1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hoffentlich das iPod-Sonderheft zu dem iPod. Dann habe ich beides zusammen und muss nicht im Forum fragen, wie ich das Ding bedienen muss. :cool:

PM, das Macweltmacintoshquartett musst du nicht mitschicken, das habe ich schon. :bart:

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

auf meine anfrage bei dataquest bern habe ich die zusicherung von " die eine oder andere Maus oder Trackball und ein paar Data Quest Mützen" für die tombola erhalten. SUPER!!
    (ich hab ihm dann noch ganz dezent den link auf die CHlaushöckseite geschoben, vielleicht sieht er ja die spende der konkurrenz... ) :klimper:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klasse! :)

- - -

Übrigens, p.i.t., sieht grad so aus, als würde es mich vielleicht doch für zwei Tage nach Bern verschlagen. Bin grad am "Rühren". Hoffentlich klappt's. Zwei Tage Bern, zwei Tage Zürich wären optimal.

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ naklar

Der Flieger kommt, neuesten Informationen zufolge, nun 15 min früher an, also 11:05. Komisch nur, dass die Startzeit gleich geblieben ist. Der Flieger fliegt also nun schneller. :D

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

cool. hast du schon einen platz zum übernachten? sonst dürften wir bereits zum zweiten mal in diesem jahr ostdeutschen besuch verköstigen?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Der Pit macht ein prima Zürcher Geschnetzeltes und die Schweizer Eier sind auch nicht zu verachten.
    Aber Hände weg vom Toblerone-Korb, der ist reserviert für Zürich!

:devil:

7. starwatcher

starwatcher New Member

p.i.t. - hast ne PN...

8. naklar

naklar Active Member

aye aye sir! erwarte sie dann am flughafen...mit dem enduro! :cool:

bliebt nur noch die frage wo wir den convi verstauen...*ggg*

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tja, ich hab den Rührlöffel sowohl in Berner wie Zürcher Übernachtungssuppe. In Bern wohnt seit kurzem eine Bekannte aus Berlin (Ex-Kreuzbergerin), Freundin einer meiner besten Freunde. Kann mir vorstellen, dass es klappt, da sie sich bestimmt auf eine abwechslungsreiche Gesellschaft freuen würde. Sie kennt in Bern quasi niemanden. In Zürich wird widerum der Bruder von jener oben genannten Freundin befragt.

Wenn alles klappt, ist mein Plan folgender: Übernachtung vom Samstag auf Sonntag ist schon gebont. Sonntag würde ich mit Dir/Euch nach Bern mitfahren und dort bis Dienstag Nachmittag bleiben. Am Dienstag Abend geht's zurück nach Zürich, das ich bis Donnerstag Abend genießen könnte.

Du meinst, wenn's mit der Neubernerin nicht klappt, dürfte ich selbst als Ossi bei euch anklopfen?

:embar:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Der Pit hat sozusagen ein Ossyl! :D

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Den Convi stecken wir in den Tank. Nee, halt, das geht nicht. Die Enduros haben nicht so große Tanks. Kannst Du nicht noch einen Beiwagen auftreiben? :cool:

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@starwatcher: danke, hab ich gekriegt. wird heute abend auf der webseite ergänzt!

@thine:
    ja, du kannst anklopfen wann immer du willst! oder auch klingeln, das hören wir in der regel etwas besser :) wär schön, ich kann dir/euch ja so oder so ein bisschen was von bern zeigen, egal wo du dann übernachtest.

@naklar
    gibts nicht so seitenwagen anschrauben, wie bei motorrädern?

14. naklar

naklar Active Member

ich hätte noch n paar inlineskates und ein seil...wenn du weisst was ich meine!

:D :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fantastisch! Vielen lieben Dank, p.i.t.!

Die Enduro IST ein Motorrad. Schnittig und sportlich. :D

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

... und sie ist auch nicht so zimperlich:

:D

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also püriert könnt’ ich schon in einen Tank passen.
    :embar:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das bist aber nicht etwa du, oder?

(mist, dann müssen wir uns doch noch was anderes ausdenken... weiberweitwurf lässt die thine ja sowas von kalt...)

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Neinnein. Du wirst nicht püriert. Nixda! Dir und der Enduro zuliebe würde ich auch meinen Platz abtreten und laufen.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein, leider nicht. Aber mit der zweiten Annahme liegst Du völlig richtig!

Diese Seite empfehlen