1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hinrichtungen für Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 4. Oktober 2003.

1. Macurs

Macurs Member

Wer sagt den, dass das das meine Homepage sein muss? Darüber giebt es keine Vorschrift! Kann ich denn in meinem Profil
    nicht eintragen was mir beliebt? Ich frage mich langsam, woher Du das Recht nimmst anedeuten zu wollen, das ich den Tex erfunden haben soll? Im übrigen finde ich deine Art mit Humor umzugehen genauso merkwürdig. Diesen kann ich in deinen äusserungen leider nicht erkennen. Ich habe lediglich und zwar das erste Mal einen Text zitiert, weil ich ihn interessant fand und wollte euch teilhaben lassen daran. Was ist da falsch daran? Das mit dem Quelltext war zwar mein Fehler, war aber nicht Absichtlich. Ob der Text eine Gosse ist oder nicht weis ich nicht. Meiner Meinung nach eher nicht. Microsoft hat in den letzten 20 Jahren mehr als genug bewiesen, das denen mehr oder weniger alles zuzutrauen ist. Wie dem auch sei! Ich glaube nicht das Du das recht hast mir vorzuschreiben, was ich in meinem Profil oder in diesem Forum zu schreiben habe und was nicht. Eben so wenig, mir aus fadenscheinigen Gründen ans Bein zu pissen. Dazu habe ich niemandem Grund gegeben!

2. Manitou

Manitou New Member

Die Glosse in der Gosse! :D

Also DU hast definitiv Sinn für Humor, Jona.
    Deine Antwort hat mich köstlich amüsiert.
    Danke! Weiter so!

So long.
    Manitou

3. teorema67

teorema67 Active Member

Ich bin ganz deiner Meinung, ich finde den Text auch eher ernst! Es ist normal, dass Organisationen oder Individuen mit einer derartigen Macht völlig die Bodenhaftung verlieren. Kleine Diebstähle anderer erklären sie für verdammenswerte Verbrechen, das eigene verbrecherische Geschäftsgebaren dagegen zur ehrenvollen Mission. :angry:

4. rainersmac

rainersmac New Member

wo ist denn der link jetzt im profil geblieben;)

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ich würde sagen:
    Homepage ist Homepage, da helfen keine Pillen....ähh ....Quatsch.....will sagen: Ist doch selbst für mich als nicht-Anglikaner ein unmissverständlicher Begriff. Oder?

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

1. Natürlich habe ich das Recht, dir vorzuschreiben, was du in dein Profil einträgst, so wie du das Recht hast, dass dir das völlig egal sein kann, was ich dir vorschreibe. Wir leben schließlich in einer Demokratie (und das ist ein Befehl) :D

2. Der Text ist eine Glosse, weil Microsoft niemanden hinrichten lassen will. Eine Glosse ist (u. a.) ein Text, der reale Ereignisse überspitzt pointiert und ironisch bis sarkastisch umformt.

3. Homepage heißt Heimseite. Wenn das nicht die Seite deines Heimes ist, dann schmückst du dich mit fremden Federn (ich war ja nicht der einzige, der geglaubt hat, das wäre deine Seite).

4. Mein Humor ist tatsächlich scheiße. Als ich von "Zwangsbesamung" geschrieben habe, habe ich tatsächlich fast eine Sekunde lang überlegt, ob ich das schreiben sollte, weil ich den Verdacht habe/hatte, dass es sich bei dir um eine Frau handelt und du das als sexuell anzüglich auffassen könntest. Dann habe ich mir aber überlegt, dass mir die Referenz an den von dir geposteten Text es wert ist, als Forum-Chauvi dazustehen (und außerdem muss man ja nicht alles gleich persönlich nehmen, bzw. kann eine Zwangsbesamung ja auch was nettes sein).

5. Ich mache doch die ganze Zeit nur Saß. Und jetzt, wo ich X.2.8 doch installiert habe und alles funktioniert und ich die neue Titanic ("Warum nichtmal ein Neger") durchhabe, tut mir das auch ein bisschen light.

maX

7. Manitou

Manitou New Member

Aber nur ein ganz ganz kleines bisschen...

Manitou

8. Macurs

Macurs Member

Hi zusammen!

Nun habe ich also den Link http://winwahn.ch.to
    aus meinem Profil gelöscht. War scheinbar doch nicht so gut, da die Page ja nicht meine eigene ist. Ich wollte eigentlich keine Missverständnisse wecken.
    Deshalb hier ein Sorry!

Noch zu Max!
    Zuerst dachte ich, ich sei hier im falschen Film! Doch langsam beginne ich auch der deutsche humor zu begreifen! Habe sicher etwas überreagiert. Deshalb hier auch en Sorry!

Ob Microsoft jemand hinrichten will oder nicht, lasse ich dahingestellt. Aber in der Vergangenheit haben die mehr bewiesen als nicht, dass denen nicht zu trauen ist. das soltest eigentlich Du als Journalist am besten wissen oder. ;)

Jona

9. Manitou

Manitou New Member

Wow Jona. Ehrlich, nicht schlecht.
    Find' ich total gut, Deine Antwort.

Viele Grüße,
    Manitou

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ob es nun Deine Homepage ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. (Diverse Ähnlichkeiten ... na gut, lassen wir das.)

Mir sind aber jedwede Homepages ohne Impressum suspekt. Wer ist denn, bitte schön, der Autor? Und wenn er "News" anbietet, woher nimmt er die - sprich, selbst da fehlen die Quellenangaben. Noch nicht einmal ein Datum ist angegeben. Wann ist "heute" usw. Dass die Beiträge teils veraltet sind, merkt man spätestens sechs Etagen tiefer.

Als Diskussionsgrundlage empfinde ich daher den Text mehr als dürftig.

Wie schon gesagt wurde, Jona, nicht allzu persönlich nehmen. Dass sich aber die gestandenen Mac-User & -spezialisten hier im Forum etwas echauffiert haben, ist nur zu verständlich. Und das ist auch gut so. Sonst wären wir nicht im Macwelt-Forum.

Thine

11. Macurs

Macurs Member

Da magst Du vielleicht Recht haben! Ich weis es genau so wenig wie Du. Weshalb fragst Du den Pageinhaber nicht selbst? Wenigstens hast Du auf der Seite die Möglichkeit ihm eine Email zu schreiben.

Gruss Jona

12. Manitou

Manitou New Member

Hi Thine,

also ich finde, Ihr übertreibt alle ein bisschen. Dass der Text nicht aasrein ist, ist mittlerweile allen klar. Im Endeffekt kann doch jeder sekbst entscheiden, was er sich anschaut oder nicht, was er liest oder nicht und was er glaubt oder eben nicht.

Das soll nicht heißen, dass man nicht über alles diskutieren kann oder nicht seine Meinung äußern kann. Nein-nein, vielmehr muss man sich nicht derart darüber aufregen und Leute, die es wirklich nur gut gemeint haben, oder unerfahren sind, in Grund und Boden stampfen.

Will heißen: Wenn etwas doch keine Diskussionsgrundlage darstellt, dann sollte man eben auch nicht darüber diskutieren.

Wenn man - ganz allgemein - etwas viel besser weiß, sollte es nicht schwer sein, eine gewisse Milde gegenüber denen walten zu lassen, die nicht ganz so gut bescheid wissen.

Wo Jona doch bereits "Sorry" gesagt hat (, obwohl er es - wie eben bereits erwähnt - nur gut gemeint hat), ist es meiner Meinung nach nur anständig, wenn man nicht noch weiter draufhaut.

So long.
    Manitou

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ manitou

Hast recht.

Liebe Grüße,
    Thine

14. Macurs

Macurs Member

Danke Manitou!

Du hast mich verblüfft!:eek:
    In Zukunft werde ich mir jedenfalls gut überlegen, bevor ich wieder irgend ein Zitat hier reinsetze und damit eine Feuerwaltze ins rollen bringe! Ich hoffe jetzt, dass ich die Kurve nochmals gekratzt habe!
    :D

Gruss Jona

15. createch2

createch2 New Member

Ja genau! Gut so. Fein gemacht. Ja. Jaaaaaaaaaaaaaa.

16. Manitou

Manitou New Member

Aber nur ein ganz ganz kleines bisschen...

Manitou

17. Macurs

Macurs Member

Hi zusammen!

Nun habe ich also den Link http://winwahn.ch.to
    aus meinem Profil gelöscht. War scheinbar doch nicht so gut, da die Page ja nicht meine eigene ist. Ich wollte eigentlich keine Missverständnisse wecken.
    Deshalb hier ein Sorry!

Noch zu Max!
    Zuerst dachte ich, ich sei hier im falschen Film! Doch langsam beginne ich auch der deutsche humor zu begreifen! Habe sicher etwas überreagiert. Deshalb hier auch en Sorry!

Ob Microsoft jemand hinrichten will oder nicht, lasse ich dahingestellt. Aber in der Vergangenheit haben die mehr bewiesen als nicht, dass denen nicht zu trauen ist. das soltest eigentlich Du als Journalist am besten wissen oder. ;)

Jona

18. Manitou

Manitou New Member

Wow Jona. Ehrlich, nicht schlecht.
    Find' ich total gut, Deine Antwort.

Viele Grüße,
    Manitou

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ob es nun Deine Homepage ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. (Diverse Ähnlichkeiten ... na gut, lassen wir das.)

Mir sind aber jedwede Homepages ohne Impressum suspekt. Wer ist denn, bitte schön, der Autor? Und wenn er "News" anbietet, woher nimmt er die - sprich, selbst da fehlen die Quellenangaben. Noch nicht einmal ein Datum ist angegeben. Wann ist "heute" usw. Dass die Beiträge teils veraltet sind, merkt man spätestens sechs Etagen tiefer.

Als Diskussionsgrundlage empfinde ich daher den Text mehr als dürftig.

Wie schon gesagt wurde, Jona, nicht allzu persönlich nehmen. Dass sich aber die gestandenen Mac-User & -spezialisten hier im Forum etwas echauffiert haben, ist nur zu verständlich. Und das ist auch gut so. Sonst wären wir nicht im Macwelt-Forum.

Thine

20. Macurs

Macurs Member

Da magst Du vielleicht Recht haben! Ich weis es genau so wenig wie Du. Weshalb fragst Du den Pageinhaber nicht selbst? Wenigstens hast Du auf der Seite die Möglichkeit ihm eine Email zu schreiben.

Gruss Jona

Diese Seite empfehlen