

War das mal jemand? :augenring

7. mymacs

mymacs New Member

Der sollte bestimmt das Licht löschen!

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Hetzen lasse ich mich nicht mehr. Spiele lieber den verwirrten Alten. ;)

Nein, ein paar mal bin ich natürlich schon erwischt worden. Bei ca. 100 Orten 4 x. Vor 3 Wochen sogar von der Polizei. Aber bis jetzt nahm man mir ab, dass ich weder stehle, kaputt schlage, besprühe noch anzünde, lediglich Bilder mitnehme von Orten, die es irgendwann nicht mehr gibt. Ich breche nie ein, nutze Löcher im Zaun, umrunde dafür die Orte.

Ich bin natürlich auch schon geflüchtet als ich bemerkte, dass ein Aufgebot von 8 Sicherheitsleuten in meine Richtung ausschwärmte. Meistens sind die Locations sehr unübersichtlich und ich habe sie mir über Google Maps oft sehr genau angeschaut und eingeprägt.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Solche makabren Scherze habe ich schon öfter gesehen. Das war nur ein gefüllter Anzug.

10. McDil

McDil Gast

Reschpeckt!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ATA Scheuermittel kenne ich noch aus meiner Kindheit. :)

13. maximilian

maximilian Active Member

ATA macht die Küche leh-bens-mittel-sauber,
    ...
    ATA ist nicht ohne, denn ATA hat die Frischkraft der Zih-troh-neh!

An die Melodie erinnere ich mich noch, aber der Rest vom Text ist leider gelöscht.

14. McDil

McDil Gast

ATA . . . IMI . . . OMO

Irgendwie hält man die Waschmittelkunden schon für geistig gehbehindert.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

16. maximilian

maximilian Active Member

Kraftwerke sind wirklich sehr beeindruckend! Ist dieses noch in Betrieb (ich frage, weil da Lichter brennen)?

Neulich habe ich auch eine Katrhedrale des Industriezeitalters besucht (im wahrsten Sinne des Wortes diesmal), wahrscheinlich das schönste Gebäude, vor allem der Innenraum, das ich jemals gesehen habe. Sozusagen das Matterhorn unten den von Menschen gemachten Dingen:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Du warst in Barcelonas, wo ich irgendwann auch mal hinkommen werde, um die Werke des vielseitigen Genies Anton Gaudí zu bewundern. Du hast mit einer Kompakten fotografiert, die sind leider bei schlechtem Licht nicht so doll. Oder haste gezittert vor Aufregung? ;)

Das Kraftwerk ist schon lange nicht mehr in Betrieb, man kann es aber besuchen.

http://www.kohle-dampf-licht.de/01_region/06_vockerode/index.html

18. maximilian

maximilian Active Member

Habe einen Tag Aufenthalt dort „gewonnen“. Manchmal hat der Job auch seine Vorteile. Dazu noch ein kulturell interessierter Copilot, und so waren wir mehr als sechs Stunden zu Fuß untewegs!

Dafür musst Du aber viel Geduld mitbringen (oder in der Neben-Neben-Nebensaison kommen). Die Schlange ging um den ganzen Block herum:

Für dieses Haus (Casa Milà) haben wirs uns nicht angetan, aber ohne den Besuch der Sagrada Familia (deren Dach erst seit diesem Winter geschlossen ist, so dass man den Innenraum richtig besichtigen kann - es fehlen aber noch viele Glasfenster und Details) wäre ich nicht heimgegangen.

Das war eher die Überwältigung des Augenblicks :p Wobei meine Micro Four-Thirds Kompaktkamera mit schlechtem Licht eigentlich ganz gut zurecht kommt, ich habe auch ein lichtstarkes Objektiv mit 1:1,7, aber im Vergleich zur Spiegelreflex fehlt es am Dynamikumfang: Man bekommt entweder die hellen oder die dunklen Stellen belichtet, aber nie beides.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Sehr interessant, einiges davon kannte ich noch nicht. Das Problem mit den wahnsinnigen Kontrasten haben auch DSLR. Da hilft nur ein Stativ und Belichtungsreihen, die zu einem HDR zusammen geführt werden. Nur wirken die nicht selten recht künstlich.

Meine Bilder aus dem Kraftwerk sind alle Freihand aber wenn ich mich irgendwo gegen lehnen bzw. die Kamera auf ein Geländer legen konnte, dann habe ich es getan. Ich sah aus wie ein Schwein als ich dort raus kam.

20. maximilian

maximilian Active Member

Diese Seite empfehlen