1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Cracks: Adresszeile ausblenden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 1. Juli 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Kann ich nicht überprüfen, arbeite ja hier brennmäßig noch mit Dampframme und Lochstreifen (PM8500 und 9.1 mit Toast 5.2)
    Da bin ich dann mit meinem Latein am Ende...

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich glaub ich komme der sache langsam auf die spur... diese textfiles, die ich da mit TextEdit mache, haben ja harte zeilenschaltungen zwischen den zeilen. diese werden auf dem pc aber irgendwie nicht erkannt... ich hab die ganze daten-session (mit den autorun.inf und autorun.bat von CaMis vorschlag) mal auf den pc kopiert und angeschaut, und dort ist der autorun.bat so:

@echo Launching "index.html"... [] @start index.html [] @exit

mit so quadraten dazwischen (nicht eckige klammern, konnte es nur nicht anders darstellen.

jetzt werd ich diese files mal auf der dose schreiben und zu mir rüberkopieren. mal schauen obs geht....

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!! ES GEHT!!!

ich fass es nicht. was war das jetzt für ein kampf... buäääh!!
    nur wegen dieser kleinen hardreturns die auf dem pc nicht erkannt werden.

also: ich rekapituliere. mac user sehen 2 sessions und können wählen was sie sich schönes angucken oder anhören möchten.
    bei den pc-usern geht entweder ein default audio player automatisch auf, der ihnen die lieder um die ohren schletzt, egal ob sie es wollen oder nicht (aufm vpc ist das bei mir leider so), oder der autorun funzt jetzt und sie können nur die videos gucken. suuuuper. aber beides geht nicht.

na egal. ich hab auf dem cd cover gross vermerkt: made with a ?. das wird die käufer vielleicht auch zum nachdenken anregen.

danke macci und alle anderen auch. jetzt kann ich die cd noch per expresspost abschicken!!!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Na denn Prooooost, Pit!!! :party:

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

kleiner nachtrag noch:

es hat nur mit dem autorun von CaMi gefunzt. Dh. autorun, das ein programm .bat aufruft, welches wiederum das .html startet. der direkte weg geht NICHT!

und: textedit ist für solche scripts nicht geeignet. wie beschrieben, werden die zeilenschaltungen auf dem pc nicht erkannt. das textfile sollte mit vorteil gleich auf dem pc erstellt werden.

Diese Seite empfehlen