1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe mein apple Kopfhörer ist defekt..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von B.Jones, 5. April 2005.

1. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo habe schon seit 3 Wochen meinen Ipod Photo. Habe gestern erst gemerkt dass mein linker kopfhörer so gut wie gar nicht mehr geht. Es kommt mir wie ein wackelkontakt vor. Wenn ich auf den kopfhörer reibe höre ich manchmal was. Was kann ich tun? Denn ich habe es bei www.apple.de bestellt. Hat jemand einen rat? Muss ich die Kopfhörer zu apple schicken oder was muss ich tun? Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Gruß

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Irgendwer hat hier 'mal gepostet, daß es bei Apple ein Formular für diesen Fall gibt. Einfach ausfüllen und kostenloser Ersatz wird umgehend zugeschickt.

3. B.Jones

B.Jones Gast

Wo bekomme ich so ein Formular?

4. gasborn

gasborn Gast

ruf mal beim apple store an. da sagen sie dir den direkten link zu der internet seite mit dem besagten formular. spreche aus erfahrung, da ich schon zweimal neue kopfhörer bestellen musste. habe jetzt kopfhörer von koss und muss mir nicht mehr mit diesen miesen kleinen stöpseln vonn apple die laune verderben.

gruß,gasborn

5. Krikri

Krikri New Member

6. B.Jones

B.Jones Gast

Danke gasborn, Nanolop und Krikri.

Liebe Grüße

7. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo nochmal

immer wenn ich auf weiter klicke kommt eine meldung. Siehe Anhang. ich komme einfach nicht mehr weiter. Kann mir wer weiter helfen? Hab aber alles normal angeklickt.

8. Mactory

Mactory New Member

Du musst noch ein Defektes zubehör auswählen... allerdings weiß ich nicht welcher von den da angegebenen Kopfhörern der Original Apple ist... Ich habe irgendwelche genommen die vom Namen her so klangen als könnten sie es sein und habe in die Beschreibung gesetzt, dass es dir original kopfhörer sind ich aber dir richtige bezeichnung dafür nicht wüsste.

9. B.Jones

B.Jones Gast

Das Problem ist beim "Defekten Zubehör steht aber nichts. Da kann ich nichts auswählen. ich komme gar nicht weiter. Wenn ich auf weiter klicke erscheint immer diese Meldung. Siehe anhang

10. Mactory

Mactory New Member

Das IST seltsam.. hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

11. wuta1

wuta1 New Member

Hast du denn schon mal andere Kopfhörer an deinem iPod ausprobiert ? Evtl. ist der Wackelkontakt nämlich auch im iPod !
    Ne Produktbezeichnung für die dem iPod beiliegenden Ohrhörer gibt es so weit ich weiss, gar nicht.
    Ruf doch mal im apple store an und schilder dort das Problem-
    die werden schon wissen, wie man weiter vorgehen kann.
    So ein Set Ohrhörer dürfte nicht die Welt kosten und bei Defekt einfach ersetzt werden.
    Schick sie im Zweifelsfall einfach ein - versichere dich jedoch , dass es tatsächlich die Ohrhörer sind, die kaputt sind und nicht der iPod.
    Teste es am Kopfhörer-Ausgang deines Rechners, wenn du nix anderes zur Verfügung hast!

12. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten. Also ich habe mit Internet Explorer, Mozilla, und Safari probiert. Alles blieb erfolglos. Mein Ipod ist völlig in Ordnung, weil ich zufällig neue Sony kopfhörer im Regal gefunden hatte und gleich ausgepackt hatte um mal zu testen ob mein ipod oder der kopfhörer defekt ist. Auf jedenfall ist der ipod kopfhörer am rechten defekt. Ich gucke mal ob ich bei Apple Store anrufe. Dann sehe ich weiter....

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab über das Formular problemlos neue Ohrstöpsel bestellt...und die sind wirklich Klasse!!!

Aber was hab ich gemacht, was du nicht gemacht hast? Eigentlich immer nur auf "weiter" geklickt...ohne große Erklärungen...oben Ohrstöpsel ohne Klang oder sowas ausgewählt.

14. B.Jones

B.Jones Gast

Keine Chance, es funktioniert einfach nicht.

15. nanoloop

nanoloop Active Member

In deinem Bild 2 ist eine JavaScript Fehlermeldung zu sehen.

Vielleicht ist deine Java-Version nicht up-to-date?

Hat Java 'ne .plist? Wenn ja 'mal löschen.

16. B.Jones

B.Jones Gast

Ähm worunter kann ich das nachsehen wegen Java?

17. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

das gibt es normalerweise unter Software Aktualisierung.

18. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo,

auch auf der Arbeit tritt das Problem auf. ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hab es zig mal versucht. :angry:

19. Fadl

Fadl New Member

Das ist kein Java Fehler. Wenn man genau hinsieht hast du unten vergessen das defekte Zubehör auszuwählen. Daher die Fehlermeldung. Im Fenster "defektes Zubehör" steht bei dir auf dem Screenshot noch select. Daher kannst du nicht weiter gehen. ;)

20. B.Jones

B.Jones Gast

Du hast was missverstanden Fadl. Wenn ich auf "defekte zubehör klicke gibt es nur einen select sonst nichts weiter. ;)

Diese Seite empfehlen