1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Himmelsgucker + Fotofanten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 11. Dezember 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn das so 1989 im herbst war, dann wars mein frisby, der bumerang von bill oder ein ossi.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn ich mich recht erinnere, war es 1997 oder 1998. Wenn dein Frisby weit und lange fliegt, könnte er es aber gewesen sein. ;)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nöö .. da war ich schon nicht mehr in der gegend. es war ausserdem mein frisby - der bumerang war von bill. und was der so 97 oder 98 gemacht hat kann ich jetzt beim besten nicht sagen. :)

4. Macmacfriend

Du siehst, wie mich Flugobjekte verwirren können. :embar:

5. berta3

berta3 New Member

Könnte es nicht die ISS (Internationale Raumstation) gewesen sein?
    Das Ding ist sauschnell und die Helligkeit könnte passen.

g
    b

6. Macmacfriend

Aber die kreist doch in einer Umlaufbahn und bleibt nicht ein Weilchen stehen, um dann als helles Pünktchen hinter Nachbars Haus weiterzuhüpfen. :rolleyes:

P. S.: Wollte gratefulmac aus`m Keller nicht eine seiner SS20 zum Bückeburger Weihnachtskomet umrüsten?

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D

... jetzt weiss ich auch für was er die klassische musik braucht.

8. Macmacfriend

Bombenbauer sind alles Wagnerianer. :cool:

9. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn ein Flugzeug sich direkt auf Dich zu oder direkt von Dir weg bewegt, scheint es auch am Himmel zu stehen. Wenn aufgrund der Entfernung kaum eine Größenänderung des Objektes stattfindet, wird dieser Eindruck noch verstärkt.

Dann hat es die Kurve gekratzt.

Merke: UFOs, UFO-Sichtungen, UFO-Kontakte und Entführungen von Menschen durch UFOs gibt es fast ausschließlich in Gegenden mit höherer Psychiaterdichte.

10. Macmacfriend

Mein lieber maiden, mach dir bitte keine unnötigen Sorgen ob der psychischen Verfassung der Familie Macmacfriend. :klimper:

MMF jun. und MMF sen. wissen trotz ihres Greisenalters und fortschreitender Altersdemenz noch ziemlich genau, wie Flugzeuge von oben, von unten, seitlich und von vorn aussehen.

Das Ding damals war schon wegen seines Umrisses (kreisrund) und seiner Art der Fortbewegung alles, aber kein Flugzeug.

Eher glaube ich an aoxomoxoas Frisbee. :rolleyes:

11. maiden

maiden Lever duat us slav

ich mach mir da eher Sorgen um die Menschen aus Gegenden mit hoher Psychiaterdichte. Aber nein, auch da nicht wirklich.

Vielleicht war´s ja auch ein Wetterballon oder ein Forchungsballon. Und dann hat´s pfffrrrrrrrt !! gemacht und weg war er.:party:

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich bin mir sicher es war Spiderman.

13. suj

suj sammelt pixel.

Kugelblitz?

Und das Ding da oben auf dem Bild, ich glaube Sternschnuppe oder ein Stückchen Weltraumschrott das in der Athmosphäre verglüht?

:cool:

14. donald105

donald105 New Member

der wars. und ein schickes, neues kostüm hat er auch.

15. Kate

Kate New Member

Der Streifen ist weisslich hell, hat kein rotes Mützchen und hat vorne eine lanzettförmige Spitze und einen langen dünnen Schweif. Auf Grund des fehlenden Mützchens, der Form und der kurzen Zeit war es dann doch wohl nur eine Sternschnuppe und nicht der Nikolaus. Die sind beim Sonnenaufgang und Untergang am besten zu sehen und zu fotofieren.

In der APOD Datenbank gibt es ein riesiges Sammelsurium von Himmelserscheinungen:
    http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/lib/aptree.html

16. NoArts

NoArts New Member

MMF, wenn du dort dem Link: "Today's Picture" folgst ist für Morgen die Auflösung deiner kreisrunden Erscheinung angekündigt: Tomorrow's picture: big snowball approaching

17. suj

suj sammelt pixel.

18. Macmacfriend

Toller Link! Danke! :)

Tatsächlich konnte ich dort das Rätsel lösen. Es war, wie suj schon treffend annahm, ein kleines Stück Weltraumschrott, das in der Nähe eines kleinen Dorfes in Hessen eingeschlagen ist. :crazy:

19. suj

suj sammelt pixel.

dieser Witz passt auch immer wieder ;(

20. Macmacfriend

Ich dachte zunächst allerdings an einen (wegen des Bückeburger Zielradars) hoch in der Stratosphäre gleitenden Bürzelträger. :klimper:

Diese Seite empfehlen