1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HURA!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 28. Januar 2003.

1. Ach...es geht nicht...

2. charly68

charly68 Gast

3. ich beim Muxen so belassen wie sie vorgegeben sind. Nur muss man mindestens in "2 Chunks splitten", da sonst keine Image Dateien entstehen - und alles andere funzt ja nicht. Außerdem geht es nur mit der Einstellung XSVCD. Doch wie gesagt - der Player erkennt nun endlich mal die CD, doch bei bewegten Bildern - vor allem Effekten (iMovie) spinnt es...
    Vielleicht liegt es an der zu hohen bitrate (mehr als 2500) oder daran, dass ich in den vorderen Einstellungen beim Konvertieren 1 Disk eingestellt hab', es aber später beim Muxen nur mit wie schon gesagt 2 Chunks geht...
    Das bedeutet wohl nochmal ne Nacht warten und mit 2500er bitrate koonvertieren und auf 2Disks umschalten...

4. charly68

charly68 Gast

mhhh da stimmt aber was nicht. das muss auch auf einer disk gehen. zu hohe bitrate kann ich mir auch nicht vorstellen. oder zu hast einen schei... dvd player. aber wie ich sehe machst du fortschritte :))
    irgendwann schreist du hurra hurra

5. s nun mit 2500er bitrate probiert und ich kann zumindest schon zum Teil "Hura Hura" schreien... ich hab' auch die Einstellung 1 Disc aktiviert gehabt, doch man muss das Material in 2 Teile teilen - spätestens beim Muxen - sonst erzeugt er keine Images - das hat hier eh auch schon mal wer behauptet...
    Auf jeden Fall spielt der Player nur die ersten beiden Images, also den ersten Teil des Filmes ab, obgleich er die volle Zeit angiebt - bei der Hälfte hört er dann aprupt auf...

PS: Ich erwarte eh keine Hillfe mehr... ich brauche nur jemanden, dem ich mein Herz ausscshütten kann... (*g*)
    Doch der Kampf geht weiter... ich besiege diese störrische Technik - oder meine Dummheit schon...
    *g*

6. ich alle Helfer hier auf 'ne virtuelle Flasche Sekt ein:

*hol schnell flasche* *zieh, zerr am korken* ... *pfloop*
    Na, wer will ein Gläschen?
    Macmercy, Charly? - Meine beiden Treuesten?

7. Im Nachhinein schäme ich mich eh für solche Fragen... *rotanlauf, schäm* Aber Löschen würde ja Zensur bedeuten...

8. charly68

charly68 Gast

ich mag nur realen sekt *gg*

aber wunderbar das du jetzt erfolg hast. puhhhh ruhe im forum *lach*

9. robgo

robgo New Member

Nochmal nachgefragt und vielleicht für die Zukunft. Ich kenn mich mit dem konvertieren gar nicht aus, aber:
    Hab grade zufällig beim Platte putzen gesehen, daß Toast offenbar ein plugin hat, das iMovie in Video-CD-Format umwandelt ("abspielbar auf DVD-Playern" oder so). Wäre das was für Dich, dann würd ich Dir den Beschreibungstext mal mailen.
    Gruß,
    Rob

10. ...Mmm...hört sich interessant an... wäre nett, wenn du es mir schicktest... schaden kann es ja nicht...
    Gruß Eiskalte Frau!

Diese Seite empfehlen