1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

3. pewe2000

pewe2000 New Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wow, ... mal wieder klasse fotos.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

6. pewe2000

pewe2000 New Member

7. maximilian

maximilian Active Member

Der Link an sich schon, das Programm/Browserplugin/Wasimmeresseinmag schreit aber nach 10.5 oder höher, so dass ich aussen vor bin :frown:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

9. pewe2000

pewe2000 New Member

3 Wochen keine Bilder eingestellt! Das bedeutet für Euch 90 neue Bilder.
    Der Winter hat Einzug gehalten und mich am Samstag 2 x ins Eis einbrechen lassen auf der Suche nach einer besseren Perspektive. Das war aber kontrolliertes Einbrechen, ich stand nur knöchelhoch im gegenüber den Lufttemperaturen angenehm temperierten Wasser. Meine Stiefel ließen kein Wasser eindringen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1142418

10. pewe2000

pewe2000 New Member

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  12. mymacs

mymacs New Member

Da hast Du ja richtig der Kälte getrotzt, damit wir in der Wärme die schönen Aufnahmen geniessen können. Danke!

13. pewe2000

pewe2000 New Member

14. vulkanos

vulkanos New Member

März 2009 war ich in Eisenhüttenstadt. Mich interessierte besonders das völlig heruntergekommene Gelände einer ehemaligen DDR-Segelflugschule. Ruinen, Trümmer, kaputtes Kraffelwerk, wohin das Auge schaut. Gemäss meinem Faible für Zeugen der Vergänglichkeit entfesselte ich meine Nikon D50.

Stammen deine Bilder von der Russen-Garnison aus Karlshorst?

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein! Das ist die Garnison Krampnitz. Ein riesiges Gelände mit sehr vielen Gebäuden. Ich habe noch lange nicht alles gesehen. Zeig bitte mal Deine Bilder aus Eisenhüttenstadt. Neulich habe ich mit einer Freundin verabredet, dass wir demnächst mal dorthin fahren.

16. vulkanos

vulkanos New Member

Gerne, aber meine Festplatte ist bei mir zuhause, und ich halte mich derzeit bei einem Freund nahe Erkner nur mit einer rudimentären Rechnerausstattung auf. Und der hat nur eine Analog-Verbindung.

Aber ich notier es mir und melde mich, wenn ich wieder "unten im Süden" bin.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

18. vulkanos

vulkanos New Member

@pewe2000

Meine Bilder aus Eisenhüttenstadt März 2009:

http://www.trecolonne.de/eihuesta09.html

Die Ruinen waren einst die Segelflugschule der DDR.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielen Dank! Wenn Du noch weißt, welche Straße ...

:)

20. vulkanos

vulkanos New Member

Ein Leinwandschuss aus meinem iPhone:

Kommst du per Auto oder Bahn? Wenn letzteres, gehst du in Fahrtrichtung ein paar Meter weiter, bis du auf die Beeskower Strasse stößst, eine langgestreckte Magistrale, die in den "real-sozialistischen" Teil von E. führt. Hier rechts einbiegen, und ein paar hundert Meter weiter siehst du links schon die Ruinen der ehem. Segelschule.

Diese Seite empfehlen