1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HURA!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 28. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

jetzt hol ich das grosse paadel raus und versohle eiskaltes babys popo . tztztz klar muss du erst in imovie exportieren grrrrr hilfe ....... die frau macht einen wahnsinnig *g*

2. s ja zu... aber macmercy hat das erst später reingeschrieben...

Doch noch seid ihr mich nicht los - es ist noch ein weiter Weg, bis ich die Disc im DVD Player schauen kann. Denn nun werde ich euch mit Fragen quählen: Welche der drei Dateien, die beim Konvertieren entstehen muss ich brennen? (Ich hab's nicht in mehrere Teile gesplittet) - Die QuickTime, die iTunes oder die m2p Datei? Oder alle drei?

3. charly68

charly68 Gast

tuns du mir einen gefallen??

halte mal deinen knackigen popo mir entgegen ... ich wusste das es noch nicht zu ende ist. dafür kenne ich dich schon zugut :)

du musst die 3 teile jetzt noch muxen. was willst du den erstellen?? vcd?svcd oder dvd?

aber süsse das steht alles bei macmercy's anleitung

4. *halt popo entgegen*

Eine SVCD würde ich gerne erstellen...

*dafür kenne ich dich schon zugut :)*
    *?*

5. charly68

charly68 Gast

->halt popo entgegen cool *g*

aha svc soll es sein. was ahste den jetzt für dateien?? bitte angabe der endungen. du kannst unter tools bei ffmpeg video und audio dateien muxen !! schon mach nachgeschaut?? ich würde sagen NEIN .

--> ? .... es hört bei dir halt nie auf

6. m2v lautet die Endung der erstellten Datei - doch gestern hatte er dann nach 634MB eh wieder einen Error - keine Ahnung wieso - jetzt muss ich halt nochmal warten...
    Doch, ich habe schon gesehen, dass man in ffmpegX muxen kann, doch in macmercys Anleitung steht davon unter "Brennen" beim besten Willen nichts...

7. charly68

charly68 Gast

dann warten wir mal ab, was jetzt raus kommt ...

8. So ernst heute?

9. charly68

charly68 Gast

warum?? soll ich das paddel raus holen?? *g*

10. MagicMike

MagicMike New Member

Danke, das war es. Jetzt geht auch der Ton. Abschliessende Frage: Ich habe DivXRay nach deiner Anleitung benutzt. Aus irgendwelchen Gründen ist das .avi-file aber 1,37 GB gross geworden. 1. Was habe ich falsch gemacht(und wie kann ich das wiederholen) ? 2. Wenn ich es so behalten will (die Qualität ist saugut), mit welchem Tool kann ich es am besten splitten ?

11. euch ja vorgewarnt:
    Nun sind nach ca 10 Stunden drei Dateien entstanden:
    - Ein weißes Dokument mit der Endung m2v und einer Größe von 632,4MB,
    - ein iTunes Dokument mit einer Größe von 38,4 MB
    - und ein mpg Dokument im "QuickTime - Look" (lässt sich von QT aber nicht öffnen) mit einer Größe von 680,5 MB.
    Ich hab' schon einiges probiert (in Bezug auf Muxen), aber du (charly) hast ja angedeutet, dass ich mich nochmal melden soll, wenn es fertig ist.
    Was soll ich jetzt (wo) wie muxen (mit welchen Einstellungen)?

12. charly68

charly68 Gast

da ist ja meine süsse. ich wusste das du wieder kommst *g*

haste dir die 3 dateien mal mit videolan angeschaut? also m2v ist halt videodatei. dein imovie duko keien ahnung. das andere mpg wird mit sicherheit ein mpg 2 ( für svd ) duko sein. schau dir mal alles mit videolan an und berichte was sich dahinter so alles verbirgt. ton/bild vorhanden? bei den dicken dateien???
    sag schon und mach hinne und bummel nicht :)

13. Sorry, ich meinte iTunes Dokument statt iMovie...

14. charly68

charly68 Gast

also tonspur. weiter...

15. wohl ein fehlerhaftes Download - saug' ihn gerade nochmal). Was soll ich beim Muxen - welches Dokumentes auch immer - beachten, da kann man nämlich wieder einige Einstellungen vornehmen?

16. charly68

charly68 Gast

wenn deine mpg oder m2v datei ohne tonspur ist in ffmpeg unter tools rechts auf der seite kannste muxen. ton/videospur auswählen und angeben als was dvd/svcd/vcd usw. alles ganz einfach oder?? *g*

17. Mmm...
    "Mux as": SVCD, oder XVCD,... (Denn ich hab' ja nicht die Standartbitrate von 2500 eingestellt, sondern eine höhere und laut Macmercy stellt ffmpegX beim Codieren dann auch auf XVCD um - muss das hier auch so sein?)

Und darunter: ...Split in..., ...author...?

18. charly68

charly68 Gast

dann nimm mal xsvcd. den rest läst du so wie es da steht und probieren.
    ich bin jetzt erstmal weg. kannst ja durch klingen bei fragen *lach*

19. nun neigt sich der Stress langsam dem Ende zu - wenn ja, dann mach ich 'ne Flasche Wein auf...
    *schwitz* *freu - hoffentlich nicht zu früh*

Diese Seite empfehlen