1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook zum Studentenpreis??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von linou, 28. September 2005.

1. linou

linou New Member

Danke für eure vielen Tips!! :)

Meine Uni macht sogar bei dem Apple on Campus mit! Dort kostet das Notebook, wie ich es mir vorstelle, nur knapp über 1000 Euro (ohne Speichererweiterung)!
    Ich denke, ich werde trotzdem noch eine Anfrage bei Cancom und vielleicht bei Mactrade starten, was für einen Tarif sie mir geben würden und mich dann entscheiden, wo ich es kaufe.
    Garantie bei Gravis kommt für mich nicht in Frage, zum einen wegen der Gerüchte... , zum anderen kostet sie nur dann 80 Euro, wenn man das iBook dort kauft. Bei anderen Modellen verlangen die 100 Euro plus 20 Euro "Untersuchungskosten", ob das iBook auch intakt ist.
    Mit dem iPod-Angebot, da muß ich mich nochmal informieren, was das dann kostet, das wäre ja vielleicht doch interessant (wenn man das Teil dann auch verkaufen kann...).

Also die nächste Tage werd ich ein paar Telefonate führen und dann mal sehen... Ich halt euch auf dem laufenden!

2. KtotheA

KtotheA New Member

ich würde wirklich nochmal auch bei macatcampus.de gucken! die sind wirklich günstig und habne auch noch eine billigere garantieverlängerung, da gibts auch noch beiträge hier im forum speziell für die unterschiede.

ich hab damals auch ein ibook + ipod gekauft und letzteren verkauft - so erzielst du einen preis mit dem wohl sonst niemand mithalten kann.

3. Chriss

Chriss New Member

bei macatcampus ? dann wohl schon im letzten Jahr, nehme ich an - denn dieses Jahr hab ich auf deren Seite nichts von dieser Aktion mitbekommen ....

4. linou

linou New Member

Hurraaaaa, jetzt ist es endlich bestellt!!! Bald werde ich endlich mobil sein! :)

Nach meinen Vergleichen war der Apple Store (Apple on Campus) tatsächlich der billigste, was das iBook für Studenten betrifft. Da ich aber unbedingt eine 3-Jahres-Garantie will, hat letztenendes Mactrade das Rennen gemacht. Ist zwar ein paar wenige Euros teurer als Cancom, hat dafür aber Tasche und Security Software inklusive. Den Speicher habe ich mir dann woanders geholt und hoffe mal, ich krieg ihn auch eingebaut (soll aber nicht so schwer sein).

Jetzt heißt es nur noch warten... *** ... bis mir Apple mein Wunsch-iBook in Irland zusammenbaut.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten!
    ;)

5. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... und die *MacTrade*-Threads hier auch mal angelesen .... ? Dann drück ich Dir feste die Daumen ... und daß Du de(re)n Service niemals brauchen wirst .... ;-) !

Diese Seite empfehlen