1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

schluck, jetzt wird mir erst grad bewusst, was ich mir da eingebrockt hab... einer derart belesenen und geschichtsinteressierten person einen stadtrundgang anzubieten...

das wird die grösste blamage, die bern je gesehen hat... ;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Sie wird dich förmlich in Stein meißeln!

:metzfresse:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achwas. Ich weiß rein gar nichts über Bern und werde auch keine Zeit haben, mich darauf vorzubereiten. Du kannst mir also das Blaue vom Himmel runter erzählen. Wir schlendern einfach ein bissel durch's Städtchen und trinken an irgendeiner Ecke ein Bier oder einen Glühwein oder so. :klimper:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Machs umgekehrt und lass' dir von ihr einen Stadtrundgang anbieten. Was meinst du, was du alles von Bern noch nicht weißt... :D

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gottswille! Das wird ne Sauarbeit bei den vielen Locken! :D

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

*schluck*

Ich geh dann mal wieder an die Arbeit ...

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

thine!!! wo bleiben deine fotos, schließlich hast du jetzt ne ixus!!!

*trommel* :rolleyes:

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

*vonderarbeitaufguck*

Ähm ja. Also. Stotter. Ich brauch noch ein bissel Zeit. Muss die Woche noch was vom Tisch bekommen. Dann ist hoffentlich mehr Zeit für die Muse. Und außerdem muss ich noch ein bissel Üben. :embar:

*wiederdenkopfindiearbeitsteck*

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und NOCH eine tombolaspende!! diesmal von starwatcher (herzlichen dank an dich!!) - etwas uns ganz vertrautes ;-)

10. suj

suj sammelt pixel.

oh, eine nette Tombolaspende fällt mir sicherlich auch noch ein :klimper:

wenn sie in den kofferraum passt ;)

11. naklar

naklar Active Member

na den smart bringt man locker in einen lieferwagen.
    :D

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

na, du hast doch so haufenweise goldene pötter und schreibtischlampen bei dir rumstehen. da wird sicher was dabei sein! :D

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich darf fröhlichst mitteilen, dass alle meine Übernachtungen in der Schweiz nun gebont sind!

Demnach steht und bleibt der Plan, dass ich – nachdem ich das Forumstreffen heiter und fröhlich erleben durfte – Sonntag mit p.i.t. & Co. nach Bern fahre, wo ich in der freien Wohnung einer Freundin hausen darf. Yipphiee! Zwei volle Tage gönne ich der – so sagt man – schönen Stadt Bern. Und der p.i.t. führt mich durch dieselbe. Hehe. Am Dienstag Spätnachmittag sause ich dann nach dem ebenso schönen und aufregenden Zürich zurück, wo ich – Yipphiee! – in der Behausung einer Hausfreundin (Schweizerin & Kreuzbergerin zugleich) unterkommen darf. (Falls ein Berner an jenem Tag ebenso nach Zürich sausen sollte und einen Platz im Kofferraum frei hat, bewerbe ich mich hiermit freundlichst und höflichst sowie augenzwinkernd um eben jenen. PS: Ich bin durchaus faltbar, falls es sich um einen Smart handelt.) Die Zürcher Bleibe liegt mitten im Stadtzentrum. Somit kann ich von dieser Basisstation meine Expeditionen in das Zürcher Kunst-, Kultur, Stadt- und Alltagsleben starten. Für ebenso pralle zwei Tage! Am Donnerstag Spätabend, genauer gesagt, um 21.15 Uhr wird mich der Flieger wieder zurück ins Arbeitsleben chauffieren.

Kinder! Ick freu mir so! Endlich mal raus aus dieser Steinwüste namens Berlin!

Und bevor ich mich nun ganz und völlig in meinen vorfreudigen Emotionen verstrudele, schließe ich meine Epistel und wünsche allen, besonders den Schweizern, eine himmlische Nacht. Jawohl.

:D

PS: @ p.i.t. Trotz Stadtführung und außerhäusiger Übernachtung kommst Du um eine Inspektion eures Heimes nicht drumherum. Getränk(e) bringe ich mit.

14. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

15. ekaat

haben wir wirklich schon alles besprochen? :confused:

hab ich schon erzählt, dass ich mir extra für den flieger einen neuen rucksack gekauft habe, wo ich allen krempel reinkriege, ohne gepäck aufgeben zu müssen?

...oder, dass der flug nach zürich jetzt doppelt so teuer ist, wie im august?

...nu kommst du:

16. turik

turik New Member

Wie gross ist Dein neuer Rucksackklammeraffe? Hast Du das mit den Maximalabmessungen für Kabinengepäck im Griff?
    Grosses Bagasche wird doch sonst zwingend im hinten angehängten Güterwagen transportiert.

Das mit den Flugkosten betrübt mich auch. Ist irgendwie unseriös. Wünsche schon jetzt einen sanften Tutschdaun!

17. ekaat

55x40x20 darf das gepäck groß sein, der sack ist kleiner. :D

ich hab im august gebucht!:D

18. turik

turik New Member

Das will ich dann schon auch hoffen!:D

19. maiden

maiden Lever duat us slav

ist die CD angekommen?

20. turik

turik New Member

Alles Paletti! Am Montag biselt der Inkjet.

Diese Seite empfehlen