1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i Beach !!! Cooler neuer i-Mac Spot !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 3. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

hab ich doch alles schon versucht!!!QT ist richtig eingestellt. Cache im Browser speichern!
    Es ist nur mit diesem verdammten IE Cache so, das ich diese Datei nicht öffnen kann, bzw. es ist eine unverständliche Anordnung von Zeichen!!
    Wat soll ik denn noch allet machen???
    Spanni

2. henningberg

henningberg New Member

Das ist auch keine mov.rum-Datei. Was ich meinte war: da lungert eine Datei mit der Endung .mov
    im Verzeichnis rum.
    Rumlungern, nicht mov.rum!
    ;-)

3. Spanni

Spanni New Member

erklär mir bitte ganz genau wie du deine cachedatei öffnest! ganz genau, bitte! ich kann sie nicht öffnen! was machst du wenn du mov. gefunden hast?bitte ganz genau beschreiben ja?
    Spanni

4. henningberg

henningberg New Member

1. In den Systemeinstellungen/QuickTime einstellen, daß Movies gecacht werden sollen.
    2. Den Cache von Opera findest Du in Dein_Username/Library/Preferences/OperaCache (oder so ähnlich, das findest Du aber). Das ist ein Ordner, keine Datei. Darin findest Du eine Datei mit einem merkwürdigen Namen und der Endung .mov. Du findest sie leichter, wenn Du dieses Verzeichnis öffnest und die Dateien der Größe oder dem Alter nach sortierst. Eine der jüngsten bzw. größten die komischer_Name.mov-Datei.
    3. Ziehe die Datei auf den Schreibtisch (Der Cache-Ordner wird gelegentlich vom Browser geleert).
    4. Datei markieren, Apfel-i drücken.
    5. Im Pop-up-Menü Programm zum Öffnen anwählen.
    6. Da steht OmniWeb. Stattdessen QuickTime auswählen.
    7. Fenster schließen, Datei doppelklicken.

Anstelle der Schritte 1  2 kannst Du auch mit Sherlock alle .mov Dateien suchen.

Detaillierter geht´s leider nicht, weil ich hier nicht am Mac sitze.

Henning

5. Spanni

Spanni New Member

also erstmal vielen dank für deine mühe mir es nochmal ausführlich zu erklären!
    wir fangen aber an uns im kreise zu drehen.
    1.ich habe IE (Internet Explorer)
    2.liegen bei mir in den besagten ordner kein explorercache!
    3.cache liegt in library/caches/MS internet cache.
    3.diese MS internet cache kann ich, so wie du, nicht öffnen und mov. suchen!!!!
    4.wat nu?
    5.Spanni

6. henningberg

henningberg New Member

Der Fehler liegt in Punkt 1.
    Den habe ich nicht und kann mich daher nicht dazu äußern. Meine Beschreibung bezieht sich nur auf Opera. Den Cache von OmniWeb finde ich nicht und der Cache von iCab liegt in 26 Unterverzeichnissen, die zu durchsuchen ich zu faul bin.
    Wenn sonst nichts hilft, wirst Du um Opera nicht herumkommen.
    Grüße,
    Henning

7. daschmc

daschmc Member

Diese Seite empfehlen