1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I- Mac 3 kommt bald !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 21. April 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    in letzter Zeit las ich immer wieder vom "hochgelobten" Design des neuen I-Mac´s....
    Auf Bildern dachte ich noch....na ja...
    Aber diese Woche war ich bei Gravis und konnte ihn LIVE ( vor Dylan LIVE ) bestaunen !!!
    Mein Urteil : schrecklich was Apple da gebastelt hat...sieht wirklich nach NICHTS aus...von wegen TOP-Design...klar Geschmäcker...aber der Abschuss ist die weisse Tastatur.....erinnert mich an Krankenhauszimmer ...
    Teuer und sieht schlecht aus !!!
    Ich hoffe nur, das APPLE bald den I-Mac NACHFOLGER für diesen FEHLTRITT der FIRMENGESCHICHTE baut !!!!!

Tut mir leid....das ist wirklich NICHTS...macht sich vielleicht IRGENDWO schön als Blickfang...aber sonst ....

Gruss !!!

2. macfux

macfux New Member

Also über Geschmack kann mann natürlich schon streiten, aber nicht über Guten.
    Ich hatte letzte Woche den ersten in meinen Fingern, und außer der klapprigen Tastatur hab ich nichts zu bemängeln.
    Schlicht, ohne Schnörkel, funktional ruhig. Ein hingucker erster Güte. Neutrale Farbe, der passt in jedes Büro, und in jede Wohnung. Ein beschränkung auf das nötigste und trotzdem mit allem ausgestattet was man als "Normaler" User braucht. Hervorragendes Industriedesign - fertig. Frag mal Leute die sich mit so was beschäftigen.
    Gruß
    macfux

3. Risk

Risk New Member

@xUmsteiger

Macixus würde jetzt wieder sagen es kommt eine Pawlowsche Reaktion.

Siehe auch hier:

http://www.pcz.uni-dortmund.de/projekte/multimediagestalten/dokument/kap2/klassi.htm

Und er hat Recht.

>Tut mir leid....das ist wirklich NICHTS...macht sich vielleicht IRGENDWO schön als Blickfang...aber sonst ....<

15 " TFT ,CDRW Brenner ,DVD Spieler , 40 GB FP,512 MB Ram,

OSX 10.1.4,Photoshop 7,iTunes,iMovie,iPhoto usw.

Na aber sonst?

Ein schweinegeiler Mac.

Du hast wohl überhaupt keine Ahnung.

Laß Dich eingraben.

Grüße

4. Commander

Commander New Member

Ein typisches Posting eines Neiders, der sich eine Investition für 2000 Euro einfach nicht leisten kann. Was man nicht haben kann, macht man schlecht - so siehts aus! Da geht einer wie Du zu Gravis, sieht einen der schönsten und besten Macs aller Zeiten, und findet auf seinem Konto nur gähnende Leere...

Dass muss einen ja zerfressen!

Viele Grüsse

Commander

5. Risk

Risk New Member

Genau,
    mein Konto sieht zwar ähnlich aus aber zum Mac hat es noch gereicht.

6. noah666

noah666 New Member

Naja, nach der Anschaffung meines G4 QS vor 3 Monaten siehts auf meinem Konto auch schlecht aus, aber trotzdem iss der neue iMac absolut genial. Ich wollte den zuerst auch holen, aber der Bildschirm iss für meine Zwecke halt doch ein wenig klein. Die weiße Tastatur stört mich, aber die kann man ja umtauschen.
    Ansonsten der best-designte Mac der Firmengeschichte.... bis auf den Cube, der läuft für mich immernoch außer Konkurrenz.

mfg Noah

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, der Cube war klasse...*schnüff*

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für Xumsteiger geht es hier nicht um Power oder Os sondern um Design.

Tja mit was will er den vergleichen?
    Unter diesem Aspekt kann man nur Apple mit Apple vergleichen.
    iMac 2 wurde von der Kundschaft gefordert und er ist gekommen.

Das er das Design nicht mag ist ok.Ist halt nicht sein Geschmack.
    Kaufen muß er das Ding nicht.

9. quick

quick New Member

10. eman

eman New Member

Ich durfte auch vor kurzem den iMac erstmals in Natura bestaunen. Auf Photos mag er ja ganz schick aussehen aber real wirkt der Korpus viel zu mächtig und seltsam "glubschig"! Das liegt daran, dass man in erster Linie einen Monitor mit Standfuß wahrnimmt. Aber jeder Produktdesigner würde (aus ästhetischen Gründen) einen Standsockel zum eigentlichen Objekt in andere Proportionen setzen. Nämlich kleiner. Hierbei musste man sich technologischen Zwängen unterwerfen. Was man auch sieht!
    (Ungeachtet der Tatsache, dass es schon einen ernorme Leistung ist, solch ein Power-Paket in so einer kleinen Halbkugel unterzubringen.)

11. NeZZie

NeZZie New Member

Ja, dieser war schon genial. Abartig teuer ist er auch weiterhin - sonst hätte ich einen zum Mucke hören und so :)

12. NeZZie

NeZZie New Member

Wie ich so mitbekomme haben sich in diversen Gravisfilialen schon mehrer Leute den Bauch gehalten.

Dennoch finde ich die helle Tastatur und Maus recht elegant. Sicher ist der Knubbel unter dem TFT proportional recht gross, aber warten wir mal - mit 17" passt das. Vermutlich wird an dem Knubbel auch das eine oder andere Designelement verändert. Nicht motzen, die Rev A iMacs sahen auch nicht sooo toll aus, verglichen mit dem späteren Design.

PS: So ganz persönlich find ich den auch bissl hä.....

13. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Also ich mochte den iMac2 am Anfang überhaupt nicht. Ich dachte das Ganze sei ein schlechter Witz!
    Dann hab' ich den iMac2 live erlebt. HAMMER!! Super Bild und einfach alles drin was man braucht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Der ein ist gern Stiefelschmiere, der andere grüne Seife!!

14. RaMa

RaMa New Member

>>Laß Dich eingraben.

*lol*

15. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

***, und findet auf seinem Konto nur gähnende Leere...***
    @ Commander

Was Du da von dir lässt ist ja inhaltsreich wie Glübirne.....
    Ich lad Dich ein, dann können wir mal die Kontostände vergleichen...!!!
    ....anscheinend haben Mac-User " IMMER " Geld...egal wann...egal wie viel.....
    Das muss schon ein tolles Gefühl sein, reich zu sein !!!

...ich weiss nur nicht , warum Du Dich so auf das Geld versteift hast, denn mir ging es hauptsächlich um das DESIGN...und zweitrangig fand ich, dass er zu teuer ist ...sollte ja mal ursprünglich ein Consumer-Mac sein....

Übrigens...mein G4 unterm Tisch hier...der war glaub einiges teurer .....

Gruss !!!

16. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@ RISK

Hab nicht gewusst , dass Photoshop 7 gratis beim neuen I-Mac dabei ist......

17. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

@ gratefulmac

Erkannt !!! DANKE !

18. thesky

thesky New Member

Du bist auch so nen Fehltritt der Menschheitsgeschichte! ;)

Design ist übrigens nicht nur Geschmackssache, aber da hast du in der Schule wohl nicht aufgepasst...

thesky

19. Risk

Risk New Member

Warum schreibt der xUmsteiger mein iMac gefällt Ihm nicht.

Ich bin immer vorsichtig wenn sich Leute in Frauen verlieben die ich nicht mag.

Geht mich eben nichts an und die Höflichkeit gebietet Zurückhaltung.

Aber ich weiß auch das fehlende Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen mit fehlender Intelligenz zu tun hat.

In diesem Sinne.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mann,Thesky

Laßt uns über Design streiten.

Aber "Fehltritt..." ist doch ein bischen grob.

Ich selber finde die Lösung die Apple gefunden hat,um die Aufgabe, All-in-one Rechner mit TFT-Bildschirm,zu lösen,gelungen.

Schade nur,das die Ings wieder einen Lüfter einbauen mußten um den G4 vor dem Verglühen zu schützen.

Aber den Aufwand Rechner ohne Lüfter,also leise Geräte,zu entwickeln ist vom Markt nicht angenomen worden.
    Siehe Cube.

Jeder ruft nach mehr Prozessorleistung.
    Aber keiner sagt :"Stille ist mir Geld wert."

Diese Seite empfehlen