1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!!Spinnt jetzt Mail 1.2.5.. oder wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 8. Dezember 2003.

1. AllyMac

AllyMac New Member

Guten Morgen allerseits,...ich glaub
    .. mein Mail spinnt?!?

Bei t-online angerufen...Keine Stürung bekannt, alles soweit o.k.

surfen....alles läuft (Sonnst könnte ich auch hier nix schicken)

Mail programm...bisher sicher und einwandfrei kann mails verschicken (Mit n freund überprüft)
    aber
    ich kann keine eMails empfangen.
    Das kleine rädchen oben rechst dreht sich zwar , aber es kommt nix an!
    Mail einstellungen wie Server für ankommende und ausgehende Emails stimmen.

Wer weiss rat!?!
    Danke vielmals

2. Kate

Kate New Member

Mail>Fenster>Aktivität einblenden

Mal schauen wobei er hängen bleibt.Posten.

3. AllyMac

AllyMac New Member

sorry aber ich finde den Fenster Aktivität einblenden nicht.
    ist es unter den pull down menue s ?

Wie gesagt, ich kann keine eMails empfangen.
    Ein freund hat mir jetzt mehrmals geschrieben, ich mir selbst über mein yahoo account aber, es kommt nichts an, bzw. bei yohoo kam die mail zurück mit eine fehlantwort,...mail delivery service oder so

O man...

4. AllyMac

AllyMac New Member

kate

habs,...
    da ist aber nichts, also so eine kleine fenster geht auf und ja was kann ich da machen?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mail abrufen und gucken, ob was in dem Fenster steht? Eine Fehlermeldung?

Trace it!

6. Kate

Kate New Member

Beim Abrufen der Mail sollte dort ein Statusbalken kommen und diverse Klartextmeldungen. Bei welcher Tätigkeit (Authentifizieren, Verbinden, Passwort senden, Mail Empfangen etc.) hängt es?

7. AllyMac

AllyMac New Member

in den Mail einstellungen hatte ich eingegeben:

jede minute abrufen

dieses Aktivität fenster geöffnet, warte ich dann,
    der baut die verbindung auf, so sieht es wenigstens aus ein blauweisses drehbalken geht für n sekunde auf und dreht sich, dann ist alles wieder weg, das ganze geht so schnell,...was soll ich da machen, gibts da ein protokoll oder so was?
    Äusserlich scheint alles so weit o.k. zu sein und doch bekomme ich keine eMails rein.
    Irgendwie so als könne er vom t-online server nichts abrufen, er versuchts aber er schafft es nicht.

bin am ende!

8. AllyMac

AllyMac New Member

jemand der mir schreiben will, bekommt die fehlantwort die Mailbox sei voll, von seinem mailprogram gesendet...
    wie kann so was sein...
    und wie kann ich meine Mailbox bei t-online leeren?

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Versuche mal, den Abruf auf alle 5 Min einzustellen. Hier wurde mal von diesem Problem berichtet, dass der Zugriff auf die Mailkonten zu schnell hintereinander erfolgte. Auch solltest du mal die SMTP Einstellungen (siehe weiter unten "weitere Optionen" o.ä.) überprüfen. Da muss auf jeden Fall Benutzername und Kennwort hinterlegt werden.

Gruß, Robdus

10. AllyMac

AllyMac New Member

Es kommt nur für paar sekenden der blauweisse statusbalken und absolot keine Klartextmeldungen!

so dumm alles.....
    danke dir für deine hilfe

11. robdus

Huch, zu langsam gewesen. Also: In den Einstellungen müsste bei dir aktiviert sein "Kopie auf dem Server speichern" oder so ähnlich. Das deaktivieren, in deinen Account bei T-Online rein und die Mails löschen.

12. AllyMac

AllyMac New Member

Habe ich gemacht, smtp sind alles o.k., sonnst könnte ich ja nichts versenden.
    aber,..........es klappt nicht, ich möchte zu gerne wissen woran es hängt, ich hab doch seit monaten nichts geändert!!!!!!!!!!!!!!

mache seit heute morgen ein dummes trauriges gesicht,...o man

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie oben schon gesagt:

Deine Mailbox bei T-Online ist womöglich wirklich voll und kann nichts Reinkommendes mehr aufnehmen. Da hilft nur über den Browser einloggen und die Mails löschen.

Bei Mail.app sollte ausgewählt sein, dass Mails nicht auf dem Server verbleiben. Obwohl ich schon davon gehört habe, dass Mail sie trotzdem dort nicht löscht.

14. robdus

SMTP ist für den Empfang verantwortlich, POP für den Versand. Hast du geprüft, ob die Mailbox bei T-Online tatsächlich voll ist? Musst dich dafür im Webmail von T-Online einloggen und die Mails löschen.

15. AllyMac

AllyMac New Member

olli,...
    ich verstehe nicht ganz!
    Bitte,
    wie meinst du das über browser melden?
    Muss ich das tun oder t-online?

was genau soll ich machen mit Mail.app was ist das?

16. Kate

Kate New Member

Das, was dein Aktivitätsfenster zeigt ist normal. Der Verbindungsaufbau und das Einloggen beim Mailserver scheint also zu klappen. Wenn er dann nichts herunter lädt gibt es keine neue Mail. Was daran liegen kann, dass dein Speicherplatz voll ist, was auch von der Nachricht an die Absender nahe gelegt wird.

Es müssten also deine alten Mails vom Server gelöscht werden.

17. robdus

Also:

1. gehe auf www.t-online.de

2. oben steht my t-online

3. Draufklicken und anmelden

4. Mails löschen (wie der Aufbau dieses Webmailer ist, weiß ich nicht, dürfte aber recht übersichtlich sen. Sonst gibt es da bestimmt eine Hilfe-Funktion, mit der du Mail löschen oder so suchen kannst).

5. Abmelden

6. Vielleicht eine Testmail schicken

18. Macci

Macci ausgewandert.

umgedreht...

19. robdus

meinte ich auch, sorry...:rolleyes:

20. AllyMac

AllyMac New Member

Habe ich alles, alles genau so gemacht!
    Weisst du was da steht, sie haben keine eMails!!!!????
    Das ist alles i d i o t i s c h !!!!!!
    Darf echt nicht war sein!
    Allein heute habe ich mir selber über yahoo 3 stück geschickt!
    ? ? ?

Diese Seite empfehlen