1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HURA!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 28. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

ohhh du arme , nicht weinen sonst frieren noch die tränen ein *g*

2. Du bist so gemein! *heul* Du könntest mir lieber mal helfen...
    *heul*heul*heul*

3. charly68

charly68 Gast

ja klar könnte ich helfen, mach ja auch hausbesuche wie motry schon sagte aber du bist leider zuweit weg. hast du ein glück *g*

4. :-( *rutsch auf den knien vor dir rum* Bitte hilf mir!

5. charly68

charly68 Gast

nicht knien könnte gefährlich werden *lach* ich fahr dann mal los ins össiland....

6. *heul noch mehr*

*geh beleidigt weg*

7. charly68

charly68 Gast

nicht weinen, siehe oben.
    wenn ich gleich gegessen habe streng ich mal meine gehirnzellen mal an. aber wie gesagt ich hab nicht sehr viele und könnte was dauern mit der antwort *g*

8. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

josBert hat recht, hab´s gerade getestet.
    Datei mit endung .mov funzt.
    Dieselbe Datei ohne .mov funzt nicht.

Gruß Steffen

9. noah666

noah666 New Member

>> wie macht man eine svcd <<

ich hol immer eine ganz normale CD, mal sie blau an und binde ich ein rotes cape um.... *g*

mfg Noah

p.s.: sorry, konnte nicht widerstehen

10. Geht trotzdem nicht...

11. Und ihr seid sicher, dass das auch mit ener iMovie Datei geht?
    Da muss ich ja nicht die einzelnen Clips sondern nur den einen Hinweis auf die ganzen Clips auswählen?

12. Also, nochmal von vorne:
    Das Terminal meldet nach der Installation von ffmpegx und den 3 dazugehörigen Tools: Installation was succesful - also müsste da mal alles passen

Nun öffne ich ffmpegx.
    Open - IceCube/Movies/StarnbergerSee/StarnbergerSee.mov - und dann auf Choose
    Save as "test" in IceCube/Movies/StarnbergerSee

Nun im Video Mode:
    SVCD PAL unten auswählen, 25min Länge eingeben, 1 CD (reicht bei der Kürze?), 80min mode-2, Calc rate

Audio Mode: Audio Gain auf 8 (laut Macmercy). Audio Track auf 2.

Options:
    Encode high freq, Bicubic scaling, VOB letterbox, deinterlace - der Rest ist aus.

Tool: Autor as SVCD (XA.img), Keep elementary streams

Fertig, und nun auf Encode...

Und das alles mit einer iMovie Datei...

Nun meldet das Terminal den oben genannten Error schon zum 1000sten Mal...

Schrei, heul, ärger!

PS: Kann es vielleicht daran liegen, dass die IceCube Platte in zwei Partitionen unterteilt ist?

13. spitzi

spitzi New Member

Hallo
    ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur lösen indem ich bei ffmpeg auf 2 CD´s stelle.
    ich hatte einen Film von 7 min Länge und hatte es zigmal probiert mit allen Einstellungen.Es hat nur gefunzt wenn ich 2 CD mache.In Toast habe ich dann die 4 Dateien hintereinander auf eine CD gebrannt und bis auf eine kleine Pause zwischen den Tracks hat es funktioniert.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Frank

14. Es is hoffnungslos... Kann mir vielleicht jemand - bei dem es geht - genau die Tools zusenden die er/sie verwendet - vielleicht ist da doch was verkehrt...

15. Weil ich's gerade seh: Ist ein Unterschied zwischen mpeg2enc und mpeg2dec - ich hab nämlich nur das mpeg2dec gefunden?

16. Ich dreh' langsam durch - wer hilft mir...

17. macmercy

macmercy New Member

mplayer' - sonst nix install...

Weiterer Tip: keine Leerstellen und Sonderzeichen in Namen/Pfaden etc.
    ffmpegX größer als 0.0.4 braucht Jaguar (OS 10.2 und höher) - 10.2.3 und ffmpegX 0.0.6e läuft problemlos.

(mpeg2)enc = erstellen
    (mpeg2)dec = lesen

18. Is alles da! Aber vielleicht stört er sich daran, dass neben mpeg2enc auch mp2enc da drin liegt...

Ansonsten hab' ich wirklich ALLES gemacht, was man machen kann - was du beschrieben hast ... X.2.3, keine Sondezeichen, etc - an der Partition der externen Platte wirds wohl kaum liegen?

19. macmercy

macmercy New Member

mpeg' - Du wirst Dich wundern...). Also: intern installieren! Wenn alles läuft, kannst Du ja mit CCC eine externes BackUp anlegen.

Melde Dich wenn es funzt.

20. Nun scheint es doch am DVDokument von iMovie zu liegen - scheinbar wird dieses nicht unterstützt - so das Terminal...

Diese Seite empfehlen