1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. Solaign

Solaign New Member

2. Solaign

Solaign New Member

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ja ! :nicken:

Bei meinen Mitmenschen ernte ich für diese Seite meines Wesens und der dazugehörigen Musik oft Kopfschütteln. :frown:

Aber du scheinst mich ja zu verstehen. :klimper:

Gefällt dir der dunkle Sound selber ? :)

After Forever " Leaden Legacy" http://www.youtube.com/watch?v=9paMOE6H16Q

4. Solaign

Solaign New Member

Teilweise. Ich kann Lieder weniger den Genres zuordnen. Es kommt bei mir immer ganz alleine auf den Song an.

Wenn du eine "dunkle" Seite hast, dann ist das doch völlig ok so. Wer das nicht versteht, ist weltfremd. :meckert:

Diese gehen in die Richtung. Die mag ich. Sind aber eher düster als dunkel. ;)

Within Temptation - Mother Earth

Within temptation - Ice Queen

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das erinnert mich doch spontan an eine (inzwischen leider verschollene) frühere Lieblingsschallplatte (naja, eine unter mehreren jedenfalls) von mir:

"Mother Earth (hier der Name der Band!): Make a Joyful Noise"

Wunderbarer Rhythm&Blues aus den frühen 70er Jahren, leider auf YouTube nicht vertreten. Wede ich mir wohl demnächst als CD wieder zulegen müssen!

Ciao, Maximilian

6. Solaign

Solaign New Member

Mit Songperlen sollte man behutsam umgehen. :nicken:

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja genau diese ist es :) ! Ich weiß noch, daß die eine Seite der LP "City Side" und die andere "Country Side" hieß. Muss ich doch mal die seit 8 Jahren unausgepackten Umzugskartons in der Garage durchwühlen... da sind noch mehr solcher Perlen drin, z.B. die "Dark Side of the Moon" LP (*), die digital als CD einfach nie so warm und schön klingen kann, wie das Original.

Ciao, Maximilian

(*) womit wir schon wieder bei der dunklen Seite wären :)

8. batrat

batrat Wolpertinger

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. batrat

batrat Wolpertinger

11. Zyto

Zyto New Member

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nee! Geht beides überhaupt nicht! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

13. batrat

batrat Wolpertinger

14. batrat

batrat Wolpertinger

15. Solaign

Solaign New Member

Klar geht das. Wenn ich es dir doch sage. ;)

16. Solaign

Solaign New Member

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee. Is’ gar nich’ gut. Da muss ich dem coolen Herrn mit den stets extravaganten Avararen – da darf ich dem Herrn mit den stets extravaganten Avataren – ein weiteres mal recht geben.

18. Solaign

Solaign New Member

19. Solaign

Solaign New Member

Was gibt es denn bei R.E.M zu kritisieren? Haben sich doch seit Jahrzenten bewährt. Wusstest du, dass sogar Kurt Cobain von Nirvana, die Band als Vorbild und Inspirationsquelle sah?

Bist du also auch jmd, der sich nicht über die Heavy-Metal-Grenze hinauswagt? Ab und zu mal Nina Hagen, und das war's? Ohne jetzt Mr. Hammerhead angreifen zu wollen. ;)
    Aber das ist mir zu eintönig.
    Ich kenne gar nicht all zu viele R.E.M.-Songs, aber die, die ich kenne, sind alle gut. Da wären z.B. "Daysleeper", "Man in the moon", "Everybody hurts", "Shining happy people","Bad day" etc. Ist dir alles zu warm angehaucht? :eek:)
    Was magst du so an Musik, Convi? :klimper:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat er sich nicht erschossen? Das lag aber nicht an R.E.M.

Diese Seite empfehlen