1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HURA!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 28. Januar 2003.

1. Ich hab es eh auf der internen Platte gespeichert/installiert, von dort will ich den iMovie Film auf der externen Platte ja bearbeiten.

2. macmercy

macmercy New Member

Nö. Letzte Woche hab ich das noch gemacht. Firewire-Cam an den iMac, iMovie importiert, für iDVD exportiert und das .mov in ffmpegX in anderes Format umgewandelt. Problemlos.

3. macmercy

macmercy New Member

iMovie-Film ist extern? Kopier mal auf die interne und wähle von da aus - Leer stelle/Sonderzeichen im iMovie Dokument?
    Externe ganz weg. Ist er zu gross, exportier mal nur ein Stück.

4. Mist... was mach ich blos falsch....

5. macmercy

macmercy New Member

Wenn Du in den hohen Norden kommen willst, lade ich Dich zu Kaffee und Kuchen ein und wir gehen das durch - und meine Frau passt auf...

6. *g*

Das blöde ist, im Internet krieg ich immer nur den mpeg2dec gesogen - nie den mpeg2enc - Ich habs schon ultraoft probiert - es geht nicht , hast du nicht Lust, mir den schnell mal zu mailen?

PS: Am coolsten wäre es natürlich, wenn du mir die drei Tools: mpeg2enc, mencoder, mplayer mailen könntest - vielleicht hab ich irgendein falsches erwischt (glaub ich zwar nicht) aber... *zwinker ganz lieb*

7. charly68

charly68 Gast

ohh wenn eisbaby was haben will wird sie so richtig niedlich und süss *lach*

8. Willst nicht du mir die drei Teile schicken? *zwinker nochmal ganz lieb*

9. charly68

charly68 Gast

ach liebes würde ich ja gerne, aber ich bin auf der arbeit und nicht zu hause....

10. Torti

Torti New Member

Ist zwar relativ unwichtig aber:
    miniDVD!=SVCD!!!

Eine miniDVD ist eine CD-ROM, die im Universal Disk Format (UDF), also dem Datenformat, indem DVDs beschrieben werden, beschrieben wurde.

Eine SVCD ist eine CD-ROM, die im Format ISO 9660 beschrieben wurde.

Was beide gemeinsam haben, ist MPEG2 als Videoformat.

*soklugscheiss*

Grüße,
    Thorsten

11. Danke Torti, das wolte ich sowieso schon fragen... aber hab mich cht getraut, da ... sonst wieder lacht...

Nur warum schreibst du dann, dass SVCD=MiniDVD, wenn das eh nicht stimmt?

12. Ja, bitte mein Süßer, wenn du heim kommst, dann lass mich die drei Teile bei dir laden...

13. charly68

charly68 Gast

na so süss bin ich nicht ....nicht wirklich.
    das kann aber dauern. bin heute erst spät zu hause. biste dann noch wach oder werfen deine eltern dich schon recht früh ins bettchen? *g*

14. Torti

Torti New Member

Ich habe das Ungleich-Zeichen in das Forum getippt, also "alt + Gleichzeichen". Rauskommen sollte eigentlich ein senkrecht durchgestrichenes Gleichzeichen, aber es wurde zu "Ausrufezeichen Gleichzeichen", was auch ungleich bedeutet! Alles klar? ;-)

15. *Ich habe das Ungleich-Zeichen in das Forum getippt, also "alt + Gleichzeichen". Rauskommen sollte eigentlich ein senkrecht durchgestrichenes Gleichzeichen, aber es wurde zu "Ausrufezeichen Gleichzeichen", was auch ungleich bedeutet! Alles klar? ;-)*

Jau!
    Vielen, vielen Dank für eure ganzen Mails - ihr seid echt nett - ich probiers am Nachmittag dann mal aus und berichte dann ob es wie man hier so zu sagen pflegt "funzt"...

16. Nun noch eine letzte Frage, bevor ich es mit eurem enc Teil probiere:
    Muss ich da vorher irgendwas von dem bisherigen ffmpegX kram deinstallieren - Torti meinte ja, aber wie?

17. *probier*
    *probier*
    *probier*
    *probier*

*Schluchz*
    (Ihr könnt euch ja denken, was das bedeutet...)

18. Was für eine Rolle spielt eigentlich QuickTime bei der ganzen Sache? Kann es sein, dass es ein Prblem gibt, da QT 6 mpeg2 ohne PlugIn nicht so einfach ohne weiteres lesen (erzeugen?) kann?
    (Vielleicht 'ne dumme Frage - aber ich weiß einfach nicht, was falsch sein kann...
    Wo tut ihr ffmpegx nach der Installation ablegen - die 4 Zusatzinstaller - was sollen die?

19. charly68

charly68 Gast

ich versohle dir den popo *g*

Diese Seite empfehlen