1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HTML-Cracks: Adresszeile ausblenden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 1. Juli 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Auf jeden Fall solltest du im ersten Fenster einen Hinweis unterbringen, sonst rätselt sich der User zutode...

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

du bist wieder mal der retter! wenn er popups unterdrückt hat, sieht er diesen vermerk. wenn nicht, gehts gleich weiter, und der vermerk stört nicht weiter!!

3. Macci

Macci ausgewandert.

:embar:

hab doch alles nur zusammengesucht...da ist nix Eigenes dabei...dafür wär ich viel zu tumb :)

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

naja, alles zusammensuchen ist eins. aber die richtigen schlüsse daraus ziehen, da haperts bei mir noch sehr...

5. Macci

Macci ausgewandert.

Berner?

*duckundwech*

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

*patsch*

was heisst auf englisch "pop-ups unterdrücken"? suppress?

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@macelch und alle ennet dem atlantik: ihr habt doch sicher eine amerikanische version von safari... wie heisst das dort?

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

oder etwas positiver (bin heute so gut drauf :)): enable pop-ups! wär doch auch was?

11. Macci

Macci ausgewandert.

don't block fänd ich realistischer ;)

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich würd den vermerk so machen:

"if you don't see anything, enable pop-ups in your browser and reload the site."

nicht realistisch genug?
    (wird zeit, dass ich meine erste umfrage hier im forum starte :coolfresse: )

13. Macci

Macci ausgewandert.

Klingt für mich okay - freundlich aber bestimmt, wie die Schweizer so sind...was willst du da groß rumfragen? Ob 's richtig ist? :rolleyes:

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

if you can't see anything, open your fucking eyes or take off your stupid sunglasses, you jerk.

oder so...

ne, die umfrage wäre gewesen, "was ist am realistischsten?" :lachfresse:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist definitiv am realistischsten! :party: :cool: :klimper:

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

jetzt hab ich noch ein letztes (kleines) problem in dem zusammenhang, dann ist meine enhanced cd vollendet...
    ich möcht ja auf pc-seite, dass diese start.html von selbst aufgeht, und zwar mit hilfe dieses autorun.inf, das auf der obersten ebene liegt.

ich hatte bisher erst die möglichkeit, das am virtual pc (win 2000) zu testen... leider erscheint aber keine automatisch geöffnete seite, und bei doppelklick auf das cd-laufwerk im virtual pc krieg ich nur die audio-session zu sehen. zur kontrolle hab ich mal noch meine ältere rammstein-live-cd reingeschoben, die auch enhanced ist und auch mit so einem autorun.inf ausgestattet ist. gleiches resultat. nur die audiofiles sind sichtbar, keine multimedia-session.

drum meine frage: kann es sein, dass der virtual pc mit solchen autorun-dateien nicht klarkommt? kann das jemand bei euch bestätigen? oder haben sowohl ich als auch die rammstein-macher was falsch gebrannt?

17. mac-christian

mac-christian Active Member

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich (kann es nicht prüfen).

Es ist allerdings möglich, im Windows den Autostart zu deaktivieren. Eventuell ist das so eingestelt bei dir?

Christian.

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ui, und wo in windows stelle ich das ein/aus? sorry, aber da bin ich grad ein totaler newbie...

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

20. mac-christian

mac-christian Active Member

Öffne mal den Arbeitsplatz und versuchs mit einem Rechtsklick auf das Icon des CD-Laufwerks.

Christian.

Diese Seite empfehlen