1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielen Dank, das finde ich.

:)

2. vulkanos

vulkanos New Member

Du bist doch Mitglied in FotoCommunity. Ist die zu empfehlen, was sind die Vorteile und worauf sollte man achten, wenn man sich anmeldet?

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Was wirklich lästig ist in der fc, das ist das Buddy-System mit den gegenseitigen Belobhudelungen. Da könnte ich gut drauf verzichten, habe auch schon Anläufe unternommen. Ich kenne Leute, die jeden Tag Stunden damit verbringen die erhaltenen Anmerkungen penibel zurückzuzahlen.

Was gut ist, sind die vielen „Bretter“, so dass Du gezielt Bilder finden oder dort einstellen kannst. Ich habe alleine durch Betrachten der Bilder anderer User eine Menge gelernt und bin auf Motive gekommen, die ich sonst nie entdeckt hätte. Es wird nicht selten behauptet 99% der Bilder dort wären Schrott. Das stimmt absolut nicht. Melde Dich doch einfach mal an. Die einfachste Mitgliedschaft ist gratis.

Durch einen Zufall bin ich in die fotocommunity geraten, andere, ähnliche Anbieter habe ich noch nicht getestet.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

5. pewe2000

pewe2000 New Member

6. vulkanos

vulkanos New Member

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Sony alpha 550

Tamron 17–50/2.8 bei schlechterem Licht

Tamron 18–250

Jetzt werden einige wegen dieses sogenannten Suppenzooms stöhnen. Es ist aber weit aus besser als sein Ruf. Ich habe mal in einem Fotoforum etliche Bilder gezeigt und daraufhin schrieben mir einige der Mitglieder, dass sie nie mehr Schlechtes über dieses Objektiv sagen wollen. Für Ausflüge, Zoobesuche etc., wenn man nicht viel mit sich herumschleppen möchte, geradezu ideal.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

9. vulkanos

vulkanos New Member

10. pewe2000

pewe2000 New Member

6 Katzen hängen immer vor einem Haus mit den Olympischen Ringen über der Tür* herum. Alle krank. Ich sehe das so oft, wenn ich durch Brandenburger Dörfer fahre und laufe, dass viele Katzen wohl nicht zum Arzt gebracht werden, keine vorbeugenden Impfungen erhalten. Diese 6 Katzen werden zwar gefüttert, sind aber in einem miserablen Zustand. Die beiden fotografierten Katzen kamen zum ersten Mal heran und ließen sich von mir knuddeln. Sie sind sehr mager, überall fühlt man die Knochen.

*Dieses Haus hatte irgendwas mit den Spielen von ’36 zu tun. Das Olympische Dorf von 1936 ist ca. 3 km entfernt.

11. mymacs

mymacs New Member

Sie sind niedlich, machen aber traurig in ihrer Hilflosigkeit.

12. maximilian

maximilian Active Member

Die wären besoders süß, wenn man sie nach Peking-Art süß-sauer zubereiten würde. Mit gerbratenen Nudeln, Austernpilzen und Ling-Tsching-Tung-Soße. Aus dem Fell kann man gute Antistatiktücher zur Bildschirmreinigung machen :teufel:

13. vulkanos

vulkanos New Member

Da ziehe ich doch ein gutes Fensterleder vor. Vor allem hinterlässt es keine Schlieren.:eek:)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

15. vulkanos

vulkanos New Member

Wirklich Klasse Fotos! Bist du ein Profi?

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, ich besitze erst seit 2 Jahren eine DSLR, hatte vorher eine Bridge und davor immer nur Kompaktkameras. Bin aber seit 3 Jahren süchtig! :)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Am Sonntag war ich im Park von Sanssouci fotografieren und wurde von aufgebrachten Mücken übel durchs Hemd gestochen. Bei 25 Stichen hat meine Frau aufgehört zu zählen, es sollen aber mindestens 10 mehr sein. Ich habe zwar ab und an eine Mücke verscheucht, dass es aber so schlimm ist, die mir auf Schulter und Rücken wie eine Nähmaschine Stich an Stich setzen, das konnte ich nicht ahnen.

Ich hasse die Viecher!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1142418

19. vulkanos

vulkanos New Member

Gestern abend spazierte ich von Grünheide nach Erkner. Im Wald überfiel mich eine dunkle Wolke von Mücken und gierte nach meinem kostenbaren Saft. An meine Waden ließen sich gleich ein paar von diesen Mini-Vampiren wieder, und in ihrem unersättlichen Blutdurst bemerkten sie nicht meine Hand. Viele blutige Streifen waren auf meinem Bein zu sehen...:biggrin:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Wohnst Du jetzt in Berlin? Oder bist Du häufiger hier?

Diese Seite empfehlen