1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook booted nicht mehr, brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kola, 28. März 2005.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Ich galube wir unterhalten uns lieber weiter im chat oder so

Du kannst mich im ICQ erwischen ist in meinem Profil angegeben....

2. Kola

Kola New Member

Das Internet ist ein Dorf. =) Wenn Du Lust hast kannste mich ja mal unter ICQ added. 15114524

MacDragon: Danke, ich adde dich später mal (sofern das mit der Batterie gleich gut geht...)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das Fragezeichen ist erst mal schnell wegzubekommen:
    Systemeinstellungen/System/ Startvolumen
    Dort das von die präferierte System auswählen.
    Eine weitere Möglichkeit ist das deaktivieren von Filesharing, falls der Mac nach netzwerkvolumes sucht.

4. Kola

Kola New Member

Bin wieder da. Habe den Test mit der Batterie gemacht - Fehler bleibt. Also liegts nicht daran.

Weiterhin war ich auf Suche nach weiteren Symptomen, bevor ich die Batterie getauscht habe. Als ich in den Ruhezustand gewechselt bin und ihn dann wieder weckte, war der ganze Schirm eingefroren, es ging nichts mehr. Nur Reset. Ich glaube, dass Problem ist recht arg...

Hat jemand noch Ideen? Ich denke auch mit der geballten Kompetenz hier ist das per Ferndiagnose nicht zu enträtseln. Werde dann wohl einen Reperaturshop aufsuchen und mal schauen wieviel sie wollen und ob es lohnt.

Mein treues iBook, buhuhuhu...

Hab zum Starten beim ersten Mal 2 Versuche, beim zweiten Mal ca 4 Versuche und beim dritten Mal ca 16 Versuche gebraucht. Wenn ich das jetzt nochmal potenziere... =)

Jedenfalls bleibt er jetzt an - bis Freitag. Und wenn er mir durchschmort. Ich brauch den jetzt leider.

Danke an Rotweinfreund und MacDragon.

5. Kola

Kola New Member

HD ist im Eimer. DIe wollen mir eine neue reinbauen, moechte aber eine Drittanbieter HD kauefn , weil die billige rsind. LOhnt sich nicht 150 euro dafuer zu loehnen.

Frage: Kann ich alle Laptop HDs einbauen, also sind die alle iBook G3 kompatibel?

danke

6. morty

morty New Member

ich denke ja
    denn unterschiede gibts da nur in der größe
    nimm nicht eine zu schnell drhende, sonst wird es zu warm innen und der rechner zu schnell :party:

Diese Seite empfehlen