1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook zum Studentenpreis??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von linou, 28. September 2005.

1. linou

linou New Member

Hallo,
    ich bin Studentin und brauche für die Magisterarbeit ein leises Notebook mit integriertem WLan, damit ich auch in Bibliotheken richtig arbeiten kann. Dabei hab ich an das neue iBook 14" gedacht, weil ein PB für meinen Geldbeutel definitiv zu teuer ist, und mir 12"-Displays zu klein sind. Ich weiß, daß das 12er und 14er iBook die gleiche Auflösung haben, was mir aber insofern nichts ausmacht, weil ich eine Augenschwäche habe und von daher zu kleine Schriften sowieso nicht so gern mag.

Zum einen wollte ich fragen, wie ihr das so seht, ob ihr mir auch dazu raten würdet?
    Zum anderen weiß ich noch nicht so recht, wo ich mir das iBook denn bestellen soll.

Bei Apple gibt es Studentenpreise, bei den meisten anderen Händlern hab ich so etwas nicht entdecken können. Ich würde gerne eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre dazu nehmen, was auch viele Händler anbieten, aber bei Apple ist das zu teuer. Andererseits hab ich keine Erfahrung mit Händlern wie Cancom, Mactrade oder so. Sind die auch zuverlässig? Wie verhalten sie sich denn, wenn es mal Probleme geben sollte?